Suche 4 Kanal Mixer

R

R34l_

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
4
Hi Leute...
ich hoffe ma ich bekomm andere antworten als " suchfunktion". Hab ich schon benutzt. Also bitte helft mir weiter. Ich hab mir 2 gemini 500er gekauft und brauch jetzt noch nen Mixer,sollte 4 kanäle haben und bei effekten wäre ich auch nich abgeneigt, der preis sollte so zwischen und 150-250 liegen.
Achja...ich will house und trance mixen.

Bitte schreibt was!!!

Greetz R34l_

Für das Geld mit der Ausstattung???
Sollen wir Dir zu Behringer raten, oder was willst Du hören??

Ein guter 4- Kanalmixer wäre z.B. der Ecler Smac 40. Optimaler Sound , sehr geeigenet für House.

Das wichtigste: egal ob "nur" bedroom dj oder nicht ... spare nie an der ausrüstung. Glaub mir,... wenn du dauernd was kaputtes hast macht das keinen Spaß und frustet nur unnötig! Darum: gib lieber etwas mehr aus (also pack nochmal 200 - 300 rauf) dann hast du für längere Zeit deine Ruhe!;)
Ich weiß wovon ich spreche!
DaZe aka Kanne

200-300 drauflegen??? :eek:

Ich bin noch Schüler,das kann ich mir nich leisten. Also gibt es zu behringer keine alternative??? Was haltet ihr vom DJX700 um zu hause zu mixen und vielleicht ma auf privat partys? Falls ich nachher doch en bissel weiter komme bin ich auch bereit,nen neuen besseren zu kaufen aber is das jetzt wirklich schon nötig???

also ich kann in ruhe empfehlen:
synq smx-1

4 kanäle - effecte - geniale fader - robust verarbeitet

schon gesehen um 429€, sehr geniales teil!

Schüler ?
Na dann geht auch nen DJX 700. Den würde ich dann aber net unbedingt in nem Online shop bestellen sondern lieber irgendwo direkt kaufen und bissl antesten. Hab zwar auch nur djm 500 aber für home reicht mir dat.

Also das SynQ gefällt mir so richtig gut...
Is aber auch wieder so teuer :-/
Hat denn noch irgendwer Erfahrungen mit dem Mischpult oder gibt´s fürden Preis noch was viel besseres? Weil dann spar ich vielleicht nochma!!!

Greetz R34l_

Oke als Schüler is es nicht leicht an Geld zu kommen! Aber wenn du was gscheites willst musst halt nen Nebenjob machen!;)

Aber der Behringer is wirklich i.o.! Zumal ich seinen großen Bruder den DX1000 (dieses extreme Schlachtschiff) schon auf so manchen größeren Event gesehen habe! (bei uns in Ö.)
DaZe aka Kanne

Hm, also hier in der Region würde sich niemand trauen nen Behringer Pult auf nen Event zu stellen.

Gibt auch ne nette Story von ner Grossraumdisse hier, die sich komplett hat von Behringer ausrüsten lassen, und Behringer hat bei der Lieferung schon gleich mehrere Ersatzgeräte eingepackt als Vorsorge.

Ich glaub ich würde mich strickt weigern auf Behringer aufzulegen, hatte einmal das Vergnügen und muss sagen ... das eine mal langt mir.

Aber ok, meine Ansprüche sind sicherlich auch andere als ein "Anfänger"

Für die 200 Euro ist der Behringer durchaus ok, nur sollte man nie ausser acht lassen das der Behringer mit dem Design und den Features des 4 mal(!!!) so teuren Pioneer DJM-600 wirbt, soll heissen, mann muss sich im klaren sein das dieser Preisunterschied durch Qualität wett gemacht wird und durch nichts anderes!

just my 2 cents

Ist aber hier in Hamburg auch so!!!!!

Würde ich auch nicht machen.
Die Synq Audio teile sind für das Geld ok!!

lolo schrieb:
man kann es auch übertreiben.

Geht so ...

Bei dem Gig hab ich erstmal 4 Minuten ne Einweisung bekommen wie ich mit dem Behringer umgehen muss und was alles im Arsch ist/war ... ich bezweifel stark das der Laden sich wieder ein Behringer angeschafft hat...

Aber da ich eh nicht soviel ausserhalb auflege, aufgrund der residency, erübrigt sich das ohnehin, wir haben im club nen djm und gut is :)

grüsse...

