Suche Beach/Sommermusik Compilations für Beachparty

Fabi0711

Fabi0711

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Sers allerseits,

ich werde in ca. einem Monat 3 Tage lang (je ~ 6-8 Stunden) auf einer Beachparty auflegen, so als Begleitmusik für die Beachvolley Turniere.

Ich lege normalerweise Breakbeat und House auf, deshalb kenne ich mich mit Sommer bzw. Beachmucke nicht so aus, und habe auch nicht wirklich viel.

Es wäre cool wenn jemand gute Compilations kennt, mit Mainstream Beach, Sommer, Partymucke, die auch alle möglichen Genres abdecken kann, muss halt nur Spass machen und zu Sommer Sonne und Strand passen ;)

Wäre hammer.
Thx & Gruß
Fabi

PS: Nicht unbedingt so Sauflieder wie auf Malle laufen, eher was "sozialeres" da auch ältere Leute (also 30-50, sorry an die die das jetzt trifft ^^) da sein werden.

jetzt sagen dir sowieso wieder alle, dass du keine aufträge annehmen sollst, wenn du nicht die passende Musik dafür hast und kennst :)
Viel spaß dabei

also ne kleine empfehlung wenn du echt was feines haben willst:

Pacha Ibiza Vol.1-3
Miniysty of Sound - The Annual Summer *BOMBE*
Amnesia Super Hits 35

so damit haste den abend voll...locker!

C-Company / Sunshine For you
Buddy / Ab in den Süden
und sowas an CD´s:
- Ballermannhits wäre mein tip

Ich empfehle dir einfahc die aktuellen Charts und die Toplieder der letzten 10 Jahre. Die Leute wo da hinkommen können denke ich mal weniger mit Housemusik etc anfangen sondern eher zum partymachen da sind oder einfahc nur chillen wollen. Deswegen eher was was die kennen und was im Radio läuft. Atzenmusik darf nicht fehlen ist zwar Totnervig kommt aber erfahrungsgemäß immer sehr gut an. Hab auch schon erfahrung mit so Turnieren gemacht. Meistens lief immer nur Windows Media Player oder so...

Wie wärs mit ein paar Klassikern aus den 90ern?
Prima zu Sommer Sonne und Strand passt meiner Meinung auch Regae Angehauchtes, vll a bissl Seed oder Culcha Candela?

Würde halt die neuen oder alten complations von Ibiza empfhelen oder was immer geht MOS Club Files!!

Gruss
Tim

Wie wärs mit ein paar Klassikern aus den 90ern?
Prima zu Sommer Sonne und Strand passt meiner Meinung auch Regae Angehauchtes, vll a bissl Seed oder Culcha Candela?

Gute Idee, thx

Ich empfehle dir einfahc die aktuellen Charts und die Toplieder der letzten 10 Jahre.

Genau sowas dachte ich mir auch, vielen Dank. Hast Du dazu evtl. noch eine Compilation ?

-> Außerdem wären auch Mixes cool, wenn also jemand coole Sommer-Sonne-90s'-80's usw und sofort, einfach bekannte Musik die jeder mag, und das in Mixes hat, wäre das auch sehr sehr cool, da ich nicht 12 Stunden an den Decks stehen will :)

Wenn ihr wollt auch sehr gerne Zeug von euch selbst gemixt, ihr werdet dann natürlich von mir erwähnt, dass der Mix von euch war.

Link zum Event:

http://www.stimme.de/sport/beachmasters/

Und wieder einer, der den Markt und das Image der DJs schwächt!

Warum ?
Ist es so, dass ich wenn ich Breaks usw auflege nicht X und Y auflegen darf, zudem ich das für meine Firma mache und nichtmal Geld dafür bekomme ... ich meine letztes Jahr hatten die einen MP3 Player angeschlossen...

Ein schlechter Fussballspieler dürfte ja dann nach deiner Logik auch nicht Fussball spielen, nur weil er das Image der Fussballspieler schwächt ... dann leben wir iwann in einer Welt der Top-Superstar-DJs.

Wenn ich einen DJ buche, der von der geforderten Musikrichtung keine Ahnung hat, dann heißt es nach der Feier: Mobil-DJs kann man vergessen, die taugen nichts. Da stelle ich lieber einen Laptop hin und spiele selber Musik.

Schon ist das Gewerbe geschwächt, der Ruf ebenfalls. Schon wird ein DJ weniger gebucht, evt. sogar noch mehr, da den anderen Gästen die Musik ja auch nicht gefallen hat. Diese Trittbrettfahrerei hat seit Einführung des MP3 Formates und der CDs zum Selberbrennen extrem zugenommen. Überall wird nur noch unterboten, die Qualität bleibt auf der Strecke.

Wie oft musste ich mir schon Sätze anhören wie: "das ist aber teuer, da schauen wir mal woanders" oder "woanders bekommen wir aber den und den Preis". Dabei biete ich selber für acht Stunden denselben Preis, den andere für fünf Stunden nehmen, und das schon seit über 15 Jahren. Wo bin ich also teuer?

Und wenn ich dann solche Sachen lese, "welche Musik soll ich dort auflegen?", dann drehen sich mir echt die Zehennägel hoch!

So, und nun vergleiche das mal mit Deinem Fußball Beispiel!

Du gehst davon aus, dass die Mehrzahl der Leute sich bewust ist, was ein guter DJ ist und dann anhand dieses Ideals bewertet ... dabei ist es ja heutzutage eher so, dass die Leute kaum interessiert wer oder was Musik macht, wenn sie sich schon mit Winamp zufrieden geben.

