suche 4 kanalmixer

ultra_peemo

ultra_peemo

WASTED FRENCH F.UCK !
Reaktionen
8
hello!

ich wollte jetzt mal auf 4 kanäle umsteigen, weshalb ich jetzt auch meinen xone 32 verkauf (angebote per pn ;))

ich mix electro, techno. lange übergänge sollten aber auch möglich sein.
effekte wären auch sehr nett.
ich will einfach mal was anderes asuprobieren wie den xone, der is zwar n hammer mixer, aber ich will auch einfach mal was neues, eher in richtung djm 800.
preislich is leider nicht so viel drin... aber macht mal vorschläge, vl spar ich auch noch bissi länger.
ich kenn mich leider überhaupt nicht auf ausm mixermarkt. nur halt xone serie und djm 800 sagen mir was :(.

hoffe ihr könnt mir helfen.

grüße peemo

@peemo:
Du bist doch nun echt kein Noob mehr.
Ist es dir evtl aufgefallen das es zZ 2 Weitere Threads gibt wo User nach einem 4 Kanal Mixer suchen?

pmc280 neupreis bei musicstore: 499, glaub da kannste lange nen abnehmer suchen dadampa :)

@snaip... hm ja aber die suchen ja schonw as anderes... hmhm hast aber vl recht. ich müsste mich halt mal rwieder ins equipment thema reinfinden... ;)

Ich will einfach mal was anderes ausprobieren wie den xone

Wie meinst du das? Möchtest du die Firma wechseln? Wenn nicht warum nimmst du nicht nen xone 42 und sparst noch ein klein wenig:)

ne wollt die firma wechseln... eiinfach mal was neues ausprobieren... xone is für meinen style auch grad nich so geeignet...

Mach's doch mal konkreter. Lange Übergänge gehen mit JEDEM Mixer, Effekte kann man auch an JEDEN Mixer anschließen. Spezifizier mal ein bisschen, was du willst, sonst brauchen wir hier einfach nur die Thomann-Mixer-Übersicht zitieren...

also ich bräuchte halt interne effekte, effektgerät+ mixer is atm zu teuer.
beim a& h isses ja so dass crossfader und eqs recht smooth kommen... hätte es gerne ein bisschen härter... weiss nich wie genau ichs beschreiben soll. etwa in richtung djm 800/700. allerdings kann ich mir weder das eine noch das andere leisten (gut dass 700er wär vl noch in 2 monaten drin). es sollte halt in diese richtung gehen. würd des einfach gern mal für mich rausfinden wie ich af dauer besser zurecht komm.

Hallo,
ich habe am Samstag mit einem SYNQ AUDIO SMX-1 Mixer aufgelegt.
Muß sagen:Ein Top Mischpult.Leichte Fader bzw.ein austauschen der Fader ist innerhalb 1Min.erledigt,guter klang und kinderleichte Bedienung.
Das ganze Pult wirk sehr solide.
Hat noch jemand mit dem Pult seine Erfahrungen gemacht ?

Mfg
Peter

Nein, aber habe den SMX-2. Bin sehr zufrieden. Abgesehen von den komischen Gain Reglern die zu spät greifen, ein super Pult!
Sehr guter Klang, gute Effekte, gute Fader, sehr solide verarbeitet, und zahlreiche Routing-Möglichkeiten.
Zum aktuellen Preis von 600 Euro Konkurrenzlos.

ja des hört sich ja shconmal nich so mies an. wie sind denn die linefader? linear oder so wie bbeim a&h?

der smx 3 is ja auch shcon draussen... pitchbarer sampler hört sich nicht verkehrt an.

wie is des nuo 5 da im vergelich? zu empfehlen?

Du kannst die Linefader Curve einstellen, falls du das meintest.
Wenn du zwischen ihm und dem Nuo 5 stehst, nimm den NUO.
Ich habe nie wieder so scharf cuttende Linefader erlebt wie bei Ecler.
Bei KEINEM Mixer!
Wenn dugern cuttest mit den Linefadern, gibt's nix besseres.
Ausserdem ist der +Bereich des EQ höher.
Für extreme EQ Effekte find ich das ziemlich geil.
Ich hab nur einmal am NUO 5 gestanden, der ist halt schon riesig, und viel Zeug dran.
Ich konnte daher auch nicht gleich alles nutzen, da es schon gewöhnungsbedürftig ist.
Der SMX-2 erschliesst sich einem da viel schneller.
Ansonsten, ECLER halt. Ein super Pult.

