Suche 4 Kanal Mixer

Muss ich dann immer die Kabel austauschen oder wie soll das funktionieren?

R34l_

Hab mir den Mixer ma angesehen und der gefällt mir gut,aber da steht battlemixer und ich will house auflegen,is das irgendwie von bedeutung,ob battlemixer oder nicht? Und versucht mir bitte zu erklären wie´s angeschlossen werden muss,schomma thx im Vorraus!

R34l_

Bei einem 2-Kanal Mixer hast Du meist die Möglichkeit über einen Schalter vorzuwählen, welche Quelle Du auf den Line Fader legen willst. Du hast also die Möglichkeit die Kanäle doppelt zu belegen , z.B. TT und Cd Player, also auch ausreichend Anschlüße, daß Du nicht umstöpseln mußt.
Auf dem Bild siehst Du eien Rückseite eines 2-Kanal Mixers. Da kannst Du sehen, daß da ausreichend Anschlußmöglichkeiten vorhanden sind

Ok,danke für eure Hilfe,dann werd ich nach nem 2 kanal mixer ausschau halten,der denon hat mir ziemlich gut gefallen!!!

R34l_

Weil du auf den Geldmangel plädierst (ist natürlich irgendwo total verständlich da du ja Schüler bist, ich hab auch keinen Geldsch***) ist zu sagen, dass du dir beim SYNQ-Mixer natürlich die Folgekosten, die z.B. bei einem Behringer Teil (nicht immer aber immer öfter) anstehen, höchst wahrscheinlich eher ersparst weil die Qualität einfach vorrangig ist und dafür auch gewisse Garantien stehen.

Da wir schon bei den Folgekosten sind, falls es doch mal brennt beim SYNQ, der Fader-Wechsel ist ein derartiges Kinderspiel, unglaublcih. 'n Friend hat den Wechsel während eines Gigs vollzogen, also wirklich Respekt an die Belgier.

Aber da es ja wie ich aus deinen postings "erlesen" habe hoffnungslos ist mit den 430€, schau dir mal den BST Digital 194 DSP 19' Effektmixer an (is die günstig kalkulierte Alternative zum SYNQ).

Falls der auch noch zu teuer sein sollte, heißt es sparen, sparen, sparen oder notfalls doch den riskanten Griff zum DJX-700 wagen. GOOD LUCK ;)