Okay, das ist anders wenn ich jetzt auf ein DnB Event gehen würde wo eingefleischte Leute am Start sind die sich auskennen ... wenn ich dort hinwollte und sagen würde "Höhö was spiele ich nur?" dann wäre es echt Blödsinn und ich würde es lassen.
Diese Beachparties sind aber in keiner Beziehung zur Musik aufgebaut, es interessiert niemanden ob dort Winamp läuft oder ich dort stehe, es fällt keinem auf wenn ich einen Übergang verhaue, da es um das Volleyballspiel geht und nicht um die Hintergrundmusik.

Viele junge DJs die anfangen, spielen auf ABI-Parties, auf Geburtstagen, kleinen Festen usw., warum stellst du diese Anforderungen auch an diese Leute die noch nichteinmal ihren Weg gefunden haben, und eben so durch verschiedene Genres gehen ?
Die wollen dir als altem Hasen bestimmt nichts Böses, zudem steigt doch durch die Anzahl der vermeindlich "schlechten" DJs dein Wert als guter DJ auf dem Markt an ?

Verstehst du, ich verstehe dich und finde gut dass du auf den Ruf der DJs bedacht bist, ausserdem habe ich Respekt vor dir weil du das schon eine Weile länger machst als ich. Ich finde das Thema aber wichtig zu diskutieren.

Back to Topic: Machts jemandem was mir trotzdem noch einen Mix zu nennen ;)

Gruß & nichts für Ungut
Fabi

Ja hallo erstmal :D

Ich persönlich finde die Argumentierung von Fabi0711 sehr gut. Auch wenn ich der ansicht bin, dass man solche Jobs Leuten überlässt die auf das "spezialisiert" sind. Ich habe schon so einige Auftritte hinter mehr (überwiegend Handsup / House / Trance, also immerwieder unterschiedlich) wobei ich aber selbst hauptsächlich oder besser gesagt, ausschliesslich in der Elektronischen Szene unterwegs bin. Ich habe eine Zeitlang für eine Eventfirma aufgelegt, die mich unteranderem auch für elektronisches eingesetzt haben. Jedoch wurde ich schon 2 oder 3 mal gefragt, ob ich nicht vielleicht auf Hochzeiten, Gartenfesten oder anderen "Parties" auflegen wolle, wo eben überwiegend Misch Masch läuft. Diese habe ich abgelehnt. Zum einen weil ich erstmal gar nicht die Menge an Hits etc. habe die hierfür benötigt werden und um eben solchen DJs die Chance zu geben, sich in deren Gebieten zu etabilieren.

Kurz und schmerzlos, man sollte nicht etwas durchführen, was einem nicht umbedingt liegt. Kurzer Vergleich:

Bauarbeiter:
Sollte ein Maurer das Dach eines Zimmermannes aufstellen?

*EDIT*
Das Beispiel Winamp wollt ich noch kurz aufgreifen. Weil die Leute es gewohnt sind, grottenschlechte Musikleistungen zu hören, machen wir da weiter, wo andere aufgehört haben?
Ist wohl der etwas falsche Weg :D

:D

LG ChuKy

jetzt sagen dir sowieso wieder alle, dass du keine aufträge annehmen sollst, wenn du nicht die passende Musik dafür hast und kennst
Viel spaß dabei

:D:D:D:D so geil der beitrag

Einfach am Flohmarkt alte Bravohits zusammenkaufen.
Wenn du im Itunes einigermaßen passende Playlists erstellst, immer so für ne Stunde oder so, kannst ruhig auch mal die Anlage alleine laufen lassen, ohne, dass du jetz extra Mixe brauchst. In solchen Fällen hat sich Playlist->Autofade 2sec ganz gut bewährt.
Dann dudelt das ganze am Anfang mal vor sich hin. Und eingreifen kannst du nach Bedarf immer noch wenn dir danach ist.

Immer schön passend zur Abendstimmung am Strand:
HedKandi Beach House Compilations. ;)

@StachO:

Du sprichst mir aus der Seele mein Freund.

es gibt von der ultimativen chartshow einen sampler mit den besten sommerhits auch von den Hitgiganten gibt es sowas. Gibt viele sampler die sich auf solche hit sspezialisiert haben. Was gut reinpasst ist so reggae oder spanische musik. Auch würde ich die dir apres ski und ballermann sampler empfehlen. Und zwar weil dort nicht nur die berühmt berüchtigten Saufsongs zum mitgröhlen drauf sind sondern auch internationale aus den charts die dort immer regelmässig gespielt werden.

Habe da so einiges zuhause als mp3 was mir auf anhieb einfällt zu spielen. Für genauere Stücke kannst mich hier gerne anschreiben dann kann man sich über icq oder sonst was ja mal gerne austauschen.

Du weisst schon das der letzte beitrag einen Monat her ist und im anfangs post vom19.7. steht das er in knapp einem Monat auf einer Beachpart auflegt...

tut mir leid wenn ich jetzt da nicht so ganz genau auf das datum geschaut ahbe. allerdings werden solche threads auch gerne von leuten benutzt die vielelicht ein ähnliches problem haben. Genau aus diesem grund gibt es hier threads die 2007 eröffnet wurden und wo heute noch leute ihre meinungen posten weil es eventuell für leute mit einem ähnlichen problem als hilfe dienen kann

Neue Themen

Zurück
Oben