SlickJackson
Slicker than the Average
- Reaktionen
- 24
new-one schrieb:Das wärs ja wohl, wenn ein Studium nur noch den Reichen vorbehalten ist.
Ich hoffe ich habe SlickJacksons Beitrag nicht fehlinterprätiert.
Also ganz so war das nicht gemeint...
Ich beobachte nur immer wieder, dass hier viele Studenten nur rumhängen, Autos fahren (wohnen nur 100 m von der Uni weg), Party machen und haste nich gesehen. Ich kenne da keinen dem es irgend wie schlecht geht.
Ausserdem rede ich ja von Studiengebühren die äußerst niedrig sind...
Wenn jemand nen Job hat oder halt jedes 2 Wochenende mal die Plattenteller kreisen lässt, da tuen 100 € in Deutschland sicher keinem weh, zumal ja auch BaföG ein wenig mithilft. (In anderen Ländern funzt das ja auch und die nehmen ne ganze Menge mehr... aber das lassen wir jetzt mal außen vor)
so mein ich das... Es gibt immer Ausnahmen und Einzelfälle in denen man differenziert entscheiden sollte... aber die bestätigen nunmal die Regel.DDD schrieb:Und für die Dauerstudenten die sich nen schönen Lenz machen, da würde ich allerdings schon Gebühren einfordern.
So siehts nämlich auch aus... und das machen viele zur Zeit.DDD schrieb:Allerdings sollte man auch Klauseln einbauen, das die so Ausgebildeten nach dem Studium nicht gleich die Biege machen, wenn der Staat schon zahlt.
Mein Großvater meinte immer: "Die wussten damals schon warum sie die Mauer gebaut haben" (nur so btw)
Mfg