Suche Equalizer Programm (Visualisierung)

D

DJ_Dr._Ogii

Flying Dutchman
Reaktionen
0
Hey jungs/medels :)

Ich suche schon länger ein Programm das mein Equalizer am Fernseher anzeigt

Das meine ich so das ich per Clinch kable in mein Laptop fahre und dann mit hdmi von leptop zum Fernseher und dann zeitgleich soll da ein schönes muster entstehen von zb. Equalizer oder sonst was am Fernseher

Gibt es da ein Freeware Programm ?

LG:cool:

AW: Suche Equalizer Programm

Ein Equalizer sollte in jedem halbwegs vernünftigen Audio Programm drin sein. Damit solltest du den Klang deiner Dateien dann verbessern können.

Ansonsten Audacity zum bearbeiten der Dateien. Das hat auf jedenfall nen EQ drin.

Ein Equalizer sollte in jedem halbwegs vernünftigen Audio Programm drin sein. Damit solltest du den Klang deiner Dateien dann verbessern können.

Ansonsten Audacity zum bearbeiten der Dateien. Das hat auf jedenfall nen EQ drin.

jaja aber ich will es grafisch dargestellt haben ! nicht nur so zum bearbeiten will einfach wenn ich auflege zeitgleich hintermir den fernsher ei schönes muster rumsprigen sehn was mit beats gleichauf ist :)

du könntest es eventuell einmal mit winamp probieren.

ich hab das programm seit jahren nicht mehr verwendet, aber die version 2.98 (? soweit ich mich erinnere. also die letzte "basic"-version) war seinerzeit, also so mitte der nullerjahre, sehr beliebt bei den vjs aus meinem bekanntenkreis.

standardmäßig sollte nämlich bei winamp ein audio-in, oder line-in plugin verfügbar sein, mit dem man das externe signal durchschleifen kann.
außerdem sind einige standard-visualisierungen dabei, darunter (wenn ich mich jetzt nicht irre) ein konfigurierbarer equalizer (also mit möglichkeit zum auswählen der anzahl von frequenzbändern, farbgebung, etc) und diverse andere beat/frequenzgesteuerte tools.

außerdem hat, oder hatte man zumindest, die möglichkeit für eine unzahl an 3rd party plugins, die teilweise auch von besagten vjs zum arbeiten herangezogen wurden.

nachdems freeware ist wäre es wohl einen versuch wert.

du könntest es eventuell einmal mit winamp probieren.

ich hab das programm seit jahren nicht mehr verwendet, aber die version 2.98 (? soweit ich mich erinnere. also die letzte "basic"-version) war seinerzeit, also so mitte der nullerjahre, sehr beliebt bei den vjs aus meinem bekanntenkreis.

standardmäßig sollte nämlich bei winamp ein audio-in, oder line-in plugin verfügbar sein, mit dem man das externe signal durchschleifen kann.
außerdem sind einige standard-visualisierungen dabei, darunter (wenn ich mich jetzt nicht irre) ein konfigurierbarer equalizer (also mit möglichkeit zum auswählen der anzahl von frequenzbändern, farbgebung, etc) und diverse andere beat/frequenzgesteuerte tools.

außerdem hat, oder hatte man zumindest, die möglichkeit für eine unzahl an 3rd party plugins, die teilweise auch von besagten vjs zum arbeiten herangezogen wurden.

nachdems freeware ist wäre es wohl einen versuch wert.

aber geht das zeitgleich ??? weil bei win media player zb gehts ned :(

Hab den Threadtitel mal angepasst :)

Als unkompliziertes Freewareprogramm - da kann ich hoozn nur zustimmen - ist Winamp eine sehr gute Wahl. Es gibt massig Visualisierungen (Milkdrop), z.t. als Pakete downloadbar, die sich zudem editieren lassen (Fachwissen vorrausgesetzt), als Fenster, Vollbilder oder gar Desktop-Hintergrund laufen können und das zu deiner Musik auf dem PC als auch für Line-In Signale (Abspielen -> Adresse -> "linein://" eingeben, ggf. vorher über google Plugin suchen & installieren) - läuft genial! Und leider nur auf Win :(;)

aber geht das zeitgleich ???
Was genau?

Hab den Threadtitel mal angepasst :)

Als unkompliziertes Freewareprogramm - da kann ich hoozn nur zustimmen - ist Winamp eine sehr gute Wahl. Es gibt massig Visualisierungen (Milkdrop), z.t. als Pakete downloadbar, die sich zudem editieren lassen (Fachwissen vorrausgesetzt), als Fenster, Vollbilder oder gar Desktop-Hintergrund laufen können und das zu deiner Musik auf dem PC als auch für Line-In Signale (Abspielen -> Adresse -> "linein://" eingeben, ggf. vorher über google Plugin suchen & installieren) - läuft genial! Und leider nur auf Win :(;)

Was genau?

ja zeitgleich wenn ich auflege :) danke fürs anpassen :D

jaaa auf mac geht das ned oder weil ich weis ned ob ich das auf meinen mac oder normalen pc machen soll (lieber auf mac) wenn es eine mögliichkeit gibt

Das geht relativ gut. Es ist halt ein leichter Zeitversatz drin.

Habs auch immer mit nem 2. Laptop per Winamp,
Line-In Plugin und daran den Beamer angeschloßen.

ja zeitgleich wenn ich auflege :)
Klaro, funzt! :) Mache ich selber gerne, ich gehe vom zweiten Ausgang meines Mixer ins Line-In vom PC und lasse dort Winamp und den N23 Recorder gleichzeitig laufen. So nehme ich meinen Mix auf und habe parallel dazu auf meinem Monitor ne schöne Visual-Show. Hat aber eher ästhetischen als praktischen Nutzen, aber warum nicht? ;)

qnrao2yzmpg.png

Winamp für Mac gibt es LEIDER (!) nicht - dir bleibt höchstens der Weg über Bootcamp (musst aber dafür neustarten) oder Parallels (Performance-Einbußen). Wenn Dir beides nicht zusagt, PC nehmen.

Tante Edith: Technofreak war etwas schneller. Das mit dem Beamer haben wir so auch schon paar mal bei Privat-Events arrangiert, kam immer gut an (und das für wenig Aufwand). Top.

hm. laut winamp homepage gibts offenbar zumindest eine beta für mac.

habs selber noch nicht ausprobiert, aber sofern du zwei computer zur auswahl hast sollte das kein problem sein: stabil ist es normalerweise auch unter windows. und wenn der mac zum auflegen verwendet wird wäre das ganze ohnehin nur ressourcenverschwendung, da audioprogramme nicht gerade wenig leistung benötigen.

ohne bootcamp könnte es auch mit wine/wineskin funktionieren, aber das belastet den prozessor noch stärker...

Klaro, funzt! :) Mache ich selber gerne, ich gehe vom zweiten Ausgang meines Mixer ins Line-In vom PC und lasse dort Winamp und den N23 Recorder gleichzeitig laufen. So nehme ich meinen Mix auf und habe parallel dazu auf meinem Monitor ne schöne Visual-Show. Hat aber eher ästhetischen als praktischen Nutzen, aber warum nicht? ;)

qnrao2yzmpg.png

Winamp für Mac gibt es LEIDER (!) nicht - dir bleibt höchstens der Weg über Bootcamp (musst aber dafür neustarten) oder Parallels (Performance-Einbußen). Wenn Dir beides nicht zusagt, PC nehmen.

Tante Edith: Technofreak war etwas schneller. Das mit dem Beamer haben wir so auch schon paar mal bei Privat-Events arrangiert, kam immer gut an (und das für wenig Aufwand). Top.

welche plugin brauch ich da alles ? also einmal winamp und dann ? XD

Schon x mal geschrieben ;).

LineIn PlugIn und dann nimmste halte die Visiualisierung die dir zusagt.
Da gibts so viel Auswahl, dass man schnell auch noch auf andere Ideen kommt.

Neue Themen

Zurück
Oben