Studio Dämmen im 1.OG :/ ?

Ich werds so machen: an die Decke und an Die Wand zum Treppenhaus Schaum hinkleben, Die Boxen Auf nen Ständer oder auf den Schreibtisch mit Granitplatte und Spikes hinstellen[...]

Und das willst du nur machen, damit du irgendwas machst??? Auch wenn das null gewünschten Effekt zeigt?? Dann sag doch lieber ehrlich, dass du auf Eierkartons und Schaumstoff an den Wänden stehst und bekleb sie aus optischen Gründen damit. Dann haste die Kohle wenigstens nicht zum Fenster raus geworfen. ;)
 
wie sieht denn der Keller von der Wohnung aus? falls du sie noch nicht bezogen hast such dir lieber ne Wohnung mit einem Hobby Keller, weil irgendwann, geht es dir und deinen Nachbarn tierisch aufn sack, ich spreche aus Erfahrung…..
Bei Musik will ich keine Abstriche machen, ärgerlich wirds wenn du abstriche machen musst
 
ja das mit den Kellern is sone Sache :rolleyes:
also ich hab ja sonen typischen Keller mit ner Holztür/Gitter.
Sonen Hobbykeller zu finden is echt was sehr seltenes in der Stadt wo ich wohn
 
Also auch von mir nochmal:
Dein Vorhaben ist aussichtslos, Du wirst nur eine Bedämpfung der Raumreflexionen erhalten, indem Du Pappen/Teppich/Schaumstoff an die Wand bappst.
Dies ist eine Maßnahme um den Klang für Dich bei Dir im Raum zu verbessern!
Und auch hier gilt: mit Bedacht wird es gut.

Deine Nachbarn werden Deine Musik trotzdem weiterhin gut hören.
Gerade der Bass ist es eben, der sich gut als Körperschall durch Boden, Decken und Wände ausbreitet.
Die Größenordnung der Wellenlängen im Bassbereich wurden ja bereits angesprochen, gerade diese machen eine sinnvolle Dämmung kaum möglich.

Eine Entkopplung der Lautsprecher vom Boden kann bedingt etwas bringen, jedoch nicht so, dass ruh ist.
Du hast dann eben weniger Körperschalleinkopplung direkt vom Gehäuse in den Boden. Der Luftschall der Membranen wird immer noch von den großflächigen Wänden "aufgenommen" und in Körperschall gewandelt.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben