Stanton T62/Traktor Pro 3 Gleichlaufschwankung

E

eXquisite

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Aug 2014
Beiträge
92
Reaktionen
0
Moin Leute,
nach einem Umzug machen meine knapp 10 Jahre alten Stanton T62 MK1 Probleme.
Beim hören von Platten und auflegen mit Vinyl ist alles einigermaßen in Ordnung, in Traktor mit DVS Vinyl habe ich hingegen auf beiden TTs massive Gleichlaufschwankungen, die ich so nicht in Erinnerung habe.
Natürlich habe ich die Dinger nicht einfach in den Umzugslaster gepackt, sondern einzeln auf den Rücksitzen im Auto transportiert.
Doofernweise habe ich auch vor kurzer Zeit das Upgrade auf Traktor Pro 3 gemacht, nicht dass Traktor am Ende dafür verantwortlich ist.
Ich werde am Wochenende nochmal Traktor Pro 2 installieren um das zu checken, trotzdem sind die Dinger gut 10 Jahre alt und es könnte auch mal was neues her.

Da ich nur hobbymäßig Musik mache aber trotzdem einige Vinyls habe bzw. hören und auflegen möchte, schaue ich mich daher aktuell nach einem Plattenspieler um.

Da ich gerne zwei Decks kaufen würde such ich etwas bis ca. 500€ pro Deck.
PLX1000, Reloop 7000 etc. sehen für mich alle recht ähnlich aus und sind mir eigentlich nen Ticken zu teuer.
Bei den günstigeren Geräten wie z. B. dem AT-LP140XP, PLX 500 und Reloop 4000 MK2 schrecken mich nun die doch recht hohe Gleichlaufschwankung laut Amazona Review ab.

Vielleicht hat da jemand einen Geheimtipp für ein neues Gerät oder eine Idee, was ich noch mit den Geräten probieren könnte um diese wieder zum laufen zu bekommen.
Auch habe ich gelesen, dass die aktuellen Traktor Timecode Vinlys nicht mehr so toll sein sollen wie noch vor einigen Jahren, ist da was dran?

Als Systeme nutze ich die Ortofon Mix, neue Timecode-Platten und Nadeln sind bereits bestellt, sollen am Freitag kommen, mal schauen ob das hilft.

Aktuell nutze ich:
Pioneer DJM 750 MK1
Pioneer DDJ SP1
1x Denon LC6000
2x Denon SC2900
2x Stanton T62

Lieben Gruß
 
10 Jahre ist für einen TT eigentlich kein Alter. Die 1210MKII die gebraucht gehandelt werden sind teilweise 25+.
Zumal die Stantons ja eigentlich keine Billiggeräte sind?
 
Alt nein aber billig ja.
Ich hab mir die damals in der Ausbildung gekauft und pro Stück mit Headshell unter 180€ neu bezahlt. Haben etwas wenig Drehmoment aber liefen immer top.
 
Guter Tipp, ist aber leider die Standardeinstellung.

Neue Nadeln und Platten haben etwas geholfen, aber es ist noch lange nicht perfekt.

Traktor 2 habe ich noch nicht installiert, werde ich nochmal machen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben