Strobe-Punkte reinigen

avalanche

avalanche

Mitglied
Dabei seit
13 Mrz 2005
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi Leute... Nach langen Betrieben an rauchigen Partys sind meine Pitch-Strobe-Punkte am Plattenteller etwas dunkler geworden... wie krieg ich die wieder blank?? (eine seltsame frage...ich weiss... :D )
 
Zwei Worte: frag kaype :D

Ansonsten: im härtesten Fall vielleicht mit feinstem Sandpapier bei drehendem Teller (+8%) an den Strobedots halten, vielleicht hilft das...
 
Schonmal Mutti gefragt bzw. mit Pril probiert? Pril ist ja gut fettlösend, ob es auch Nikotinablagerungen entfernt müsste man mal testen...
 
pril... das ist so eine sache mit flüssigkeiten bzw. mit dem schaum, der sich bildet. wenn der zwischen dem teller und dem gehäuse hinunterfliesst... was dann?
 
abnehmen?? wie geht denn das? hab' meine turnies aus zweiter hand und ohne anleitung gekriegt.
 
Wat haste denn für welche? Normalerweise einfach nur vorsichtig abheben. Glaube Vestax und Numark sind zusätzlich noch angeschraubt, bin mir da aber nicht sicher.
 
ja nun ist wohl das grosse outing an der reihe... ich habe reloop 4000er mkII ABER ich bin damit zufrieden, vielen dank für das Ersparen der ewigen reloop diskussion...
 
Hmz...die dürftest wohl einfach abnehmen können (Ohne Garantie ;)). Jedenfalls war det auch so bei meinen älteren Turnies, ebenfalls Nachbauten. Bei de Technics heb ich den Teller (wenn überhaupt mal) vorsichtig mit de Grabschern an de Löchern von diesem ab.
 
ja das habe ich auch schon probiert, aber ich kann das turnie (14 kg) am teller anheben... ist das normal?
 
hat sonst noch niemand seine punkte gereinigt?? :D
 
Kann ich auch net weiter helfn...hab TTX und da braucht ma den Teller auch nur an den Löchern nehmen und anhebn...
 
Wie wärs hiermit?

platter.gif
->
GS302_winterhalter.jpg
 
*lach* ,doch wie krieg ich den verdammten teller vom gehäuse weg? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
hab keins... angenehme situation, nicht wahr?
 
:cool: Dann probiers einfach so.. geht schon nichts kaputt! Kann net so schwer sein. Slipmat abnehmen, finger in die Tellerlöcher stecken, ein bisschen drehen und kräftig ziehen...
 
Aus der Anleitung:

Aufbau & Anschlüsse
1. Befestigen Sie den Plattenteller -1- auf dem Motor. Legen Sie
dazu den Plattenteller über die Nabe -2-.

Also umgekehrt heben sie dazu den Plattenteller -1- von der Nabe -2- ^^
Hast eventuell beim hocheben dat janze an der Nabe verkantet? Möglichst gerade hocheben.
Eventuell is da ja bissl wat versifft und nu pappt det janze :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Reloops muss man da ein wenig "Gewalt" anwenden wenn man den Plattenteller abhaben will, vor allem wenn er schon recht lange montiert ist.
Ich kenn das von meinen 5000ern.
Also einfach feste dran ziehen, da passiert schon nix!
 
Hatte den 4000er MK2: mein Tipp:
* Puck auf die Nabe legen (versetzt, sodass man über den Puck auf die Nabe drückt), damit sich der schmerzhafte Druck der Spitze nicht durch die Finger treibt
* dann durch die Löcher fassen
* Druck auf den Puck (also auch auf die Nabe) ausüben
* und als Gegenzug den Plattenteller anheben.

So gibst Du etwas Zugentlastung auf die Antriebsnabe!!!
 
ich habe auf seite 1(!!!!!!) einen link zu dem handbuch gepostet, ist zwar für den MK3 aber da wird wohl nich viel unterschied in der befestigung sein
 
Wenn alles nichts hilft:

Slipmat auf die Achse legen und leicht mit dem Hammer druff schlagge! Hatte ich zwar erst einmal so einen härtefall aber damit gings wie butter ab.

Zur reinigung ... (im falle eines 1200/1210ers)

Nicht in die Spülmaschine bitte, Alu korodiert dadurch und wird matt, dann hat man nur mehr arbeit. Schonmal Alugeschirr gewaschen in der Spülmaschine? Zumal ich nicht weiss wie lustig das Gummi diese Tortur finden wird.

Ich machs immer mit nem Topfschwamm und warmen wasser ... wenn die Punkte richtig dreckig sind und schon zu matt, dann 1000er schleifpapier und unter wasser nass schleifen, anders kriegt man nur unendlich viele kratzer rein.

grüsse...
 
Du kannst auch 2000er Schleifpapier nehmen. Aber das ist schon fast feiner als ein DIN A4 Blatt. Ist aber schwer zu bekommen.

Ich nehme immer eine Nagelbürste, bisschen Seife und warmes Wasser. Ging bisher ganz gut.
!! Teller aber vorher abnehmen !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben