Suche Musik wie Royskoop oder Moby

R

R+F

☺☻☺☻☺☻
Reaktionen
26
Hallo,
ich suche Interpreten von Music wie Royskoop oder Moby oder so. Ich habe die Alben:

Royskoop - The Understanding
Royskoop - Melody A.M.
Coldplay - X & Y
Depeche Mode - Playing The Angel
Moby - Play
Schiller - Weltreise

Das sind alles Alben die so in den Topf für Tracks wie Royskoop - What else is there oder Depeche Mode - Suffer well passen. Allerdings ist das auch schon das Ende. Mehr kenn ich leider nich. Ich weiss nicht, alles andere was ich bis jetzt gefunden hab ging entweder viel mehr in richtung rock oder neigte zu drum*n*bass. kennt ihr vielleicht noch mehr interpreten die sowas produzieren? (wie nennt man sowas überhaupt?!`)

EDIT: ebenfall in Ordnung:

Deep Dish - George Is on
Timo Maas - Pictures
Tiefschwarz - Eat Books

Zuletzt bearbeitet:
Die Künstler, die Du da nennst, kann man eigentlich nicht so wirklich in einen Topf werfen, da die aus ganz unterschiedlichen Richtungen kommen.
Aber was Du vielleicht mal auschecken könntest:

Yonderboi - Splendid Isolation
Chemical Brothers - Dig Your Own Hole
Turntablerocker - Classic

Und hör Dir auch mal ein paar Sachen von Paul Oakenfold, Azzido da Bass, Alpinestars oder Crystal Method an.

ja ich weiss, sind nicht alle das selbe, aber passen alle gut zusammen... sind nicht so stark am "house-schema" oder elektro oder sonst wodran gebunden. danke für die tips.

Aufem Album "the Horror" von RJD2 findest du auch ein paar Tracks in diese richtung. Und natürlich die Demon Days von den Gorillaz.

vielleicht wär das auch was: Erlend Øye - DJ-Kicks

Ich kann den Zusammenhang zwischen den Alben leider auch nicht finden, aber da die hier vorgeschlagenen Alben fast alle in meinem Regal stehen ergänze ich das Ganze mal noch durch etwas was vielleicht die Richtung treffen könnte:
Die U.N.K.L.E. Alben. D.h. Psyence Fiction und Never, Never, Land.
Und dann noch das Shadow-Album Privat Press.
Und wenn du das Play-Album von Moby hast können dir seine beiden Folge-Alben eigentlich auch net schlecht gefallen.

Genau, ich kann mich dem Tipp meines Vorredners mit UNKLE nur anschliessen! Zusätzlich würde ich dir empfehlen, mal ins neue Album von "The Knife" - Silent Shout reinzuhören!
Komisch eigentlich dass dir noch niemand Goldfrapp empfohlen hat! ;)
was noch... hmmm...
ach ja: ralph myerz and the jack heren band - your new best friends
oder mal bei "Air" reinhören!

edit: Den Vorgänger von Timo schon mal gehört? Loud?

Nicht ganz so der total relaxte Sound, aber wenn Du Tiefschwarz und Timo Maas magst, dann probiers auch mal mit Rinocerose.

Gnarls Barkley - St. Elseware (Album)
Gnarls Barkley - Crazy (Single)

geht sehr in richtung moby meiner meinung nacht. der track is sehr sehr geil, album hab ich noch net gehört

ja ich meld mich selber auch noch mal zu wort:

die silk sampler ausm cocoon-club sind auch nicht schlecht.

LD* schrieb:
Gnarls Barkley - St. Elseware (Album)
Gnarls Barkley - Crazy (Single)

geht sehr in richtung moby meiner meinung nacht. der track is sehr sehr geil, album hab ich noch net gehört

Dazu als Tip: Das Album ist in Deutschland noch nicht offiziell veröffentlicht, aber über Bangcd.com gibts das für 14,20 € incl. Versand. Ich hab schon ein paar Mal da bestellt und war immer zufrieden. Nur die Lieferung dauert so im Schnitt 'ne Woche.

Da zum Teil schon ganz große Musik angepriesen wurde, die einen nicht zu verachtenden Teil meines Musikgeschmacks ausmacht, habe ich mir mal die Mühe gemacht, weitere Bands und Musikperlen zu nennen:

Chicane
Behind The Sun ist ein sehr schönes Album. Den Kracher Saltwater hat wohl jeder schon mal irgendwo gehört. Sehr schöner Titel und auch der Thrillseekers Remix steht dem in nichts nach. Unbedingt reinhören, so chillig hört man die Thrillseeker selten.

Lamb
Ein Meilenstein im Trip Hop. Wunderbare Musik, in der man sich verlieren kann. Anspieltipps: Gorecki, Gabriel, Cotton Wool

Massive Attack
Wer sie nicht kennt, hat selber Schuld. Mit dem Album Collected haben sie vor einigen Wochen ein schönes Zwischenresümee aller Hits gebracht. Anspieltipps: Teardrop, Risingson, What your soul sings, Future proof
Mein absoluter Lieblingssong: Man Next Door

Nightmares on Wax
Ist mir persönlich teilweise schon zu ruhig und zu langsam. Trotzdem ist zum Beispiel das Lied Les Nuits absolut klasse.

The Verve (Richard Ashcroft)
Früher unter The Verve hat er schon herausragendes geleistet. Lieder wie Bitter Sweet Simphony haben die Band bekannt gemacht. Nun ist Richard Ashcroft, der ehemalige Sänger von The Verve solo unterwegs und hat mit Keys To The World sein neustes Album herausgebracht. Anspieltipps: Break The Night With Colour, Cry Til The Morning

The Cardigans
Mein absolutes Lieblingsalbum ist Gran Turismo. Die ersten vier Lieder auf dem Album sind hammer. Wird teilweise aber auch ein wenig rockiger.

The Notwist
Das Album Neon Golden sollte man sich mal zu Gemüte führen. Sehr schöne Musik.

Moodorama
Moodorama - Listen: Nettes Album
Anspieltipps: Eye-land (hammer!)

Thievery Corporation
Anspieltipps: The Cosmic Game, Wires And Watchtowers, Warning Shots

was sehr gut ist und verdammt nah an moby kommt ist die neue scheibe von the egg, oder die 2001 platte von groove armada, jawohl :D .

ich meine die heißt goodbye country, hello nightclub oder so. ciaosen