Stanzung der Platte...

D

DJAzzurro

Mitglied
Reaktionen
0
Heute will ich eine Frage loswerden , die mich seit einiger Zeit plagt.

Ich habe hier einige Platten hier, wo das Loch in der Mitte einfach zu klein ist. Ich bekomme die Zwar in mein TT rein , aber dann wirklich mit Mühe und Not wieder raus. Das blöde dabei ist , das wenn ich die rausnehme , ich die Platte unfreiwillig ein bisschen biege.

Kennt hier jemand auch das Problem und wie habt ihr es gelöst?

Letzte Woche gab es schon die selbe Frage.

Mein Tipp warten, bis es sich eingespielt hat.

Schere nehmen, aufklappen, reinstecken, einmal die Runde rum, probieren obs scho reicht, ansonsten... weitermachen :)

CYA!

P.S.: Schööööön vorsichtig, wir wollen doch nix kaputt machen :cool:

Danke !!!!

...mit Hilfe diese Threads habe ich endlich das Problem gelöst......ich war auch schon am verzweifeln...

hab das problem auch, bei mir ist es so eng, dass die platte beim scratchen/cuen total quietscht ;)

aber das mit der schere probier ich ma... :cool:

guggi schrieb:
Danke !!!!

...mit Hilfe diese Threads habe ich endlich das Problem gelöst......ich war auch schon am verzweifeln...

Man weiß wirklich nicht, wann man dich ernst nehmen soll und wann nicht.

Ich frage mich wieso das überhaupt so ist ! Gut o.k original Pressungen usw , sind ja meist o.k. Remixe oder Bootlegs sind dann ein bisschen Problematisch. Wer weiß, vielleicht zündet bei mir nun jetzt auch das Verlangen , nur original Pressungen zu kaufen.

Danke für die Tipps , ich werde es aufjedenfall mit dem Tapettenmesser versuchen.

nach mehreren Testveruschen bin ich zur Überzeugung gekommen das man auch Gleitcrem benutzen kann... :rolleyes:

das wäre ja eine gerade noch halbwegs vernünftige Frage in Bezug auf das Thema :Wie mache ich das Loch "symetrisch" größer :

--- aber bitte nicht wie ich ein Loch größer machen kann :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

versuchs lieber mal nicht mit einem Messer (oder ganz vorsichtig!!! )!

WARUM ?

weil Du wahrscheinlich das ganze unwuchtigst vergrößerst und so mit ein nicht "symetrisches" Loch bekommst ...

Wenn Du dann schratchst oder wie auch immer ... kann es sein das Du durch den Spiel (den Du wahrscheinlich aufgrund der Unwucht nur auf einer Hälfte hast) die Platte nicht nur radial verutschen kannst !

Könnte Dir dann passieren das die Nadel springt !!!

mach das lieber mal ganz "sanft" mit nem Kugelschreiber oder etwas Ähnlichem ...

dann wird auch noch mein "Post" in Frage gestellt .... :D herrlich

Zuletzt bearbeitet:
Das Beste:

Rundfeile.

Aber nicht zu viel, einfach reinstecken, einmal umdrehen und wieder probieren.

Peace

ich nehm nen bohrer, der sich ohne druck durchstecken lässt, aber nicht total lose ist und dreh den ein paar mal durch meine finger. funzt super.

Neue Themen

Zurück
Oben