Hui, ich muss sagen, so ein Gehör wie es hier manche zu haben scheinen will ich echt nicht haben. Macht da überhaupt noch das Tanzen im Club spaß?
Naja, anyway, ich brauch nen Kopfhörer.
Hatte vor eewigkeiten mal nen AKG-K518 (der ist mir dann gebrochen), mit dem hat das alles irgendwie angefangen, dass ich guten Sound brauchte.
Als ich dann irgendwann das Auflegen angefangen hatte kam ein Sony MDR-V500 (ist auch gebrochen).
Dann war das Geld weg, und ich hab mir erst den MDR-V500 geklebt, wurde geklaut, dann den AKG geklebt, wurde auch geklaut
Jetzt steh ich ganz ohne Kopfhörer da, und wollte mir eh schon seit eeewigkeiten einen ordentlichen zulegen.
Mein Problem ist im Moment die Geldbörse. Auf meiner letzten VA (Open-Air), auf der ich sowohl VA als auch DJ war wurde aus einem Fahrzeug eine Tasche entwendet, um nicht zu sagen, DIE Tasche. (daher also auch die geklauten Kopfhörer, dazu ein anderes paar deutlich teurere, die ich geborgt hatte, weil ich mit K518ern irgendwie keinen Gig spielen kann, dazu noch die Kasse ausm getränkeverkauf und mein MacBook). Deswegen soll es ein gebrauchter werden.
Meine überlegungen: Absoluter Traumheady: AiAiAi TMA-1 (leider zu teuer)
Alternative: HD-25 momentan nix gutes gebrauchtes zu finden gewesen, außerdem wären 100€ eigentlich schon über der Schmerzgrenze.
Sony MDR-V700: Der V500 ist mir innerhalb von 4 Monaten gebrochen, wieso sollte es der V700er also nicht tun?
Technics rp-dj-12x0: Sieht gut aus, leider kein gutes Gebrauchtangebot zu finden, konnte ich außerdem noch nicht Probehören.
Technics rp-dh-1200: Super Angebot gefunden, allerdings wieder Angst vor einem Bruch, es scheint auch keine Ersatzteile zu geben, konnte ich auch noch nicht probehören.
Jemand vielleicht einen Vorschlag für einen Alternativen Heady? Oder erfahrungen mit Bruchsicherheit der Technics? Und eine Idee wo ich die Kopfhörer in Berlin alle mal probehören kann? Vielleicht ist ja zufällig auch jemand über ein gutes Gebrauchtangebot gestolpert...