S
shadynet
House und Hofnarr
Hi Leute,
analog zu meinem Thread im Mixer-Board macht mein Kopfhörer nun auch die Biege. Habe momentan den MDR-V700, da ist das bekannte Problem nun auch endlich eingetreten...nach 7 Jahren...er ist am Gelenk gebrochen und halbherzig geflickt worden. Da das so nicht mehr allzulange gut gehen kann, schaue ich mich nach was neuem um, warum auch nicht, neues Pult, neuer Hörer...
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
nennen wir es ernstes Hobby
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
elektronisch, ab und an kleine "H000re" für runde Geburtstage, aber eher selten
- Wie viel Geld willst du investieren?
roundabout 150 (+-) Tacken
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
CD/MP3
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
eventuell
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
daheim, mobil, private Partys
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Sennheiser HD25...leider nur einmal kurz aufgehabt, aber ich wollt eh mal wieder zum Thomann
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
who knows
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Ausschluss: Reloop, Jaytec, Behringer, etc.
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
bitte nur handgedengeld und zungengeklöppelt, ne Spaß bei Seite, kann ruhig auch von sonstwoher kommen, hauptsache das Ding funktioniert.
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
---
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
---
- Suchst du richtige Kopfhörer oder Ohrstecker bzw. Inear-Hörer?
richtige
- Wie laut müssen sie mindestens sein (entweder dB-Angaben oder wenigstens Angaben zum Arbeitsumfeld)
ich sollte schon was hören, meist lautere Privatpartys, obs nicht irgendwann mal im CLub ist, weiß ma ja nie
- Welche Teile müssen dreh- oder klappbar sein?
wenigstens eine Muschel sollte wegklapp/drehbar sein
- Sollen die Muscheln ohraufliegend oder -umschließend sein?
wurscht, hauptsache gut abschirmend
- Sollen die Kopfhörer geschlossen (DJ-Kopfhörer, mobile Hörer), halboffen oder offen (Studio) sein?
geschlossen
- Sollen sie Metall- oder Plastebügel haben?
Metall wenn möglich, weiß gar nicht, was die HD25 oben haben
- Welche Stellen sollten neben den Muscheln noch gepolstert sein?
obbedruff der Bügel
- Ist dir ein basslastiger (Clubbetrieb) oder linearer (Studio, Home, leisere Loctaions) Klang lieber? Versuch mal deine Hörvorlieben und bisherigen Erfahrungen etwas zu beschreiben.
irgendwas was im Club gut rüberkommt, aber nicht zu dröhnig. Höre zu Hause nur auf Syrincs M3-220, klingt schon gut für meine Ohren
- Sollen die Einzelteile austauschbar sein?
wäre gut, sonst passiert das gleiche wie mit dem Sony
- Sollen sie ein abnehmbares Kabel haben?
nice to have
- Sollen sie ein Spiralkabel haben?
nice to have
- Würdest du gern die Wahl zwischen verschiedenen Ohrpolsterstoffen haben?
muss nicht sein, hauptsache es passt
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
jupp
analog zu meinem Thread im Mixer-Board macht mein Kopfhörer nun auch die Biege. Habe momentan den MDR-V700, da ist das bekannte Problem nun auch endlich eingetreten...nach 7 Jahren...er ist am Gelenk gebrochen und halbherzig geflickt worden. Da das so nicht mehr allzulange gut gehen kann, schaue ich mich nach was neuem um, warum auch nicht, neues Pult, neuer Hörer...
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
nennen wir es ernstes Hobby
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
elektronisch, ab und an kleine "H000re" für runde Geburtstage, aber eher selten
- Wie viel Geld willst du investieren?
roundabout 150 (+-) Tacken
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
CD/MP3
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
eventuell
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
daheim, mobil, private Partys
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Sennheiser HD25...leider nur einmal kurz aufgehabt, aber ich wollt eh mal wieder zum Thomann
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
who knows
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Ausschluss: Reloop, Jaytec, Behringer, etc.
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
bitte nur handgedengeld und zungengeklöppelt, ne Spaß bei Seite, kann ruhig auch von sonstwoher kommen, hauptsache das Ding funktioniert.
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
---
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
---
- Suchst du richtige Kopfhörer oder Ohrstecker bzw. Inear-Hörer?
richtige
- Wie laut müssen sie mindestens sein (entweder dB-Angaben oder wenigstens Angaben zum Arbeitsumfeld)
ich sollte schon was hören, meist lautere Privatpartys, obs nicht irgendwann mal im CLub ist, weiß ma ja nie
- Welche Teile müssen dreh- oder klappbar sein?
wenigstens eine Muschel sollte wegklapp/drehbar sein
- Sollen die Muscheln ohraufliegend oder -umschließend sein?
wurscht, hauptsache gut abschirmend
- Sollen die Kopfhörer geschlossen (DJ-Kopfhörer, mobile Hörer), halboffen oder offen (Studio) sein?
geschlossen
- Sollen sie Metall- oder Plastebügel haben?
Metall wenn möglich, weiß gar nicht, was die HD25 oben haben
- Welche Stellen sollten neben den Muscheln noch gepolstert sein?
obbedruff der Bügel
- Ist dir ein basslastiger (Clubbetrieb) oder linearer (Studio, Home, leisere Loctaions) Klang lieber? Versuch mal deine Hörvorlieben und bisherigen Erfahrungen etwas zu beschreiben.
irgendwas was im Club gut rüberkommt, aber nicht zu dröhnig. Höre zu Hause nur auf Syrincs M3-220, klingt schon gut für meine Ohren
- Sollen die Einzelteile austauschbar sein?
wäre gut, sonst passiert das gleiche wie mit dem Sony
- Sollen sie ein abnehmbares Kabel haben?
nice to have
- Sollen sie ein Spiralkabel haben?
nice to have
- Würdest du gern die Wahl zwischen verschiedenen Ohrpolsterstoffen haben?
muss nicht sein, hauptsache es passt
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
jupp