Suche jmd. der mir aus einer .wav Claps entfernt

T

tanzeinlage

Lebe & Liebe...
Reaktionen
3
Hi zusammen,

ich hab n großes Problem. Ich habe hier ne .wav Datei rumliegen. Die brauch ich für "meinen" Track. Jedoch, in dieser .wav sind auch Claps zu hören die ich aber nicht haben will. Deshalb suche ich jmd. der gegen eine Gegenleistung das übernimmt. Muss nichts professionielles sein. Es langt mir wenn man das Geklatsche größtenteils nicht mehr hört.

Oder gibt es sogar ne Möglichkeit das ich das selbst in die Hand nehme?

Danke und LG Ekin

es ist ohne die solo claps unmöglich, sie zu entfernen. die naive methode ist es, genau auf dem spektrum der claps einen schmalbandigen EQ anzusetzen. da es in der regel überlagerungen gibt, saugst du anderes aus der musik auch mit weg.

Falls die Claps "alleine" zu hören sind, in dem Moment, in dem man sie hört, kannst du sie im .wav-Editor markieren und in Stille umwandeln, falls jedoch daneben noch anderes zu hören ist in dem Moment siehe Danny_DJ's Post.

Ist genau wie mit dem immer wieder auftauchenden Wunsch, Vocals aus einer Aufnahme heraus zu isolieren - geht einfach nicht zufriedenstellend, ohne was anderes mit zu tangieren... ;)

Falls die Claps "alleine" zu hören sind, in dem Moment, in dem man sie hört, kannst du sie im .wav-Editor markieren und in Stille umwandeln

wenn die "anschlussstücken" an der stelle nicht genau auf null sind, wirst du AFAIK mit stille knackser erzeugen.

und wie oft soll er das eigentlich machen, falls die permanent drin sind? aber das wär auch mit invertieren die selbe sysiphos-arbeit.

sry dass ich mich jetzt ins thema einmisch, aber hab mich des auch schon des öfteren gefragt,
wärs zb. möglich di Claps welche sich mit anderen geräusche überlagern "wegzusubtrahieren" wenn man ein Clap ohne überlagerungen hätt?

wenn man die claps einzeln hätte, könnte man die wellenform invertieren und die invertierte spur zur deckung mit der originalspur (claps + anderes) bringen.
theoretisch kommt es dann zu einer auslöschung des claps.
praktisch kann sowas manchmal ganz gut funktionieren, aber 100%ig wegbekommen ist unmöglich.

sry dass ich mich jetzt ins thema einmisch, aber hab mich des auch schon des öfteren gefragt,
wärs zb. möglich di Claps welche sich mit anderen geräusche überlagern "wegzusubtrahieren" wenn man ein Clap ohne überlagerungen hätt?

rein theoretisch geht das. sowohl in sachen lautstärke als auch timing kann das menschliche gehör überrumpelt werden. lautes überdeckt leises und große prägnante schallereignisse können kurz darauf folgende überdecken. das hieße aber, dass man einfach irgend nen anderen krach drüberlegen müsste. das wäre sicherlich nicht im sinne des fragestellers.

und "wegsubtrahieren" ist einfach das korrekt getimte, invertierte beimischen des zu eliminierenden schalls.

"Wegsubtrahieren" kann aber auch problematisch werden, wenn auf den Claps zwischenzeitlich ein Effekt o.Ä. liegt..

"Wegsubtrahieren" kann aber auch problematisch werden, wenn auf den Claps zwischenzeitlich ein Effekt o.Ä. liegt..

dass di claps dafür identisch sein müssten hab ich mir scho gedacht.
aber ja invertieren und darüberlegen, dass ich da nicht selber draufgekommen bin, immerhin hatte ich das problem ja mal in meinem auto als ich ein boxenkabel verkehrt rum angeschlossen habe und ich eeeewig lange gebraucht habe bis ich rausgefunden habe warum ich plötzlich keinen bass mehr habe :D:D:d

ja, 1700 euro sagt der demo-typ. schnäppchen für son einmaliges sample :D

celemony hat übrigens vor nem jahr was ähnliches vorgestellt.

ist echt irre, wenn man sich mal die physikalische realität vor augen führt und was für ne rechenintelligenz in so nem algorithmus stecken muss.

ja is echt wahnsinn, seit ich das video gesehn hab schau ich ein tutorial nach dem andrem^^sry OT
und meinst du kannst vl schauen das du das lied bzw teile davon iwo als sample bekommst ohne den "claps"?

Bin immernoch verzweifelt...Basis steht. Jetzt müssen nur noch die Claps weg.
Hoffe auf irgend ne Lösung.

Wage zu behaupten dass das nicht so einfach geht.
Außer du holst die Leute ran die beispielsweise Falcos stimme aus dem ganzen Konzert rausgeschnitten haben...

Nur das wird teuer ;)
besser mal schaun wo dus her hast.

Und derjenige ders erstellt hat stellts dir vlt zur verfügung

Vielen Dank für deine Mühe digga, aber ich glaub du hörst selber raus das man das schwer verwenden kann.

Danke

Vielen Dank für deine Mühe digga, aber ich glaub du hörst selber raus das man das schwer verwenden kann.

Danke

ja weiß ja nich ob du eh stutters machen wolltest oder sowas. und naja, mit mühe hätt ich sicher au mehr hinbekommen :D aber kein ding, ich hab auch nich gedacht dasses dir reicht so

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man bekommts auch garnicht besser hin.
Auch dir danke ich DJBastlWastl, aber die Phasen in der man nichts hört, passen nicht.

Danke dennoch

Hi,
erstmal das kannst du voll vergessen!
Ein Wavefile ist KEIN Midifile!
Beim Midifile geht so etwas ohne Probleme!
Es existiert auch kein Musikprogramm(für Normalsterbliche)das so etwas,mit Wavsamplen machen kann!
Mein Tip an dich wenn du das Sample nicht wegschmeissen willst,lasse es durch ein Effektgerät durchlaufen,und such den Effekt aus,
der am besten die Claps verfremden kann,aber der Rest wird meistens auch mehr oder weniger verfremdet.
Es ist halt eine Audiomasse,und die in einzelne Spuren zu zerlegen,ist ohne die Original Studioaufnahmen,gar nicht möglich.

2oldskool