[quote author=endless-dial link=board=6;threadid=6846;start=0#66354 date=1049546191]
naja ich finde es irgendwie manchmal ziemlich dreist von einigen noobs , die auf der einen seite hier im forum auf teufel komm raus jaulen und jammern das sie in ihhrem bedroom auflegen müssen und andererseits ehrlich gigs woanders ablehnen(und das dann auch noch hier erzählen)
"wer nicht will der hat schon", "viel spass als ewig-bedroomer" könnte man sagen...
aber wer ernsthaft glaubt gross rauszukommen weil er als noob gigs ablehtn und gleich in den angesagten clubs auflegen will, der ist naiv und wird mit 35 noch mit seinen reloops zuhause auflegen...
um angesagt und angesehen zu werden muss man auch mal über seinen eigenen schatten springen können, das leben schenkt einem nichts und das musik und club-buisness noch viel weniger...
flexibilität und die gabe sich schnell auf wechselnde situationen anzupassen zeichnet heutzutage ,bei der flut der "reloop-noobs-mix-tape-verteiler" ,einen guten DJ aus...
man kann ja gerne seinem style treu bleiben, bin ich die jahre über ja auch geblieben aber um den fuß erstmal in die tür zu bekommen muss man eben manchmal abstriche machen...
ich kann mich noch an einen noob hier erinnern der wollte gleich bei seinem gig die gleiche kohle wie der resident haben.
aus dem ist bestimmt mitlerweile ein gaanz grosser geworde, bin ich von überzeugt...
[/quote]
Im Grunde gebe ich Dir recht, natürlich muss man am Anfang abstriche machen, ich würde sogar die ersten paar Gigs ohne Bezahlung spielen, wäre mir auch egal.....
Aaaaber ich würde mich nie (!) auf das Niveau herunterlassen Musik spielen zu müssen die ich zum Kotzen finde.
Ich will mir nicht nachsagen lassen "Ach da kommt wieder diese Möchtegern House Dj, der in "Kinderdiscos" die CD's ineinanderlaufen lassen hat" oder so.
Wie gesagt ich stelle bestimmt keine großen Ansprüche an Clubs oder so, aber in so ner Mainstreamdisco würde ich echt nicht auflegen (wir haben hier auch ne Disco, aber dort werden wenigstens coole Aktionen gestartet zB war Howard Donald oder die Disco Boys da). Dann schon eher in nem kleinen Club....
Und von wegen Deiner Aussage mit reloop-noobs-mix-tape-verteilern. Einersets sagst Du das man keine Ansprüche stellen soll ect. andererseits ziehst Du über Reloop her (ich bin von der Marke zwar keinesfalls überzeugt, aber wenn es DJ's gibt die damit auflegen dann sollen sie es doch machen).
Es gibt viele DJ's in der NRW Clubszene die Studenten sind, gerade am Anfang stehen (so 1-2 Jahre auflegen) und die habens trotz ihres Reloop Eqiupments ziemlich raus (und ich hab echt schon viele schöne DJ Sets live gehört.....)
Man sollte echt nicht immer veralgemeinern....
Prost!