Suche kleinen, qualitativen Cinch-Umschalter für 2 TTs

Ah okay jetzt aber ... :p

ich glaube aber das diese box das problem des Threaderstellers nicht löst egal wie rum man sie benutzt! Das Problem war eben, dass er DVS Benutzer ist und dann trotzdem den plattenspieler ans Interface anschließen muss egal wie es muss umgestöpselt werden...ob das jetzt die technics kabel sind oder andere...

Wo ist das Prob, einmal von der Box in den phono-in, und einmal von der box zum interface und von da zum line-in des Mischers.

Wo ist das Prob, einmal von der Box in den phono-in, und einmal von der box zum interface und von da zum line-in des Mischers.

ja vorausgesetzt das geht mit der box (hat nur kein phono-in), aber diese splitter kabel bzw Y-adapter sind dann wohl die billiger variante...wobei die bei mir nicht richtig funktioniert haben...vll kannst du mir ja sagen warum?

also habe diese Y-Kabel vom Plattenspielerkabel einmal an mein Interface gehängt und einmal an den Phonoeingang des Mixers. Erdung ans Interface.

Mein Problem war dann, dass auf einmal der Timecode nicht mehr richtig erkannt wurde bzw. ich habe die platte gestoppt...lied wurde weiter abgespielt auch reaktionen wie vor und zurück der platte wurden nicht mehr erkannt?

Mein Problem war dann, dass auf einmal der Timecode nicht mehr richtig erkannt wurde bzw. ich habe die platte gestoppt...lied wurde weiter abgespielt auch reaktionen wie vor und zurück der platte wurden nicht mehr erkannt?

das liegt denk ich mal daran das bei einem Y kabel das signal geteilt wird und dadurch nur noch halb so "stark" ist

Da hat er Recht mit, sind zwar nicht 50/50 sondern mehr 2/3 die dann nur noch an jedem Ende ankommen, (das müsste man echt mal messen), aber das dort wo man 100% rein schiebt nicht 2x 100% = 200% raus kommen kann ist ja irgendwie logisch.

Zur Erde, einfach wie gewohnt an einen vorhandenen Massepunkt, (Mischer, Interface), anschließen und gut.

Passt auf mit Y-Kabeln. Der Sound wird grade aufgrund des extrem geringen Phono Outputs extrem mies, von starkem Brummen gar nicht zu sprechen.

ich kann bei meinem turnis auf line out um schalten und an der maya zB ist an jmd kanal ne led die leuchte wenn ein signal durchgeht beim phono passiert nix beim line leuchte sie
wahrscheinlich würde bei dem line out das mit dem y ohne problem funktionieren

ich kann bei meinem turnis auf line out um schalten und an der maya zB ist an jmd kanal ne led die leuchte wenn ein signal durchgeht beim phono passiert nix beim line leuchte sie
wahrscheinlich würde bei dem line out das mit dem y ohne problem funktionieren

also habs eben nochmal probiert mit den y-adaptern, bei mir klappt es dann mit torq nicht....keine ahnung warum timecode hängt dann....

Die Simpelste Lösung wäre doch einfach ein Chinch Verlängerungskabel an die Technics zu Stecken. Dann muss dieser Stecker nie mehr gelöst werden, sondern der ganze verschleiß fällt auf das Verlängerungskabel zurück. wenn das dann mal kaputt is ist das eine Investition von ein paar Euro.
Sicher nicht besonders elegant, aber it serves the purpose.

Genial! Auf die einfachsten Sachen kommt man irgendwie nie :D
*räusper* Cinch! :p

Zuletzt bearbeitet:
also habs eben nochmal probiert mit den y-adaptern, bei mir klappt es dann mit torq nicht....keine ahnung warum timecode hängt dann....

?
was für turnis hast du denn:D

@serkan
wenn ich dich mal dabei erwische das du cinch mit h schreibst mach dich gefasst :D

Ich suche also einen Cinch-Umschalter, der fest mit dem Plattenspieler verkabelt ist. Ein Kabel geht dann immer in den Mixer, für die Vinyl-Djs, und eins kann man dann eben in die Soundkarte stecken.

Die Native Multicore Kabel kommen nicht in Frage ? Müsstest nur jemanden kennen der TS besitzt da die eine Hälfte ja nur für Besitzer von TS zu erwerben ist.
**Mööp, eben erst gesehen das der Thread schon einige Seiten hat, bitte ignorieren ;)

Also ich meld mich auch mal wieder zu Wort...

Tut mir leid, aber hier wurde gerade 5 Seiten total am Thema vorbeidiskutiert. Y-Kabel kommen nicht in Frage, wer sich ein bisschen mit der Materie auskennt, weiss auch warum. Empfehle da mal die zahlreichen Threads im NI Forum bezüglich der Multicore Kabel.

Ich habe ja nach einem Umschalter gefragt....

Ich treff mich am Freitag nochmal mit dem Besitzer, dann schauen wir mal was wir machen. Vielleicht kann ich ihn dazu bringen das Pult etwas umzubauen, dass ich die Umschalter fest installieren kann. Naja es wird sich zeigen.

Von meiner Seite aus kann hier dicht gemacht werden, ich glaube nicht dass noch was kommt

@Aggi:
Meinen Ansatz kannst ja einfach mal ausprobieren.
Wenns nicht bzw. nicht zufriedenstellend löpt tauscht das Teil einfach innerhalb von 14Tagen nach Fernabnahmegesetz wieder um. :)

Kenne das Problem schon länger und wir haben auch schon mehrere Lösungen ausprobiert - zuletzt die Magma-Switchbox.

Viele DJs kennen das Ding nicht und kommen nicht damit klar bzw. trauen dem Ding nicht über den Weg - Ergebnis: Die Box überlebt nicht mal ein WE (ich bin ja nicht jeden Tag da) eingesteckt wie's gedacht war sondern liegt in der Ecke. Mischer und TTs werden wie gewohnt direkt eingesteckt.

Bisher beste (Zwischen-) Lösung: An Line-in und Phono-in vom Mischer sind "fest" Cinch-Kabel angeschlossen, die einfach unter der Theke "heraushängen", an den TTs sind Verlängerungen angeschlossen und alles ist beschriftet. ;)

Mit Y-Lösungen habe ich selber schon gesehen, wie z.B. SSL leicht verrückt spielt und rate davon ab. Zu unterschiedlich (z.B. hinsichtlich des Eingangswiderstands) sind die Eingänge von Interfaces und Mischern ausgelegt, daher ist man nie sicher ob der Signalpegel ausreicht oder es gar zu Rückkopplungen o.ä. kommt.

noch mal ot:
wäre mir neu wenn der n line out hätte

ne hat er ja nicht, habe die phono eingänge am mixer und am interface benutzt...jedoch wohl die selben probleme wie DJGoody...

Mit Y-Lösungen habe ich selber schon gesehen, wie z.B. SSL leicht verrückt spielt und rate davon ab. Zu unterschiedlich (z.B. hinsichtlich des Eingangswiderstands) sind die Eingänge von Interfaces und Mischern ausgelegt, daher ist man nie sicher ob der Signalpegel ausreicht oder es gar zu Rückkopplungen o.ä. kommt.

ja diese Rückkopplungen habe ich auch gehabt und dann gings mal vorwärts und rückwärts und es kratzt...kann man also vergessen....

Neue Themen

Zurück
Oben