Suche Programm gegen Gleichlaufschwankungen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich misch mich jetzt auch mal ein
zu der frage des alters ich bin fast 40 und stehe an den turnies seit ich 15 bin
und was gleichlaufschwankungen angeht sollte eigentlich jeder halbwegs vernünftige dj es schaffen die von hand nebenher auszugleichen

naja .... der Begriff Dj dehnt sich immer mehr ... :mad: :mad: :mad:

zzz.......

das könne ma ja auch :D
davon war ja auch nie die rede...

ich wollte nur wissen ob es so ein programm gibt und gut ist !
mehr nicht !

Die ganze Diskussion hier ist total unnütz die gerade abläuft !

Bestell deinem "ICH-EIN-ALTER-HASE-IM-GESCHÄFFT DJ" den es wahrscheinlich garnicht gibt und den Du nur als Vorwand nimmst bekloppte Fragen zu stellen :D Das er in den 10 Jahren DJ Erfahrung irgendwie nicht aus dem Bedroomer Bereich raus gekommen ist mit diesem Wissensstand...

Aber google ruhig mal nach nem "PROGRAMM GEGEN GLEICHLAUFSCHWANKUNGEN"...

Vielleicht findest ja was über anonyme Alkoholiker :D

ist mir schon klar das man immer
etwas abweichung hat bei Auto BMP zählern etc...

Im traktor kann man aber mit den vordefinierten Demo Tracks
die exakt zu 100% Gleichlaufen.
Ohne Schwankungen zusammen laufen lassen über lange Zeit...

OK meinem Kumpel
geht es doch mehr darum innerhalb vom Tractor die Tracks
im Gleichlauf zu haben !

also ohne externe Signalquelle...

Zuletzt bearbeitet:
Klangcharakter schrieb:
zitat vom kollegen:

"auch frag doch mal wie alt der kiddi verein ist und was das für ein sinn hat so viel unnötige *******e zu spamen wenn man kein plan von tuten und blasen hat..."

naja ich glaub das wird hier nix mehr geben,
hab auch kein nerv hier noch weiter zu diskutieren...

Hab mir diesen recht amüsanten Thread mal durchgelesen.

Sorry Klangcharakter. Aber dein angeblicher Kumpel, der dich im Auftrag hier schreiben lässt (jaja, der Kumpel muss als Sündenbock herhalten:D ) , scheint eher der zu sein der absolut keinen Plan hat.

Woran soll den ein Programm bitte schön Gleichlaufschwankungen eines vom MKII digitalisierten Signals erkennen können ? An welcher Stelle soll dieses Programm denn erkennen können, wann ein Track unter umständen nicht ganz 100% läuft und das korrigieren ??? Das ist doch physikalisch schon mal garnicht möglich, es sei denn dieses Programm hätte sozusagen eine 1000% gleichlaufende Vorlage, die er sozusagen als Referenz während des Aufnehmens ständig mit dem aufzunehmenden Signal vergleicht und dann unter umständen irgendwas nachkorrigieren kann.

Selbst wenn du den Pitch-Regler deines Turntables (sorry, der Kumpel natürlich seinen) beim Aufnehmen rapide immer hoch und runter reissen würdest, um somit künstlich extreme Gleichlaufschwankunken zu erzeugen, kann es einfach kein Programm geben, was dir automatisch sagt "jetzt lauf ich nicht 100%, das muss korrigiert werden"

Zudem ist die Gleichlaufschwankung eines Technics so minimal, das es auch bei längeren Tracks kaum ins Gewicht fällt, hier in irgendeiner weise nachzuhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
DJHotride schrieb:
Aber google ruhig mal nach nem "PROGRAMM GEGEN GLEICHLAUFSCHWANKUNGEN"...

Vielleicht findest ja was über anonyme Alkoholiker :D

BRÜLLER! GEIL! :D

Klangcharakter schrieb:
ist mir schon klar das man immer
etwas abweichung hat bei Auto BMP zählern etc...

Im traktor kann man aber mit den vordefinierten Demo Tracks
die exakt zu 100% Gleichlaufen.
Ohne Schwankungen zusammen laufen lassen über lange Zeit...

OK meinem Kumpel
geht es doch mehr darum innerhalb vom Tractor die Tracks
im Gleichlauf zu haben !

also ohne externe Signalquelle...

Das geht doch schon, haste doch selber gesagt!!!???

Übrigens Auto BPM benutzt kein DJ der schon 10 Jahre im "Geschäft" ist...

Du wiedersprichst Dir zunehmend selbst, merkst Du das eigentlich nicht?

Ich weiss nicht ob ich weinen oder lachen soll bei dem Thema. :confused:
Erstens : Gleichlaufschwankungen gibt es immer! Ob mit nem Technics, Pioneer CD Player oder eben Traktor. Dann kann kein Programm was daran ändern.
Traktor hat einen Auto Sync Button (für die ganzen könner :rolleyes: ) und der geht eigentlich ganz genau. Wenn dein Freund es also nicht schafft mal eben diese Taste kurz zu drücken wenn was wegläuft, dann möchte ich mal sehen wir an TTs mixt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben