Klangcharakter schrieb:
zitat vom kollegen:
"auch frag doch mal wie alt der kiddi verein ist und was das für ein sinn hat so viel unnötige *******e zu spamen wenn man kein plan von tuten und blasen hat..."
naja ich glaub das wird hier nix mehr geben,
hab auch kein nerv hier noch weiter zu diskutieren...
Hab mir diesen recht amüsanten Thread mal durchgelesen.
Sorry Klangcharakter. Aber dein angeblicher Kumpel, der dich im Auftrag hier schreiben lässt (jaja, der Kumpel muss als Sündenbock herhalten
) , scheint eher der zu sein der absolut keinen Plan hat.
Woran soll den ein Programm bitte schön Gleichlaufschwankungen eines vom MKII digitalisierten Signals erkennen können ? An welcher Stelle soll dieses Programm denn erkennen können, wann ein Track unter umständen nicht ganz 100% läuft und das korrigieren ??? Das ist doch physikalisch schon mal garnicht möglich, es sei denn dieses Programm hätte sozusagen eine 1000% gleichlaufende Vorlage, die er sozusagen als Referenz während des Aufnehmens ständig mit dem aufzunehmenden Signal vergleicht und dann unter umständen irgendwas nachkorrigieren kann.
Selbst wenn du den Pitch-Regler deines Turntables (sorry, der Kumpel natürlich seinen) beim Aufnehmen rapide immer hoch und runter reissen würdest, um somit künstlich extreme Gleichlaufschwankunken zu erzeugen, kann es einfach kein Programm geben, was dir automatisch sagt "jetzt lauf ich nicht 100%, das muss korrigiert werden"
Zudem ist die Gleichlaufschwankung eines Technics so minimal, das es auch bei längeren Tracks kaum ins Gewicht fällt, hier in irgendeiner weise nachzuhelfen.