suche INTERNE soundkarte (auch gebraucht) mit Budget max. 100 Euro

D

DerbyStar

Power-User
Dabei seit
22 Okt 2001
Beiträge
418
Reaktionen
3
Ort
Leipzig
ich suche eine interne soundkarte (keine usb, weil ich kein platz mehr habe).
es stehen bis 100 euro budget, wobei ich auch gerne betone das ebay kein problem ist wo man ja locker ältere 199 euro karten mal für 20 euro heute bekommt.

das problem ist einfach ich hab jetzt schon die 5. karte und immer noch keine funzt so richtig. entweder sie sind zu alt, haben hammer sound aber ******* treiber oder sie sind neu, aber sind schlechter gewurden. d.h. u.a. eine sehe hohe latenzzeit.

und da wär auch schon mein no-go: die karte soll nur zum abspielen und aufnehmen meines dj-sets dasein. d.h. ich brauche eine karte ohne verzögerung. das haben sogar die alten soundblasters audigys damals ohne probleme geboten, nur gibt es wie gesagt keine ordentlichen treiber. bin fast am ende.

hatte schon:
ESI MAYA 44
M-AUDIO 2496
SOUNDBLASTER ZS 2
(und seit gestern) ASUS XONAR D1

...die auch hammer klingt, aber leider ne verzögerung hat, das bringt mir beim auflegen gar nix, wenn die platte schon ne sekunde weiter ist als das was am ende ausser box kommt. kennt ihr noch gute alte modelle?

terratec? emu?
 
Alternativ-Vorschlag: Lautsprecher direkt ans Mischpult hängen, ohne Umweg über den Rechner. ;)

Ansonsten müsstest du nach einer Karte suchen mit "Direkt-Monitoring" bzw. Hardware-Monitoring oder wie auch immer es bezeichnet wird. Könnte allerdings durchaus sein, dass sowas eher bei externen Interfaces geboten wird.
 
Huh? Was gibts denn bei der ESI oder der 2496 für Treiber- oder Latenzprobleme?
 
Alternativ-Vorschlag: Lautsprecher direkt ans Mischpult hängen, ohne Umweg über den Rechner. ;)

Ansonsten müsstest du nach einer Karte suchen mit "Direkt-Monitoring" bzw. Hardware-Monitoring oder wie auch immer es bezeichnet wird. Könnte allerdings durchaus sein, dass sowas eher bei externen Interfaces geboten wird.


na das geht ja nicht. denn es muss ja im rechner aufgenommen werden. ausserdem ist das ein creative 2.1 system das ohne vorverstärker nich läuft. aber egal das geht so oder so nicht. ausserdem geht es ja, was mich nur ärger das man es nicht vorher herausfinden kann!

denn z.B.:
ESI MAYA 44
M-AUDIO 2496
SOUNDBLASTER 1024
erfüllen die anforderungen und laufen latenzfrei. aber haben ne übelste treibermacke oder sonstige probleme

während:
ASUS XONAR D1
SOUNBLASTER X-FI
übelst hinterherhinken (obwohl die beide 10 Jahre neuer sind). aber auch bei der ASUS steht übelst low latenzen in der produktbeschreibung - aber sackgang.dafür funktionierne sie 1A mit aktuellen treiber und guten sound allgemein als soundkarte, nur eben wie gesagt unbrauchbar weil ich aus der box das erst 1 sekunden später höre, was ich mit der hand scratche.
 
na das geht ja nicht. denn es muss ja im rechner aufgenommen werden.

Ja, hattest du ja deutlich geschrieben... aber wo ist das Problem? Ungefähr 98% aller Mischpulte haben mehr als einen Ausgang. Also an den einen das Creative-System und über den anderen zum Aufnehmen in den Rechner...

Nebenbei würde ich mir eher mal Gedanken machen, ob es nicht eher dein Rechner ist, der die Macken macht, wenn bei dir so viele Soundkarten Probleme machen! ;)

Hast übrigens noch gar nicht geschrieben, um WAS für einen Rechner es sich handelt.
 
Das wird in dieser Preisklasse nie wirklich vernünftig! (direct-monitoring - obwohl, die 2496 sollte des sogar können imho)
LS direkt an den Mischer ist hier die einzig sinnvolle Lösung, und hier sogar kostenlos wenn man die paar Cent für den benötigten Adapter mal außen vor lässt.

Ich verstehe eh nicht warum immer wieder der Weg durch den Rechner gewünscht wird.
Bringt nur Nachteile, für Rechner-sound einfach entsprechende Kabel zurück zum Mischer legen und gut.
 
Nebenbei würde ich mir eher mal Gedanken machen, ob es nicht eher dein Rechner ist, der die Macken macht, wenn bei dir so viele Soundkarten Probleme machen! ;)

würde ich jetzt auch mal vermuten
ich und freunde von mir haben ca 20 von den m-audio 2496 karten laufen und keiner hat sorgen damit
 
naja aber die boxen sind ja nun mal am rechner =) hab nur die.

mit dem rechner hab ich noch nie überlegt, weil ja mal das, mal das geht. und ich ja gelesen habe wieviel mit störgeräuschen abgeht bei internen.

is übrigens: AMD 2800, 2048 MB ram, 500 GB WD HD.....etc..

und was die preisklasse angeht, wie gesagt hab ich ja sogar für 12 euro gute erfahrung gemacht (ne soundblaster 1024, damals für 299 euro). sowas such ich ja, denn das problem ist bei den alten creative cards, sind ja die treiber. sonst 1a latenz - mir wäre auch so ein "problem" nie aufgefallen mit latenzen, wenn ich mir nicht eine neue karte geleisetet hätte.

die probleme, die ich hab sind unterschiedlich, wie gesagt, die einen karten klingen und laufen super, sind dafür neu und haben ******* latzen, die anderen sind älter, haben super latenz aber haben fehlerhafte treiber / software. und das problem was ich momentan an der 2496 hab ist ein langes, für mich physikalisch unlogisches problem...siehe hier:

https://www.deejayforum.de/17-hardware/44177-pc-aufnahme-verzerrt-2496-m-audio-3.html
 

Neue Themen


Zurück
Oben