suche Kabellose DJ Kopfhörer (HDJ-F10, TMA-2, etc...)

• Ersteller Ersteller domdom
  • Erstellt am Erstellt am
D

domdom

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach kabellosen DJ Kopfhörern, konnte aber leider noch nicht das perfekte Modell für mich finden.
Welche Modelle kennt ihr so und habt ihr vielleicht auch schon Erfahrung damit?

Der AlphaTheta HDJ-F10 gefällt mir ansich ganz gut (bereits getestet), nur die Ohrmuscheln sind für mich leider etwas zu klein, sodass die Polster zum Teil trotzdem an den Ohren aufliegen.
Den Aiaiai TMA-2 konnte ich bisher zwar noch nicht testen, die Ohrpolster sehen hinsichtlich Form und Größe allerdings recht ähnlich aus.
Und ansonsten konnte ich ehrlichgesagt noch nicht viel finden, was sich technisch überhaupt als kabelloser DJ Kopfhörer eignen würde. Bluetooth hat ja eine deutlich zu große Latzenz für diesen Zweck, wesshalb es wohl eine spezielle proprietäre Übertragungstechnologie sein muss.

Vielen Dank schon mal vorab, wenn jemand irgendwelche Infos zu diesem Thema beisteuern kann! :)

Liebe Grüße

Hallo DomDom,

gut das du fragst, ab Anfang April wird es nämlich von Aiaiai die Wireless DJ Variante dem TMA-2 geben, die mit dem W+ Modul kommt, das quasi keine Latenz mehr haben soll:
https://www.elevator.de/aiaiai-tma-2-dj-wireless.html

Ich nutze die TMA-2 schon seit Jahren und bin mit diesen als DJ Kopfhörer sehr zufrieden.
Nachdem mich das Kabel stört, werde ich diese aber demnächst auf W+ upgraden (für 150 Euro), es dauern noch ein paar Wochen bis es das Upgrade gibt.
Wenn ich dieses habe, bzw. getestet habe - kann ich gern noch mal Rückmeldung geben - ansonsten gibt es außer der Alpha Theta Variante meines Wissens keine brauchbare Alternative.

Klingt gut, auf dein Feedback zu dem Wireless Upgrade wär ich auf jeden Fall neugierig!
Nutzt du die TMA-2 mit den E02 oder E04 Ohrpolster?

Gibt es seriöse/namhafte Hersteller, welche alternative (größere) Ohrpolster für Pioneer DJ Kopfhörer anbieten?

Das Upgrade scheint es ab dem 10. April zu geben, also nach Ostern werde ich dann wahrscheinlich Rückmeldung geben können. ;)
Ich nutze die E02 Ohrpolster, weil ich aufliegend besser finde als umschließend.

Die HDJ-10 haben große Ohrpolster von Haus aus, ich würde hier allerdings nur Originalpolster nehmen.

Zurück
Oben