So ich häng mich einfach mal dran, muss nicht unbedingt nen 4 kanäler sein, aber seht selbst:

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“? geschnuppert hab ich, ich will MÄR :D
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen? Vorrangig Trance, bin anderen Bereichen der elektronscihen Musik aber nicht abgeneigt.
- Wie viel Geld willst du investieren? Eigentlich max. 400 Euro
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)? 2 turnies
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage? ungern (vertraue ebay und co recht wenig, vor allem bei dem preissegment)
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)? Zuhause, evntl. private Parties
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen? Gehe davon aus, dass mir hier keiner zu schrott rät aber bitte nicht mit "leg 400 euro drauf und kauf dir nen a&h" kommen
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)? egal
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen? Das ist die große Frage, kann ich auf Effekte verzichten? :/

- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen? 2 Turnies
- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können? 2
- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)? sollte mit meinen TTs zusammen aufs expedit passen :)
- Sollte er überstehende Einbaukanten haben? egal
- Soll der interne Aufbau modular sein? egal
- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle? fader, hier und da is nen cut auch mal ganz nett :)
- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)? 3fach, vielleicht auch irgendwann mal 4fach ausprobieren :)
- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können? Fänd ich ganz dufte, bin mir aber da nicht ganz sicher :/
- Brauchst du Killswitches? find ich doof aber schadet ja nicht
- Soll der EQ abschaltbar sein? wärn nettes gimmick
- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte? Die große Frage ist eben, ob ich wirklich Effekte brauche, kenne son paar Leute, die Effektmixer haben aber eh keine nutzen.
Außerdem bedeutet das immer nur einen womöglich unnötigen Aufpreis.
Fände daher am attraktivsen einen Mixer mit guter Effektschleife, sodass ich je nachdem mal ein externes Gerät anschaffen könnte.

- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein? ja büdde :)
- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)? unwichtig
- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein? unwichtig
- Welche Linefader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart)? Nicht wichtig aber wär auch nicht schlecht :)
- Sollten die Linefader linear klingen? wär gut :)
- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)? Flache bitte
- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)? 45 wär nen bissl kurz
- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein? Wär nicht schlecht aber will nicht von vornherein davon ausgehen, dass das nötig sein könnte^^
- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?
Der Punkt ist mir sehr wichtig, weiß nicht so genau wie das heißt was ich will^^ Soll so wie beim dnx 120 sein ;)
- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen? egal
- Willst du Pegelanzeige pro Kanal? nettes Gimmick
- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)? schon wichtig aber das budget kommt zuerst
- Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können? nicht so wichtig, billige stereoanlage dran, bzw pc mit boxen
- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein? Brauche 2 Ausgänge (beide cinch), wenn beide regelbar wären, wär schon schön
- Ist es dir wichtig einen oder mehrere balanced outputs zu haben? Einer wäre ganz nett, aber vorrangig sollten eben 2 cinch ausgänge vorhanden sein.
- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du? 1
- Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben (Lautstärkefader oder –Poti, 2-/3-fach-EQ, Phantomspeisung…)? nur lautstärle wirklich wichtig
- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?schwarz wär nett, muss aber nicht.
- Soll er MIDI-Funktionen haben? egal

Joar das zum Überblick ^^
schwanke seit Monaten, gekauft werden soll allerdings erst Ende Januar.
Da ich aber so hin und herschwanke will ich mich frühzeitig nochmal informieren.
Hatte z.B. an den rmx 40 gedacht, bin da aber nicht sicher bzgl der qualität.
Dann kamen die vestax pcv 180 bzw 275 in frage, da kann man aber den master nicht vorhören, was ich für unabdingbar halte.
Eigentlich würde mir auch der vmc 002 schon reichen, aber wieder das gleiche Spielchen mit der vorhörsektion.
Der dnx 120 erscheint mir etwas zu fitzelig.
Hatte auch mal an den pmc 280 gedacht, der ist mir aber eigentlich etwas zu teuer (Ich glaube zwar an gutes Preis/Leistungsverhältnis aber das tu ich auch bei nem xone 92 und dafür hab ich auch net genug Geld).
Momentan denke ich über den einfachen vmc 004 nach, der wenigstens ne vernünftige Vorhörsektion und tolle eqs hat. Aber Leider keine Effektschleife.
Von den Rohdaten her gefällt mir der rmx 30 am besten aber der is halt schrott :( Der hat zwar auch keine Effektschleife, kostet aber nur die hälfte des vestax.

Was ich mir hier erhoffe ist vielleicht ein Tipp nach einem Mixer der mir noch gar nicht in den Sinn gekommen ist. Z.B.die vestax pcvs kannte ich vorher noch gar nicht. Vielleicht gibts ja noch nen anderen Mixer :)

Den RMX40 BE kann ich nur empfehlen. Ist von der Qualität ca. gleich mit dem ehm. RMX50, welches hier schon seit knapp 2 Jahren seinen Dienst verrichtet.

