StudiVZ AGB änderung

Hab die Meldung vorhin auch bemerkt... Zum Glück shizz ich auf diese Social Bookmark Plattformen oder wie man das schimpft... Web 2.0 macht echt nurnoch stulle im Kopf... :rolleyes:

"personalisierte Werbung" ^^ ich sehe doch schon genug Sachen die ich nicht kaufen will :D

Ja wos Kohlen zu holen gibt gibts kein Pardon! so ist das leider in Deutschland.
Ich finde es müsste ganz klar ein gesetz geben das eindringen in die Privatsfaire durch Verbung an die Adresse oder Emai adresse oder Telefon 100% eine Straftat ist und solche die keine Adresse oder Absender angeben ebenfalls nicht zulässig sind und strafrechtlich verfolgt werden.

Man müsste das allen drecks gewissenlosen Marketing Studenten schon in der Vorlesung beibringen dass irgenwo eine Grenze gibt aber leider "ich habs selbst erfahren dürfe" der Profit heiligt alle mittel.

is nich rechtswidirg, weil der nutzer stimmt den agbs ja zu.
und laut 305ff bgb isses nich rechtswidirg...müsste man wenn überhaupt wo anders herleiten...

Hmm, ich halte das ganze für eine sehr spannende Entwicklung.

Wie seht Ihr das hinsichtlich der Reputation des Unternehmes studivz, was denkt ihr über mögliche Austritte daraus? Wird es sie geben oder eher nicht?

Da ich zeitgleich zu der aktuellen Entwicklung über StudiVZ an einer universitäten Seminararbeit forsche bin ich sehr tief in der Materie drin.

Weitere Infos dazu für interessierte:
http://www.shortlink.org/studivzumfrage
Vielen Dank!

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das es verboten ist, daten zu erheben (wie auch schon hier geschrieben wurde)
Bzw. die löschung der erhoben daten zu verweigern (das wäre ja hier der fall)
müsste man mal gucken wo das gesetzlich geregelt ist.. BGB isses nicht.. hab gerade nachgeguckt.

Man kann sich auch aus anderen Datenbanken löschen lassen.. z.B bei irgendwelchen versand-händlern usw.
(oder bei der GEMA!)

und so wie ich das jetzt verstanden habe, kommt man nichtmal mehr an seinen account ran, wenn die neuen AGB's in kraft treten, und selbst wenn, kann man die daten nichtmehr restlos löschen. :mad:

Ich brauch umbedingt mehr geld, und zuviel langweile! es ist so herrlich gegen was man alles klagen könnte :rolleyes:

nene! ganz so ist das nicht!

die müssen, damit die AGB's gültig werden, 100% sicher sein, das du diese gelesen, und verstanden hast..
naja da dir das aber keiner vorliest.. und du leider nicht lesen kannst ;)
sind die AGB's ungültig...
es gibt so endlos viele möglichkeiten anzufechten!

stimmt schon, aber nach bgb 305 ff, wo ja die sachen drinstehen, die im agb nich zulässig sind, sind die neuen im studivz safe :)

halb so wild...sollen sie doch meinen vornamen und den namen meiner uni an alle weiter verkaufen, die sie haben wollen. die email addy, mit der ich da angemeldet bin is eh nur für spam...also was solls??!?!?!

wer bei so seiten imemr nur seine wahren daten angibt und den betreibern bedingungslos vertraut, dem is eh nicht mehr zu helfen.

Wie seht Ihr das hinsichtlich der Reputation des Unternehmes studivz, was denkt ihr über mögliche Austritte daraus? Wird es sie geben oder eher nicht?

Leider scheint es so, dass es nur ganz am Rande Leute interessiert was da geht, ergo wird es kaum Widerstand in Form von Austritten geben. Dazu kommt, dass jemand mit etwas Durchblick sich nicht unter 100% Klardaten anmeldet. Was aber scheinbar die Werbefuzzis nicht wissen, die hier ihr neues Himmelreich sehen. Stichwort Facebook und Microsoftbeteiligung ... Utopie und (virtuelles) Geldverbrennen. Solln se machen ... geht solange bis Blase platzt.

Und wie siehts aus mit den Usern die bereits angemeldet sind?
Die müssten ja auf die AGB Änderung hingewiesen werden und dieser erneut zustimmen oder auch nicht zustimmen, oder sehe ich das falsch?

Gruß,
Ben

Edit: OK habs grad gelesen, man muss tatsächlich am 9. zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
genau, aber wenn du dann nicht zustimmst, gibt es deinen account weiterhin, und du kommst nichtmal ran, um ihn zu löschen :eek:

Neue Themen

Zurück
Oben