[suche] Audio Anlage für 250€

K

knocko

Schallplattenunterhalter
Reaktionen
7
Hi,

ich habe kein passendes Forum gefunden, indem ich mein Anliegen euch mitteilen konnte, darum hab ich mal das "Info & Support" Forum genommen :p

Also ich suche eine Anlage für nicht mehr als 250€.

Voraussetzungen:
- Laut
- starker Bass

- wenns geht Mp3 fähig
- wenns geht ID3 Tag anzeigen lassen
- wenns geht Visualisierten Equalizer + verschiedene "Themes",wie Hall oder Rock oder Techno etc.
- 2 Boxen :)
- magnetisch abgeschirmt
- ca. 250€ = Schmerzgrenze
- sehr guter Klang ( kann man auch relativ zum Preis sehen )
- Fernbedienung

Habt ihr da Ideen? Welche Anlage ist laut und hat ein sehr guten Klang?
Natürlich sollte der Bass nicht fehlen. Schließlich soll es rumsen in der Bude! :)

habe gerade das Angebot gefunden:
http://preisvergleich.dhd24.com/product_327562.html

Ist eine Aiwa AWP - ZP5
was sagt ihr zu der?
bitte um vor-/ratschläge

mfg

Äähm soll das für eine Kinderzimmerbeschallung sein oder was bezweckst du damit?! :D
Laut
Starker Bass

*megaatomrofl* :eek:

Ich sehe hier 4 Widersprüche:

Sehr guter Klang <-> "es soll rumsen"

Sehr guter Klang <-> 250€

Sehr guter Klang <-> MP3 fähig (bezieht sich wohl sowieso nur auf den Zuspieler)

Sehr guter Klang <-> "verschiedene "Themes",wie Hall oder Rock oder Techno etc."

PS: Eigentlich würde ich dich jetzt auf das www.hifi-forum.de verweisen, aber da wirst du mit deiner Einstellung wohl noch mehr Spott ernten. ;)

:D :D :D :D

wie wärs mit winamp und n paar guten pc boxen?

ansonsten schau mal bei tschibo nach! die ham manchmal so zeugs!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Du solltest bei deinen Ansprüchen doch etwas mehr Geld einkalkulieren, Second Hand kann hilfreich sein, aber alleine ein guter Verstärker / Receiver liegt deutlich über deinem Budget. Die von Dir vorgestellte Anlage von Aiwa taugt meines erachtens nach gerade als Duschradio ;)

Vielleicht kaufst Du dir langsam ein Bausteinsystem zusammen, so wie andere Ihr Equipment auch, da hast Du auf Dauer mehr Freude dran.

-W-X-

Also ich kann dir da die Sony CMT-CPX11 empfehlen.
Die hab ich selber und muss sagen, der Klang ist für diese Preisklasse (hab Ende letzten Jahres €300 dafür gezahlt) echt super.
Höhen und Mitten werden sehr präzise wiedergegeben. Beim Bass darf man sich von der Lautstärke her halt keine Wunder erwarten, mir reichts aber allemal besonders da der Bassbereich nie schwammig oder "hölzern" daherkommt, sondern immer so wie er sein soll.
Ach ja, MP3 kann sie natürlich auch!

Am besten wäre es wenn du einfach mal in nen Media Markt fährst und alle Anlagen in deiner Preisklasse mit ner Cd von dir probehörst.

mfg

Anhänge

• cmt-cpx11IM.jpg
    cmt-cpx11IM.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
@Warp-X
die Anlage ist nicht für mich. Sie soll lediglich guten Ton bringen und nicht allzuleise sein, da er gerne mal die Anlage auf ner kleinen Privatfeier mitnehmen möchte. Und da sollte sie doch schon einiges her machen (natürlich soviel wie geht für den Preis ) :))

@aeronautic

die anlage hört sich sehr gut an.
ich werds mir mal anschauen
danke ;)

kauf dir eine gebraucte syrincs M3-220 da sind zwar nur lautsprecher aber die machen aufjedenfall laut genug

verwechseln wir doch nicht die ganze zeit "anlage" mit micro stereoanlage.
so eine hat noch nicht mal ein cincheingang.

