[Suche] Magazine -> Producing

diefenwald

klangspion
Reaktionen
232
Welche Magazine gibt es, die speziell für die Produktion von elektronischer Musik ne gute Literatur stellen.

..bzw. welche findet Ihr gut oder weniger gut.

sprich :

Tests von Synths; Tipps und Tricks; Producing allgemein usw...

THX

hmz... bei Amazon würde es Keyboard und Electronic Musician für $39.94
(für ein Jahr)

ne gute Wahl ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin guggi

Speziell für elektronische Musik weis ich auf anhieb leider keines.
Aber schau dir mal Die Keys oder Keyboards an.
immer Synth test drin. Tips und tricks zu den gängigen Sequenzern und Producing.

Croopa

beats

das ist eine noch recht neue zeitung ich kann sie nur empfelen ist nicht soviel nach meiner meinung umtinteresantes zeugs dabei wie in den oben genaten. da sie erst 6 oder 8 ausgaben hatte lernen die neuen jungs noch was aber sie ist sehr gute gemacht viele live musiker und auch studio profis der e musik sene schreiben da.

Kannst dir mal http://www.amazona.de/ reinziehen.
Ein Webmagazin.

Habe aber den Eindruck, dass die Testberichte stark davon abhängig sind, ob der Hersteller auch gleich noch ein Bannerplatz auf der HP gemietet hat. :D
Falls du verstehst was ich meine. ;)

Gruß,Pete

Ich kann ebenfalls die BEAT empfehlen. Ich kauf sie allerdings nur, wenn was gescheites drin steht ... und das tut es im Moment wieder. Nen 4-teiliges Tutorial über die Mikrofonierung von Instrumenten. In der aktuellen Ausgabe gehts ums Schlagzeug ... find ich echt interessant.

Ebenfalls gut ist, das immer ne CD mit Freeware, Shareware und Samples dabei ist ... und das ganze für gerade mal 4,90. Lohnt sich also.

Woraufs mir ankommt sind Producing Tipps, Tricks bzw. das Testen von Hard sowie Software Synths .....

Aber mal Danke für die bisherigen Tipps :)

alle 3 genaten zeitungen erfüllen diesse kriterien.

es ist deine geschmack sache welche du dir kaufst. es gibt auch leute die mal die eine und dann die andere kaufen weil nicht immer das drinne steht was ein interesirt.

ich bin bei der beat gelandet weil das mal was neues ist und ich viele der schreiber kenne, so das ich genau weiss was sache ist.

Hab die Beat hier zu Hause und bin ziemlich enttäuscht...die Produkt-Tests sind wirken wesentlich unprofessioneller als bei der Keys oder Keyboards. Aber das Magazin hat Potential und wird sich mit der Zeit sicherlich verbessern.

Zum heutigen Zeitpunkt kann ich nur die Keys und Keyboards empfehlen.

FlouXooom schrieb:
Hab die Beat hier zu Hause und bin ziemlich enttäuscht...die Produkt-Tests sind wirken wesentlich unprofessioneller als bei der Keys oder Keyboards. Aber das Magazin hat Potential und wird sich mit der Zeit sicherlich verbessern.

Habe mir die erste ausgabe von der Beat gekauft gehabt vor ein paar Monaten und war auch total entäuscht von.

Ich habe auch die Beat im Abo...

Ist ein echt gutes Magazin für die Musikproduktion...
Dabei ist auch immer eine CD mit VSt-plugins, von der ich aber nicht so sonderlich überzeugt bin, da sie recht mager gehalten ist, und die Übersicht schlecht.
gut finde ich die Berichte über Hardware, und Tipps für so manche Proggis wie reason, ableton, logic ist auch immer dabei.

Besonders gut finde ich die Workshops für Cubase, die auf der CD gehalten sind.

Hmm ich würd gerne mal die Keyboards lesen, aber hier (immerhin 21.000 *gg* Einwohner) gibt's die nicht.
Hab schon sämtliche Tankstellen und Supermärkte abgeklappert.

Zwar gibt's noch die Möglichkeit, die online zu bestellen, aber dafür noch Versandkosten zu bezahlen seh ich auch nicht ein.

@ minimal
tankstelle oder supermarkt da hab ich die auch noch nicht gesehn. aber achau mal in so nen Lotto/Zeitungsladen.
Oder habt ihr nicht einen Bahnhofskiosk oder so da hab ich meine immer her.

Guggi schrieb:
Woraufs mir ankommt sind Producing Tipps, Tricks bzw. das Testen von Hard sowie Software Synths .....

Aber mal Danke für die bisherigen Tipps :)
kein Magazin, aber gute Seiten ;)

www.homerecording.de

Sonst kannst Du jederzeit Fragen in unserem Forum auf Myownmusic stellen, da ja bei uns hauptsächlich nur Producer, Bands etc. angesiedelt sind:

www.myownmusic.de

sonst würd ich Dir auch die Keys und Keyboard empfehlen.

Jop Danke Homerecording schau ich immer rein ! ;)

aber myownmusic werd ich wohl näher betrachten ... ;)

THX @ all