Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
habe auch mal eine ähnliche Frage. Ich interessiere mich sehr für das Dj'n da ich allerdings noch nie irgendwie gedj't habe oder an turntables in irngendeiner Weise war, will ich mir nicht sofort für teuer Geld ( ich bin noch Schüler ) Equipment holen. Könnt ihr mir vllt. ein paar Tipps geben wie ich das mal ausprobieren könnte ?
Danke im Vorraus ^^
Hmmm... Kommt drauf an wo du wohnst.. In Großstädten gibs DJ - Schulen. Bei manchen gibs auch Schnupperstunden (oder Tag der offenen Tür), bei denen man sich mal an sone Orgel stellen kann.. ;D Oder du hast nen Kumpel der sowas hat.. aber wenn das so wär, würdest du ja nicht fragen!
Zum Thema Mikro: Ich würde mich gar keins holen.. Weil die leute kommen um musik zu hören und ich finde da stört sowas, oder? Kann mir jemand sagen was da so reingesagt wird, wenns ein mic in benutzung ist? ich habe noch niemanden erlebt.. ausser bei DJ´s im Internetradio! Da ist da ja auch ganz klar.. aber in einer Disco wil doch niemand seine Familie oder seiine kumpels grüßen, oder etwa doch?
mfG Dj Cure
Zum Thema Mikro: Ich würde mich gar keins holen.. Weil die leute kommen um musik zu hören und ich finde da stört sowas, oder? Kann mir jemand sagen was da so reingesagt wird, wenns ein mic in benutzung ist? ich habe noch niemanden erlebt.. ausser bei DJ´s im Internetradio! Da ist da ja auch ganz klar.. aber in einer Disco wil doch niemand seine Familie oder seiine kumpels grüßen, oder etwa doch?
Typische Kirmes-Stimmung wie mir hier schon nachgesagt wurde, aber ich z. B. mach das gern, weils mir gefällt und über die Buchungen kann ich mich wirklich nicht beklagen, ganz im Gegenteil, gerade in diesem Sektor fehlt massiv Nachwuchs!
...und dort war auch ein "DJ" .. der hatte nen schönes CD-player doppeldeck und die praxis sah dann so aus:
1.) CD rein --> ansagen welches Lied --> erstmal pause machen
2.) pause unterbrechen --> nächstes Lied rein --> was schönes dazu gesagen --> pause machen
3.) --> siehe 1.)
und dafür bekommt er 300 Teuros.. ich fand der "DJ" hat die Abiturienten voll abgezoggt und so fühlten sich auch einige..
...heute ist mein Abschlussball.. mal sehen wie der DJ bei uns ist..
Aktuell gibt es eine Shure-Aktion, SM58 mit Uhr. Kostet ca. 120 Euro. Ein akzeptabler Deal.
Und das ist auch gut so. Persönliche Präferenzen beiseite - Schalter sind auch bei Shure Verschleißkomponenten. Bei den ersten paar Auftritten wirst Du Dich freuen - aber irgendwann fängt der Schalter an, zu knacken. Und was dann? Immer anlassen und wie ein Mic ohne Schalter benutzen?Ist allerdings das SM58 ohne Schalter!