Hi,
Privatfeiern mit wievielen Leuten ??
In was für einem Raum??
Sollte man schon wissen um überhaupt vorschläge machen zu können....

"Aiwa" würd ich Klanglich und Lautstärke Technisch (Egal was von denen) abhaken!!

Wenn es als Zimmer beschallung dienen soll, womit man ab und zu mal musik hört, ist das sicher in Ordnung und Top geeignet aber sonst eher nicht zu empfehlen.

Ich kann leider auch keine besseren vorschläge machen weil ich mich in dem Segment leider nicht so auskenne (Microanlagen jetzt) Nur Partymässig dürfte es dort in der Preiskatigorie düster aussehen....ausser es sollen nur MAX 20 Leute sein die halbwegs beschallt werden in einem nicht allzu grossen raum.
Wenn er sich damit zu frieden gibt ok....aber nicht allzu dolles erwarten.

Ravland, Omnitronic, Reloop, McCrypt und wie sie alle heissen sind auch nicht zu empfehlen, allerdings für kleinere Party zwecke eher zu gebrauchen als diese Aiwa Anlage.

Cya M. Field

also ich würde dir "4-acoustic" empfehlen, eine kleine firma die direkt verkauft über ebay... und von denen die "pro 12" (600 Watt) die kosten um die 200€, dazu noch einen verstärker für 70€ und fertig. die boxen sind echt gut und haben kraft & qualität! ich benutze diese schon seit ca. 1,2 jahren und habe sie auch schon auf partys mit 200m² räumen und über 100 leuten erfolgreich (!) eingesetzt! anlagen müssen nicht unbedingt teuer sein!

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12918&item=7509152066

ciao tim ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier 2mal quadral Standboxen die neu das stück 300€ gekostet hatten.
ÄUnd ein Yamaha ax-396 verstärker. NEu über 200€ Is ca9 Monate alt und ioch Verkaufe dir das ganze für 450€ VB. Die dinger geben nen guten Klang und haben auch im Tiefen bereich schönen BAss.
Fals du intresse hast schrieb mir ne PN

Ähhm 100qm mit 200 Leuten aber mit zusätzlichen Bässen oder???

Weil 12"er als Tops auf der VAfläche wird mit Bass nicht viel gewesen sein... aber bei geschickte Plazierng (Raumecken) sind locker 50-80qm mit ca 50 Leutz machbar, allerdings mit Kickbass.

Solche LSP´s mit einem Hifi Verstärker zu befeuern halte ich auch für gewagt, geht aber auch bis zu einem gewissen punkt ...
Die Idee ist eigentlich die "biss jetzt besste lösung" aber das man für 70€ einen gescheiten AMP bekommt ist nicht leicht....muss man lange suchen bis man einen Gebraucht findet..

Cya M. Field

@m.feeld:

nein es waren 200 m² und ohne zusätzlichen bass. ich war jedoch nicht dabei und kann nicht sagen wie gut es war. jedoch meinten die veranstalter das es super war! aber sie haben auch nicht die ganzen 200 genutzt sondern nur 80% es gab aber keine abtrennung. 100 leute hab ich erlebt und da war es auch super...:) ach ja und der verstärker ist kein "HiFi" verstärker sondern ein vernünftiger pa-verstärker...vielleicht sind 70€ knapp bemessen...aber einen blick bei ebay und man findet welche ab 80€. ach ja also ich kann an meinen hifi verstärker zu hause keine 4-pol neutrik stecker anschließen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Einen vernümpftigen AMP ab 80 bis 198 € der mindestens 400Watt RMS bringen kann, kenn ich nicht....

ich kam nur auf Hifi weil es keinen "Vernümpftigen"-PA Verstärker gib für 80 Euro...vernümpftig fängt bei mir bei 900€ an, gutes bekommt mann aber auch für weniger, das Liegt dann so bei ab 200€ aufwärts, das ist dann zwar nicht das allerheilige, aber damit kann man schon was machen (T.Amp, Boost)

Würd mich mal intressieren welches Modell gemeint ist...mir fällt da nichts ein... ausser Hollywood ;-) (für das Geld)
Und wenn das PA ist, dann weiss ich auch nicht was für den Preis in Frage kommen könnte???

Cya M. Feeld
Edit:

Vieleicht eine Idee währe auch Aktiv LSP´s zu nehmen...so als anregung?!

Zuletzt bearbeitet:
"...vernümpftig fängt bei mir bei 900€ an..."

@m.feeld: wenn er was GÜNSTIGES haben will das NICHT unbedingt GUT sein muss dann kauft er sich sicher keinen für 900€!?!? ist schon super das du solch ein toller typ bist und nur sachen für 900€ kaufst! :rolleyes:

Das hab ich nicht geschrieben und nicht gesagt...ich hab einen Solides Gerät für 300 € der nach messungen im PA-Forum echte 2400WATT RMS Leistet, aber ein eher ein 8Ohm Headroom amp ist ..... es wurde vernümpftig gesagt...und die gennante Preisklasse ist nicht vernümpftieg oder solide!!

Die Problematik die Solche LSP´s mit sich bringen sind, das sie Sauber geführt werden müssen damit sie in Pegelspitzen nicht den Löfel abgeben. Um das zu erreichen braucht man eigentlch für diese LSP´s 400Watt RMS! Damit man den Lautsprecher und sein Potenzial auch sauber umsetzen kann.

Ich denke aber mal das, dass hier nicht so wircklich das tehma ist.. ich wollte eigentlich nur etwas sensibilisieren was Vernümpftig heisst.Scheint allerdings nicht ganz geklappt zu haben ;-( Wenn er sich dann die Hörner Zerschiest (weil zu wenig Amping) dann soll das wohl so sein.

Deine Idee ist im Grunde schon die richtige, nur bitte mit Halbwegs genug Power damit da nichts kaputt geht...das geheul ist dann meist gross. Gibt es die LSP´s den nicht in einer Aktiven version...das währe doch super!!

Cya M.Field

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt nochmal geschaut ob es nicht was brauchbares im LowBudget segment gibt....

Billiger geht es einfach nicht, ohne einen schwachen Punkt in den Komponenten zu haben... Die Endstufe ist für meinen geschmack etwas zu schlapp...nen bissel Headroom ist eigentlich immer gut! In diesem fall muss das halt reichen.

DAP AUDIO PALLADIUM ENDSTUFE P-900 (sogar mit CLIP-LIMITER)

2 x 450 Watt RMS - 4 Ohm
2 x 300 Watt RMS - 8 Ohm
1 x 900 Watt RMS - 8 Ohm
für ca 179.00€ Stk.

Lautsprecher die für den Preis eine gute leistungsfähigkeit haben und der Klang auch stimmt.

BST WP - 360 12" / 1,5" 2 Wege Fullrangebox

300 Watt RMS
Impedance: 8 Ohm
97 dB 1W/1m
für ca. 109.00€ Stk.

das passt alles zusammen und ist brauchbares LowBudget Material. Alles was da drunter liegt ist amtlicher Schrott!!! Für einige ist sogar dies Schrott... was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann weil man damit eigentlich im Mobil bereich ganz gut mit arbeiten kann..

Damit hätte man zwar Boxen mit AMP die Partytauglich sind..aber das Abspielgerät fehlt in gewisser weise noch.... Vielleicht doch lieber Awia...denn ich geb es auf die vorgaben sind nicht zu erfülllen für das geld ;-)

Cya M. Feeld

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben