suche mixer

Dj Noizesystem

Dj Noizesystem

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
hallo mal wieder

wie der Titel schon sagt will ich mir bei Zeiten ein gutes mischpult zulegen. weil der gemini kann klanglich mit den magnatboxen rein gar nix. es ist zeit den billigkram raus zu hauen.

also was genau stell ich mir vor:

ich suche einen 4-kanäler mit effekten. würde dafür etwa 500€ ausgeben wenns gehen würde.

- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
4
- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
2 Turntable (später vielleicht 2 player)
- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?
12" oder 10" je nachdem
- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?
egal
- Soll der interne Aufbau modular sein?
egal
- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
Fader
- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?
3
- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
egal
- Brauchst du Killswitches?
nicht wichtig
- Soll der EQ abschaltbar sein?
wenn ja wäre kein problem
- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
ja brauche interne effekte
- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
ja
- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?
egal
- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?
ja
- Welche Linefader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart)?
ist egal
- Sollten die Linefader linear klingen?
auch egal
- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?
egal
- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?
egal
- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?
wenn möglich ja sollte er kaputt gehen
- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?
Cue
- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?
nein
- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?
nicht so wichtig
- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?
sollte natürlich gut in schuss sein Technisch als auch optisch
- Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können?
klang ist sehr wichtig
- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein?
ich denke mal 4
- Ist es dir wichtig einen oder mehrere balanced outputs zu haben?
keine ahnung
- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?
1
- Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben (Lautstärkefader oder –Poti, 2-/3-fach-EQ, Phantomspeisung…)?
egal
- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?
alls außer weiß
- Soll er MIDI-Funktionen haben?
nein
- Wie viele MIDI-fähige Regler sollte er mindestens haben?
keine angaben
- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
keine angaben
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
denke ja

gruß noize

es gibt wirklich schon tausend "suche mixer" threads...

und es sind sowiso immer dieselben geraete...
zumindest bleibt es bei deinem preislichen rahmen sicherlich bei den altbekannten genossen...

djm 700 -->zu teuer
pmc 280 genau 500€.

sonst gibts eh wenig und nichts mit brauchbaren internen effekten unter 1000€..

der pmc ist von vestax oder?

edit ja ist von vestax und sieht auch ganz gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
ja... ein dn-x 1500 waer auch noch fast drin im preis..

ich empfehl dir den allerdings nicht, aufgrund persoehnlicher erfahrungen mit dem teil.

hatte 2 verschiedene von den bisher unter den fingern, bei einem waren "nur" die linefader hinueber, und letztens war da die gesamte cue-sektion gegangen.. zum glueck hatte ich meinen nuo mitgeschleppt... ;)

na dann lass ich davon lieber die finger. denke aber mal der vestax wird mal auf die oberste liste gestellt

Brauchst du mit Sicherheit einen 4-Kanäler oder möchtest du den nur, weil meist nur alle 4-Kanäler Effekte haben? Ansonsten wäre dir nämlich mit dem DN-X600 geholfen. Neupreis 555€ und eingebautes TSP-Interface, falls es dich interessiert ;)

ich denke mal Traktor werd ich womöglich nicht benutzen. da fällt das aus. obwofl der denon einiges hermacht und von der optik her etwas übersichtlicher als der vestx finde ich (nein liegt nicht daran das mich die 4 kanäle iritieren ^^)

mal ne frage wie wäre es mit dem Korg KM 402? soll ja angeb,ich 100 effekte haben und in meiner preislage kosten oder? das er weiß ist nehm ich mal zur kenntniss

Zuletzt bearbeitet:
der korg so nach dem was ich gehört habe nicht so gut klingen. verarbeitung sei auch nicht topp.
wie wärs mit nem 4 kanäler ohne effekte und kp (mini/1/2/3/Quad) dazu?

edit: der korg ist ja nichts anderes als mixer mitm kp drinn

edit2: die faceplate lässte sich auch wechseln resp. airbrushen etc

wie wärs mit nem 4 kanäler ohne effekte und kp (mini/1/2/3/Quad) dazu?

ich wuerds auch in die richtung angehen. fuer 500 scheine bekommst du den dn-x1100, was wirklich ein grundsolides stueck elektronik darstellt.
du kannst auch noch ein paar flocken drauflegen, und dir einen nuo 4.0 zulegen..

4 kanäler ohne effekte, da wären wir dann wieder bei: xone 42, nuo 4, dn-x1100...

kommt wie gesagt meistens aufs gleiche raus

edit: da war nilo schneller :D

gut, man bedenke; er muss sich dann das kp ja auch noch kaufen.
um dann unter 500 ocken zu bleiben wären wir wieder bei: Reloop, Behringer, Omnitronic

:D:D

desweiteren: thread bitte in richtiges Sub verschieben

Ich schmeiß mal den DJM600 in den Raum. Ist zwar Geschmackssache, aber immerhin preislich im Rahmen.
Ansonsten würde ich auf interne Effekte verzichten und dann (später) über Effektgerät oder Software einschleifen. 500€ sind nicht viel, für 600 - 650€ kriegst hingegen schon den DJM700.

ich moechte mal eine annahme starten:

deinem profilbild nach zu urteilen, faehrst du die d&b oder hardtek-schiene..
bei beiden musikrichtungen kann man mMn sehr gut, vor allem am anfang seines Koennens, auf effekte verzichten..
falls du mit der zeit merkst, dass es fad wird ohne efx, kannst du immer noch ein effektgeraet kaufen..

ich bin eher auf hardtek, tribe, hardstyle und Hardcore gerichtet. obwohl ja ein mixer ohne effekte wäre auch nicht verkehrt. gibt ja effektgeraäte unter anderem von korg mit dem Kaosspad. wäre das ne alternative?

edit: also mir wäre dann schon ein mixer ohne effekte doch lieber. habt mich doch umgestimmt

Zuletzt bearbeitet:
ich bin eher auf hardtek, tribe, hardstyle und Hardcore gerichtet. obwohl ja ein mixer ohne effekte wäre auch nicht verkehrt. gibt ja effektgeraäte unter anderem von korg mit dem Kaosspad. wäre das ne alternative?

das wäre defenitiv eine alternative ;)

kauf am besten einen mixer um 500 - 600 € (ecler nuo 4.0, xone 42, ...) und später eventuell ein KP3 oder so ...

ja so mach ich das. wäre sicher sinnvoller. danke nochmals für die hilfe. jetzt muss ich mein altes zeug loswerden und dann kanns richtig losgehen :D

Also wenn du etwas gutes willst dann kann ich dir sagen das du meinen Mixer haben kannst ist ein Pioneer DJM 800 kaum gebraucht weil ich seit zwei jahren nur noch Live Set's mache.:)

Zurück
Oben