djtimur
Mitglied
also als zweitgerät neben meinem s4 könnte ich mir das schon vorstellen ...für kleinere gigs etc...aber der fehlende gain regler stört mich gewaltig...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber der fehlende gain regler stört mich gewaltig...
Hat das Teil jemand? Bin brennend an dem Gerät interessiert,
allerdings hätte ich noch gerne ein paar Erfahrungsberichte.
Hat jemand den Stanton SCS.4DJ schonmal benutzt?
Es gibt jetzt ein Update und ein Offline Analyse Tool.
http://www.stanton-dj.de/nc/news/st...m/2009/01/20/scs-4dj-update-20-quickgrid.html
das update ist ne exe datei. also das softewareupdate. das scheint wohl falsch verlinkt zu sein...
Stanton SCS.4DJ
http://dj-lab.de/2011/04/stanton-scs-4dj-der-all-in-one-mediaplayer/
Die Idee eines Standalone Controllers geistert schon seit Jahren in unseren Köpfen. Stanton ist nun endlich so weit und werkelt nun endlich an einem passenden Gerät.
Der Prototyp sieht einem Prototypen entsprechend ziemlich unfertig aus. Wenn Stanton das jetzt hübsch und beständig verpackt, könnte eine neue Marktnische aus der Taufe gehoben werden.
Ich bin ehrlich und zolle Stanton Respekt für ihre neuen, tollen Ideen. Den Erfolg haben dann aber immer die anderen - mal sehen ob die damit den verdienten Durchbruch auch mal durchziehen können. Man darf gespannt sein.
Und noch ehe ich meinen Text abschicke fällt mir ein, dass Cortex (a.k.a. Gemini) sich ja auch schon mal mit dem Thema befasst hat - mit guten Geräten, hohen Preisen und halbherziger Konsequenz aber auf der Strecke geblieben ist.
also: bei meinem letzten booking, habe ich geflucht weil die CD-Player so alt waren, dass die einfach NICHT reagieren wollten. Ich habe mir geschworen, dass mir so was nicht mehr passieren soll.
Ich bin absolut kein Freund von Software und hatte solche Cotroller schon mal in diversen Shops gesehen. Habe es immer so verstanden dass die OHNE CDs aber mit USB funtkionieren. