[Suche] Netlabels

G

Glynx

Vinylfanatiker
Reaktionen
5
Hi,
hab mir gerade vor nen paar Tagen ne schöne extrene Soundkarte und bisschen Kram bestellt (DJDecks +Seranto Vinyl), jetzt sammel ich natürlich erstmal schön zusammen, kennst du irgendwie gute Netlabels oder sogar ganze Listen (was natürlich noch besser wäre).
Hauptgebiet liegt im Housebereicht, wäre besonders für Sachen im Prog. House Bereicht froh.
Hab schon den Standardkram bei wiki durchgekaut aber nicht sooo viele besonders tolle Labels gefunden, würde mich freuen wenn noch nen paar andere Leute Empfehlungen haben.

Schonmal danke im voraus, Glynx

ROFL

du glaubst doch net allen ernstes, dass dir hier irgendwer seine geilsten links verrät oder? :confused:

ma ganz im ernst: bevor ich jedem x-beliebigen meine netlabel linksammlung zur verfügung stelle, lösch ich sie eher :rolleyes:

Ich suche auch eher ein paar Tips um bisschen einzusteigen in die ganze Szene, is ja nicht gerade leicht da was gutes zu finden, wenn jemand irgendwelche Tips hätte wäre das schon cool.
So komm ich irgendwie noch net so wirklich an Sachen die auch gefallen ran, das was ich oft gehört hab ist oft relativ amateurhaft gemacht, hab öfters zu hohe Pegel gehabt, rauschen etc. und die Titel die ich gefunden hab waren oft sehr minimalistisch geprägt

Glynx

netlabels.org

dort siehste bei New Releaeses alle angekündigten Veröffentlichungen, ebenso eine Auflistung der Netlabels, nach Genre sortiert.

Ebenso gibt es die weltweite Yahoo Netaudio Group, wo Du alle Ankündigungen vorfindest.
Yahoo Netaudio Group

oder Du schaltest bei folgenden Webradios ein, die auch nur Netlabels spielen:

Art of Electronic Sound

Minimalklang

Durchhören musste schon selber ;)

Zuletzt bearbeitet:
:confused:

genauso isses , die mühsam ersurften links rausrücken , also manche machen sichs schon recht leicht ... das stöbern und suchen is doch grad das geile und die freude nen track entdeckt zu haben den vielleicht noch keine alte s** hat ausser einem selber ......des is der kick beim netaudio.........da gibts halt unmengen an guter musik im netz , suchen und stöbern muss mer halt dann schon alleine........und zeit muss mer sich nehmen die spreu vom weizen zu trennen.

17W3 schrieb:
suchen und stöbern muss mer halt dann schon alleine........und zeit muss mer sich nehmen die spreu vom weizen zu trennen.

kenau, nicht anders wie auf dem Vinyl Markt ;)

Naja, ich sehe das was anders.

Warum gute Schätze für sich behalten? Warum nicht ein gutes Label oder Track ein wenig pushen? Immerhin gibt sich der Artist ja auch Mühe und manche Tracks sind einfach zu schade um nur im "Kinderzimmer" gespielt zu werden.

Würd der Track denn an Glanz verlieren, nur weil ihn jeder hat?

Man muss ja nicht seine ganzen Bestand posten, aber paar Tipps, welche Labels man sich mal anhören kann, ist doch mal ganz nett...

Gruß M

@threadersteller
Man könnte auch einfachmal in den Netaudio Thread klicken, wo die Leute eh posten, was sie als empfehlenswert ansehen...

Thx, ich werd morgen mal weiter durchgucken, erstmal noch für ne Matheklausur morgen lernen, dann schön viel Zeit in den Ferien.

@sl33k: Ich hab hier im Board nach so einigen Sachen gesucht (Netlabel Progressive und auch recht viele Threads auch aus den letzten Jahren überblättert, kann sein, dass ich den überlesen hab da ich glaube ich immer recht spezielle begriffe in die suche eingegeben hab)

Glynx

Ja sry, aber das kommt davon wenn man 5 Stunden am Stück Mathe übt :rolleyes:

Mir hängt der Kram zum Halse raus, mir tut von den Sachen die ich in den letzten Tagen organsisiert hab alles weh und sowieso is alles Kacke...

Glynx

Patten schrieb:
ROFL

du glaubst doch net allen ernstes, dass dir hier irgendwer seine geilsten links verrät oder? :confused:

ma ganz im ernst: bevor ich jedem x-beliebigen meine netlabel linksammlung zur verfügung stelle, lösch ich sie eher :rolleyes:

Hey Patten, ist nicht jeder so egomanisch drauf.
Also wenne Frust hast ...
Wie drück ichs diplomatisch aus.
Schweigen ist Gold

Zuletzt bearbeitet:
Haste ja richtig glück gehabt das es soviele Menschen gibt die es veratten haben.

Wie doof wäre ich denn zu sagen wo es geniale Netlabels gibt´s da würde ich mir ja selber ins Bein schießen.

Nice Job, ich hab vorhin meinen Kram bekommen *freu*

Der DHL Mensch hatte ne ganze Sackkarre:
Mein 2. 19" TFT von Samsung
Soundkarte
Nen Haufen Bücher
Bestellung ausm LED Shop
SSL Vinyls
Kabel
hab sicherlich noch was vergessen...

morgen muss ich nochmal los, mein laptop hat nur 256 MB Ram und dann noch Shared Memory, da kommt morgen noch zusätzlich nen schöner 512er Riegel rein :D

Funzt soweit schon alles, kann aber zzt nur einen Player laufen lassen weil der Laptop voll ausgelastet ist.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen ob DJ Decks auch ohne Probs mitm 2,6 GHz Celeron läuft?

Aber echt big thx für die ganzen Links

Glynx

Zurück
Oben