Stimme glasklar aufnehmen!?

Sogar beim radio wo nich gesungen wird sondern nur geredet wird benutzen se mics ab 1000€

Endless:

das mit den Mikros ist mir schon alles klar.

Da es sich aber hier um keinen Profi handelt, sondern er das lediglich zum "bezahlbaren" Preis für "Zuhause" haben möchte, ist das Shure SM58 perfekt dazu.

Ich spreche und singe sogar selbst für diverse Projekte Zuhause über mein Shure Texte ein und das wird für offzielle Releases verwendet.

Wenn jetzt jemand mit einem Studio daherkäme, würde ich natürlich auch Deine genannten Mikros nennen, die eben gerade für professionelle Studios ausgerichtet sind, wie z.B. Neumann u. Co., aber das spielt sich in ganz anderen Preisklassen ab :)

ich will mir auch demnächst ein Micro zulegen. Ich dachte dabei an: Studio Projects B1.

B1
(Studio Projects)

Studio Mikrofon

- Charakteristik: Niere
- Frequenzgang: 20 Hz –20 kHz
- Rauschabstand: 82 dB
- Lieferumfang:Tasche und Spinne

Das Ding hat ist sehr beliebt und wird auch weiterempfohlen. Würdet Ihr euch eher für B1 entscheiden oder lieber doch SM58? Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Könnt ja auch mal über ne gebrauchte MD 421, oder 441 nachdenken

Mando schrieb:
Endless:

das mit den Mikros ist mir schon alles klar.

Da es sich aber hier um keinen Profi handelt, sondern er das lediglich zum "bezahlbaren" Preis für "Zuhause" haben möchte, ist das Shure SM58 perfekt dazu.

Ich spreche und singe sogar selbst für diverse Projekte Zuhause über mein Shure Texte ein und das wird für offzielle Releases verwendet.

Wenn jetzt jemand mit einem Studio daherkäme, würde ich natürlich auch Deine genannten Mikros nennen, die eben gerade für professionelle Studios ausgerichtet sind, wie z.B. Neumann u. Co., aber das spielt sich in ganz anderen Preisklassen ab :)
da haste wieder recht aber ich mein ja nur.......

glas is aber auch nich immer klar
:D

hey
ich und meine kumpels wollen demnächst auch wieder aufnehmen.
hatte bis jetzt auch ein sm58(110€) vor zu kaufen. aber ich hab angst dass das nach nichts klingt. wir machen Gesang und raps auf coole beats. also muss das schon nach etwas klingen. so typen aus unserer stadt ham auch schon was gemacht, und die benutzen ein Studio Projects C1(180€). das kling fürs homerecordeing super. ich weiß jetzt leider nicht wie die beiden mics im vergleich sind. also gibt mal bitte noch ein paar typs - natürlich direkt mit preis für die übersicht. reicht das "shure" oder sollte ich doch mehr ausgeben?

Kommt drauf an...

die Datenblätter sagen gerade bei preigünstigeren Mics recht wenig aus. Ausprobieren.
Mikrophonaufnahmen sind immer auch an einen gut-klingenden raum geknüpft. Wenn ihr jetzt auch viel Live macht und erstmal nicht so viel Geld habt, dann ist eine SM58 sicherlich die bessere Wahl, weil auch robuster und so.
M-Audio bringt auch mal wieder 'n neues Mic raus, was nicht uninteressant sein könnte. Ansonsten auch mal die Produkte von Audio Technica abklappern.

nein, live wollen wir eigentlich nichts machen.
nur homerecording.
also is das shure sm58 nun gut fürs homerecording oder nicht? hat denn das noch keiner probiert?
und wegen der raum-akustik: is das ok, wenn man einfach ein paar matrazen um den Sänger stellt - das sollte doch schall und sonstige nebeneffecte größtenteils verhindern oder nicht?

Das Standart Gesangsmicro ist zB ein Shure SM 58.
Wichtig, das Mic muss absolut stossfrei, am besten mit einer
Spinne montiert werden. Entscheidend für eine gute Aufnahme
ist natürlich auch ein Minimum an Schallreflektion im Aufnahmeraum.
Ein Kompressor wäre auch von Vorteil damit man die Dynamic der Stimme
besser in den Griff bekommt.

Greetz, Jess

Ist ein stardart im LIVEbreich. im Studio ist was ganz anderes standart. Da komt ein dynamisches Mikro gar nicht in die Tüte.#
Hab beim Überfliegen vom Thread gelesen dass Armando ne EMU Sounkarte für das Mic empfohlen hat. Die Soundkarte wird sicher "ok" sein, aber der Punkt ist adss sie keine Mikrofonverstärkung hat...
Mir ist klar dass der Thread alt ist aber "der Punkt" ist immer noch der selbe.

Neue Themen

Zurück
Oben