Suche Highend Mixer

Gande

Gande

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
6
Hallo,

Bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Mischpult. Hatte eigentlich gedacht mit dem Urei 1601 gefunden zu haben, was ich suche. Das man im Kopfhörer die Veränderungen am Eq nicht hören kann ist mir jedoch ein Dorn im Auge. Daher habe ich mit anderweitig umgeschaut. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir den TTM 56 von Rane zulegen soll. Jedoch bin ich auch noch auf den D.2 von Mackie gestoßen. Jetzt die Frage, welchen? Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich auf euch angewiesen bin, weil ich selbst nicht die Möglichkeit habe die Mixer auszuprobieren. Ankommen tut es mir, neben den üblichen Dingen (EQ, Crossfader,…) natürlich auch auf den Klang, da ich auch sehr viel Elektronisches auflege. Vorschläge zu anderen Mixer nehme ich auch gern entgegen.

mfg Gande

Beim 1601E (mit Effektsektion) hörst du Veränderungen am EQ auch auf den Kophöhrern.

Ich möchte nicht unhöflich sein!
Aber was haben diese Mixer mit High-end zu tun? :confused:

Schon eher: Xone:3d, xone:v6, xone:s6
Glockenklang
Dynacord ect.

Das bewegt sich in der High End Liga!
Aber doch nicht die besagten!

Ne da liegst du falsch!

Ob das Urei wirklich HighEnd ist kann ich nicht beurteilen da ich es noch nicht länger als 2 Stunden unter den Fingern hatte.

Aber das Rane ist ein wirklich sehr hochwertiges Pult und muss sich weder in Verarbeitung noch im Klang hinter den von dir genannten Pulten verstecken.

Back2 Topic:
Du solltest auf jeden Fall die Mixer testen!!!
Da wir dir nur subjektive Eindrücke schildern können mehr nicht!
Mich stört zB gar nicht das man den EQ beim Urei nicht hört, mehr noch, ich finde es sogar besser als andersrum.
Ich kann aber ohne Umschweife zum Rane raten da es zZ das beste Pult auf dem Battlesektor ist.

Guck dir auch mal das A&H Xone 32 mit Pro X Fade Mod an.

aber denk dran: rane ttm56 : battlepult³³³ , hörst dich so nach mixen an...
ich würde den urei nehmen , der alpha-cf sollte reichen... oder rane empath denn rane = gott ...

vielleicht auch allen+heat xone02 wenn wir schon bei scratchmixern sind

@ Snaip!
Du hast recht, ich sollte Battlemixer nicht mit den Clubpulten vergleichen!
Das wäre nicht stimmig!
Man solllte an diesem Punkt vieleicht auf das neue Pioneer DJM 404 warten!
Allerdings ist Pioneer vom Klang her nicht so berauschend.
Ich habe vorübergehend bis der xone:3d kommt meinen alten reserve DJM 500 angeschlossen und der klingt im verhältnis zum 600er sau ******e und der 600er ist mit einem xone 92 vom Klang her ebenfalls mehr als schlecht.
Ich hoffe, das die Pioneer-Leute mit dem 800 und den 404 endlich mal was gescheites auf den Markt bringen.
Ich muss allerdings auch zugeben, das ich mich mit Battlepulten nicht so gut auskenne!

Ich habe bisher nur an dem DJM 1000 gestanden.
Und das war vom Sound deluxe... :)
Hoffe das, das 800er ähnlich gut klingt!

Aber stimmt Empath ist ne Überlegung wert, vor allem in der Rotary Version. :D

*ich bekomm euch noch alle zum Rotary benutzen und dann behersche ich die Welt mit meiner Rotary Armee*

:cool:

Hallo,

Erstmal danke für die ganzen Antworten.

Kann mir ansonsten noch jemand was zum Mackie D.2 sagen?

Würde die Mixer auch sehr gern testen, kenne jedoch keinen Laden in meiner Nähe. Vielleicht kennt ja jemand von euch einen. Sollte in der Umgebung um Lörrach bzw. Basel liegen.

mfg Gande

Gande schrieb:
Vielleicht kennt ja jemand von euch einen. Sollte in der Umgebung um Lörrach bzw. Basel liegen.

komm ja aus basel. da gibts eigentlich nur das house of sound, die sind normalerweise gut ausgestattet...
also letztes mal hatten die ein paar Xones dar. Aber ich war schon länger nicht mehr....

www.houseofsound.ch