Suche Preiswertes >= 12 kanal Mischpult

is gut.. bitte lass mich hier in frieden fragen, klar? du kannst ja die seite schließen. rechts oben is´n kreuz.

also habe mir die yamaha serie ma angesehen :) sieht gut aus! nur yamaha hat ja auch extremen aufschlag auf die marke oder? ich weiß jetzt auch nich.. also der soundcraft 8 mic kanal mixer mit den 240€ wäre eig. in ordnung. und da sowieso die 30 tage teste garantie drauf is lass ich mir den ma schicken.

also die sache sieht ein bisschen anders aus jetzt... ich finde kein preiswertes mischpult. es braucht nix groß drauf sein. es reichen 3 regler pro input (12 kanal) und 1 output. das war´s. leider finde ich nix in der art. pls help! danke

Also die Sache sieht ein bisschen anders aus jetzt... Wie Pyro schon sagte, Du suchst garantiert nicht richtig. Es gehen laufend günstige Pulte bei ebay raus, die auch für dich in Frage kämen .. hier ein Beispiel ..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230529341811&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

puh es is nich leicht....

also nach dem ich eineige soundcraft vorschläge bekommen habe, habe ich mir dieses gerät angesehen:

http://www.thomann.de/at/soundcraft_epm_8.htm

meine frage dazu: fällt unter 8 kanal mixer, jedoch ist von 2 weiteren stereo inputs die rede. sind die verwendbar, und WO am pult befinden sie sich?

Ich habe das EFX8. Das ist das EPM8 mit noch nem eingebautem Effektgerät. Das EPM8 hat dafür 2 Aux Wege.
Ich habe es 2 Jahre jetzt und nutze es sowohl live als auch im Studio. Keine Probleme bisher und sehr übersichtlich aufgebaut.
Die Kanäle mit den schwarzenen Faderkappen sind die 8 Monokanäle. Jeweils XLR für Mic (wahlweise mit Phantomspannung), Klinke für Line und Insert, Gain, 3 Band Klangregelung mit regelbarer Mittenfrequenz, 2xAux und Pan pro Kanal.
Die beiden Stereokanäle sind die mit den blauen Faderkappen. Da hast du 2x große Klinke als Eingang und nur normale 3 Band Klangregelung. Ansonsten so aufgebaut wie die anderen Kanäle.
Die gelben Fader sind der Masterkanal.

Ich kann das Pult empfehlen. Gute Qualität für den Preis.

WARUM?
Ich dachte du wolltest 12 GLEICHE Mikro-Eingänge, vorzugsweise XLR. Dann entscheide dich doch für DIESES Pult. Soundcraft haben viele vorgeschlagen, also kannst du dir Testberichte durchlesen sparen. Zudem dürfte es ne gute Preis-Leistung sein mit einem (schätz ich mal) guten Wiederverkaufswert nach den 2 Jahren, wenn du es nicht mehr brauchst. Alternativ warten, bis eins günstig bei Ebay abgeht...

Ich denke, so langsam könntest du dich entscheiden. Also ich hätte es schon längst. Qualität hat seinen Preis. ;)

LG

ich brauche mind. 7 Mic inputs, und mindestens 4 weitere Klinke.... um das jetzt ma klar zu stellen. das is das minimum. und jetzt wende ich mich an ebay...

Koldo;6312102und jetzt wende ich mich an ebay...[/QUOTE schrieb:
Suchworte am besten "12x mic", "Schund" und "kein Wert auf Qualität", damit solltest wohl irgend nen Ramsch finden. :)

Wenn ich diesen Thread hier mal chronologisch Revue passieren lasse..

ich suche ein äußerst günstiges 12 Kanal (oder größer) mischpult für simplen sound mix.

wenn ich es mir recht überlege, reichen 8 kanäle...

anschließen sollte man als erstes ma 5 Instrumentalmikrofone.. (unter anderem)... ich sorge mit den kanälen nur ma vor, will kein 2. gerät kaufen müssen.

es reichen 3 regler pro input (12 kanal) und 1 output. das war´s.

ich suche ein pult mut 12 GLEICHEN oeingängen.... 6.3 klinke oder XLR inputs. am aller besten wäre 12x XLR!

ich brauche mind. 7 Mic inputs, und mindestens 4 weitere Klinke.... um das jetzt ma klar zu stellen. das is das minimum.

