Suche jmd. der mir aus einer .wav Claps entfernt

Hi,
erstmal das kannst du voll vergessen!
Ein Wavefile ist KEIN Midifile!
Beim Midifile geht so etwas ohne Probleme!
Es existiert auch kein Musikprogramm(für Normalsterbliche)das so etwas,mit Wavsamplen machen kann!
Mein Tip an dich wenn du das Sample nicht wegschmeissen willst,lasse es durch ein Effektgerät durchlaufen,und such den Effekt aus,
der am besten die Claps verfremden kann,aber der Rest wird meistens auch mehr oder weniger verfremdet.
Es ist halt eine Audiomasse,und die in einzelne Spuren zu zerlegen,ist ohne die Original Studioaufnahmen,gar nicht möglich.

2oldskool

Nja nicht garnicht möglich..
Wie gesagt, bei Falko ham sie ja seine Stimme rausgeschnitten und sie hatten nur ne kleine Kasette in Miserabler Quali.
Den ganzen Orcherster kram ham sie neu aufgenommen und das ergebnis ist wunderbar :)

(das album heisst glaub ich symphonic)

hab die DvD und fand gerade das making of sehr interressant und fazinierend^^
Musikbeispiel: http://www.youtube.com/watch?v=Dd_mjGKw4jA

Nja nicht garnicht möglich..
Wie gesagt, bei Falko ham sie ja seine Stimme rausgeschnitten und sie hatten nur ne kleine Kasette in Miserabler Quali.
Den ganzen Orcherster kram ham sie neu aufgenommen und das ergebnis ist wunderbar :)

(das album heisst glaub ich symphonic)

hab die DvD und fand gerade das making of sehr interressant und fazinierend^^
Musikbeispiel: http://www.youtube.com/watch?v=Dd_mjGKw4jA

Du redest hier von der Stimme.
Davon gibt es doch bestimmt auch Einzelaufnahmen.
Sprich die Spur,auf die nur Falco`s Stimme aufgenommen wurde.
Aber hat recht ganz unmöglich ist es nicht.
Man kann wie das mal mitbekommen hatte,wavfiles in Midifiles umwandeln!
Und dann könnte man die claps ausschalten,oder zumindestens das was an der Stelle erkannt wurde,
und dann könnte man das Midifile neu abspielen(vorausgesetzt man kann einen Sequenzer oder ähnliches bedienen)und aufnehmen,ohne claps.
Aber das nähste Problem wäre dann herrauszufinden welche sample bzw.Klangerzeuger anngespielt wurde!
Es ist ne menge Arbeit.
Und ich glaube nicht das Digga Bock drauf hat!

2oldskool

Zuletzt bearbeitet:
weiß nich obs schon gesagt wurde, da wurde doch vor kurzem/längerem so en programm vorgestellt, dass das kann. kostenpunkt so 1800 ocken glaub ich :D

Du redest hier von der Stimme.
Davon gibt es doch bestimmt auch Einzelaufnahmen.
Sprich die Spur,auf die nur Falco`s Stimme aufgenommen wurde.
Aber hat recht ganz unmöglich ist es nicht.

2oldskool

Das ist es ja grade.. sie hatten eine Spur mit allem zusammen.. auf einer kassette^^
Das war der aufwand.
Deswegen auch der Kameraschnitt.
Da hatten sie auch nur die Endzusammenschnitt von den beiden Kameras links und rechts und einmal von vorne im gesamtbild.
Dazu hatten sie nach einem aufruf auch noch die Privataufnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das angesprochene Programm wird auch auf einer Slices DVD von Pete Namlock verwendet und vorgestellt! Die ist vom letzten Jahr und er meint auch das das Ding so ziemlich das teuerste ist was er in seinem Studio hat um Knackser in der Datei also im Endergebnis zu entfernen!
Das sollte damit funktionieren aber ich denke hier hat das keiner und deswegen wird das auch so in der Form wie du das haben willst nicht gehen!

Mit dem Programm 'Renovator' von Alogorithmix wäre es vielleicht möglich ..
http://www.algorithmix.com/en/renovator.htm
Ist aber eigentlich nicht dafür vorgesehen, kann aber angeblich kleine Wunder vollbringen und kostet richtig achteckig!

Nen Bekannter meinte letztens zu mir, dass die von Celemony dran arbeiten und es im kommenden Melodyne möglich sein soll, bestimmte Instrumente voneinander trennen zu können, bzw. das Audiomaterial komplett in seine Bestandteile zu zerlegen. Ich glaube es aber erst, wenn ich es selbst gesehen habe.

Hab ich sogar schon bei YouTube gesehen, nur jetzt leider keinen Link da.

Da konnte er zumindest schon mal Piano-Akkorde in die einzelnen Noten zerlegen und so den Accord in der Endaufnahme umstimmen.
Sprich nicht den ganzen Chord, wie bereits jetzt mit Melodyne möglich, verschieben sondern wirklich beispielsweise das C in C-Dur zu Cis machen.

War schon ziemlich beeindruckend.