Hier ist er übrigens z.B. für die besagten 429 €... ;)

jep hab ich schon gesehn,trotzdem danke!!! Aber ich muss ja dann erstmal sparen,bis ich das geld zusammen hab,hoffe ma ich find hier bald nen job,den ich neben der schule machen kann!

Greetz R34l_

Ich hab auch mal auf nem Behringer im Club gespielt...Das war dieser Dynacord M1-Abklatsch...Das war richtig grausam (wobei ich sagen muss, dass ich auch das Dynacord nicht gut finde)...Ein Freund von mir hat nen DJX-700 und der ist auch schon kaputt...Da hat der Kopfhörer-Ausgang 'ne Macke...

Meiner Meinung nach solltest Du am Anfang auf die Effekt-Einheit verzichten und zu einem guten Zweikanal-Pult greifen...

Oder Du kaufst dir für 399,- den Pioneer-Nachbau von Reloop, der machte auf mich beim Antesten einen ganz soliden Eindruck...Und die Effektsektion funktioniert genauso gut wie die eines DJM-600.

Da Du aber noch Schüler bist, würde ich mich (auch aus finanziellen Gründen) auf das Wesentliche konzentrieren...Und das sind eben zwei Turntables und ein Zweikanal-Pult!

Ja die TT´s habsch ja schon,ich möchte aber eigentlich ein 4 kanal mixer kaufen,weil ich noch bpm benutzen möchte zusammen mit den tt´s!!!
Bringen die Effekte denn überhaupt und viel und kann man sie sonst auch noch irgendwie nachrüsten?

Greetz R34l_

Nachrüsten ist schwierig. Wenn dann kannst du dir höchstens im Nachhinein noch ein externes Effektgerät kaufen, z.B. das Korg Kaoss Pad I oder II. Das ist imho das beste Externe und die Effekte sind ganz geil. Kostet aber auch entsprechend (das KP II liegt glaub ich um die 350 €) also würde ich mir lieber den Kauf eines (ordentlichen!!!) Mixers mit Effekteinheit überlegen. Wenn du denn unbedingt die Effekte haben willst...

Ähm, sacht ma leute ist das Synq nicht baugleich mit dem Teil von Reloop?!?!
Das ist doch genau das gleiche oder irre ich mich da!?! Weiss nur grad die Bezeichnung net!

Greetz

DJNessie schrieb:
Ähm, sacht ma leute ist das Synq nicht baugleich mit dem Teil von Reloop?!?!
Das ist doch genau das gleiche oder irre ich mich da!?! Weiss nur grad die Bezeichnung net!

Greetz

Nein...Ist es nicht... :)

Stimmt haste recht! Aber von irgendner Marke gibt es noch genau den selben! :confused:

wozu nen bpm?? damit machst du es dir später nur noch schwieriger... Was ist wenn du mal auf einem Mixer ohne bpm auflegen sollst? Dann bist echt am Arsch.

Ich hatte selbst nen DJX-700 gehabt... der bpm ist sehr sehr ungenau und die Effekte sind mist. 4 Kanäle zum Anfang braucht man eh nicht.

Mein Tipp:
Denon DN-X 100 ca. 250 Euro

Sieht zwar winzig aus, ist aber vom Sound, den EQ´s und Fadern hundert male besser.

Überlege es dir NOCHMAL GANZ GUT!!!

Ich denke er meint mit "bpm" eine bestimmte DJ Software, oder?
Und selbst wenn er Beatcounter meint und sie benutzen möchte, braucht er doch keine zwei weitere Kanäle dafür!

@ DJ Nessie

Kann es eventuell sein, dass du einen von den Rane-Mixern meinst?

@ J.C. Royce

Ja, ich denke auch mal er meint die Software "BPM Studio" oder wie das heißt. Ein Beatcounter ist ja am DJX schon dran.
Und er hat ja auch erklärt, warum er gern 4 Kanäle haben möchte bzw. braucht.

Ja ich mein die Bpm Software!
Da kann ich dann auf ner Privat Party einfach en paar songs inne Playlist machen und selber en bissel tanzen oder so,dann macht der ja die übergänge für mich!

Greetz R34l_

Da reicht doch ein 2-Kanal-Mixer locker!
4 Kanäle brauchst du dann doch nur aus Bequemlichkeit oder wenn du mit mehr als 2 Quellen gleichzeitig mixen willst.
Schau dir mal den Denon DN-X300 an der kostet nur noch unglaubliche 200€ und ist auf jeden Fall ein Topmixer.