...kann ich nur sagen: Nimm Phonic oder Behringer, damit gibst du am wenigsten Geld unnütze aus... :rolleyes: :mad:

Nimm Phonic oder Behringer, damit gibst du am wenigsten Geld unnütze aus... :rolleyes: :mad:

Oder man spart erstmal und in der Zeit überlegt man sich genau, was man eigentlich genau vor hat und was man dazu nun tatsächlich braucht. :confused: Sowas von unentschlossen bin ja noch nicht mal ich. :cool:

jop. werde mich auch erst ma in nem großen musikladen beraten lassen. hatte eig. nich vor so viel zeit damit zu verbringen, aber wenns da so extreme qualitätsmangel gibt (wie ihr meint), könte man ja glauben die fader fallen raus wenn man das pult umdreht.

Das vielleicht jetzt nicht gleich...

Aber bei Behringer z.B. läuft es halt so ab:
Es wird ein Produkt mit zehntausend tollen Features entwickelt (in manchen Fällen könnte man sogar eher sagen '1:1 abgekupfert plus Zusatzfeatures') und vielleicht auch als Prototyp oder erste Serie gebaut, dann geht es zur Massenproduktion nach Fernost und dort werden dann die Kosten auf ein Minimum reduziert, indem das Billigste vom Billigsten an Bauteilen eingebaut wird...
Das äußert sich dann in starkem Grundrauschen, schlecht klingenden EQs, schnell verschleißenden Fadern und Knöpfen, etc.

Geworben wird währenddessen mit der Masse an Funktionen, mit der Hersteller, die hochwertigere Teile verbauen, in der gleichen Preiskategorie natürlich nicht mithalten können... ;)

Begonnen hat Behringer ursprünglich damit, gute Sachen 'Made in Germany' zu günstigen Preisen zu produzieren. Von der ursprünglichen Qualität ist halt inzwischen in den meisten Fällen nicht mehr viel übrig und viele Leute, die sich was ganz Billiges mit ganz vielen tollen Funktionen zugelegt haben, fangen nach nicht allzu langer Zeit an sich zu ärgern!

Du musst dir halt im Klaren sein, was du an Funktionen brauchst und was du dafür ausgeben kannst/willst. Teste und wenn du bei einem Test keine Unterschiede feststellen kannst zwischen einem Behringer-Mischer und einem von Mackie, Soundcraft oder A&H, dann wäre es für dich sowieso reine Verschwendung mehr Geld auszugeben.
Ansonsten solltest du dich vielleicht eher von der Erfahrung vieler Anwender leiten lassen (und dann lieber ein Bisschen länger sparen) als von der mehr oder weniger ausgeprägten Fachkompetenz eines Verkäufers, der in erster Linie was verkaufen will...
Aber glaube mir, die negative "billigen Behringer-Mixer gekauft und bereut"-Erfahrung haben schon viele gemacht!

Wenn du nur ein paar Klangquellen im Wechsel aufziehen oder stummschalten willst, mag es noch angehen, aber sobald es darum geht, mit einem Behringer-Mischer mehrere Signale sinnvoll mit EQ zu bearbeiten und in Verhältnisse zueinander zu bringen (z.B. Band live abmischen), kriegt man einfach nicht die Ergebnisse hin, die man mit den genannten "Guten" ohne problemlos hinkriegt! Und da rede ich jetzt aus eigener Erfahrung! Gerade in dem Segment hat halt Qualität leider ihren Preis...

Zuletzt bearbeitet:
@ BassTi:

ja war heute auf ner musikmesse. hab mich da ma umgesehen. dort sind die produkte natürlich alle teurer. hab mir auch die behringer reihe angesehen. also die fader sind zwar besser als bei meinem bcd-2000 aber kein vergleich zu z.b. mackie. ich habe auch schon n schönes angebot gekriegt. ma sehen was daraus wird :) jedenfalls ma danke für deine ausführliche qualitätsbeschreibung.

Neue Themen

Zurück
Oben