@payze:

Die Vorhörsektion des Denons bietet sowohl den Cue-Mix (Drehregler), als auch den Spllit-Cue (Schalter).

Ansonsten sind 60mm-Fader im 2-Kanal-Bereich recht selten. Aber Pioneer hat seit jeher auch 45mm und DJs auf der ganzen Welt kommen damit klar. Ich will dich nicht umstimmen, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass man das nicht sooo eng sehen muss. Gibt auch gute 45mm-Fader.

Ganz heißer Tipp von mir:
Vestax PMC-07 Pro als B-Ware im DJ-Laden.de für 350€. Da kannste externe Effekte auf beide Kanäle einzeln legen und auch sonst ist der gut ausgestattet. Qualität ist gut, besser als die allermeisten in dem Preislevel.

Ansonsten würd ich den Denon auch nicht ganz aus den Augen verlieren.

DJM-400 ist auch nicht dumm, da haste auf jeden Fall gleich Effekte mit drin.

Würd dir den Reloop RMX 40 DSP für deine Zwecke empfehlen.
Für den preis ein echt toller Mixer, und sticht wirklich aus den anderen Reloop Mixern heraus. Hat ne ganz gute Qualität. Fur zu hause reicht er auf alle Fälle! Für den anspruchsvollen Clubeinsatz nimm lieber nen Pioneer DJM 600aber für deine Zwecke ist der RMX 40 Top

Sorry, aber du kannst den RMX40 auch super für Clubeinsätze nehmen. Mein RMX50 schon so manch eine Nacht gut durchstanden.... Als "Entertainer"....

So mal was anderes

Ich möchte mir jetzt auch einen neuen Mixer holen.
Ich brauche 4 Kanäle für 2 tts und 2 800er.
ein Paar FX
und Fader mit allzu harter Curve. Also nicht wie beim Urei 1603

zwei Mixer sind Auswahl gekommen:

Ecler Nuo 5

Pioneer DJM 600s

Hab beide getestet und kann mich nicht so richtig entscheiden.
vllt könnt ihr einen kleinen Stoß geben.

Fangt aber bitte nicht an mit DJM 700 oder 800, die sind für mich nichts, da ich nicht alle funktionen von diesen brauch.

zwei Mixer sind Auswahl gekommen:

Ecler Nuo 5

Pioneer DJM 600s

Wenn die Auswahl zwischen diesen beiden stattfinden soll, wäre meine Empfehlung ganz klar der Ecler. Er ist mMn der "Erwachsenere" der beiden ;)
Und klangtechnisch liegt er auch auf einem viel höheren Level als der Pio.
Die Bedienung der Effekte mag zwar Anfangs nicht ganz so einfach und gängig sein wie beim 600er, dafür kannst du sie aber viel flexibler einsetzen, sobald du dich mit der Sektion vertraut gemacht hast: Kanalweise zuschalten, Wet/Dry & Effektlevel beeinflussen, EFX am PC editieren... Das ergibt viele individuelle Szenarien.

Wenn du also auf eine Pegel-LED pro Kanal verzichten kannst und dafür den besseren Klang und die flexiblere Effekteinheit zu schätzen weißt, ist der Ecler auf jeden Fall die bessere Wahl.

Wenn du also auf eine Pegel-LED pro Kanal verzichten kannst und dafür den besseren Klang und die flexiblere Effekteinheit zu schätzen weißt, ist der Ecler auf jeden Fall die bessere Wahl.

WORD! - Würde mich auch auf jeden Fall für den Nuo5 entscheiden aus den bereits genannten Gründen un d der meiner Ansicht nach besseren Verarbeitung des Eclers mit Eternal Fader etc. (natürlich nur wer's braucht).
Außerdem stimmt meines Erachtens das Prei-Leistungsverhältnis beim NUO wesentlich mehr als die überzogene Preisanmaßung des Pio600.

Kann der Nuo eigentlich Loopen :confused:

Muss allerdings dazu sagen, dass ich den Pio600 persönlich einfach nicht mag, schlichtweg und einfach aus meinem subjektiven Empfinden und der Haptik heraus.

für 770,- würd ich eindeutig den S2 empfehlen. :d

Stimmt eigentlich!

Ich empfehle eigentlich nur Sachen die ich mind. einmal in den Fingern hatte, aber wenn Snaip schon sagt, das das Teil wie ein 92 klingt, und anständig verarbeitet ist, dann ist DAS der Kampfpreis schlechthin, und dafür auf jeden Fall empfehlenswert.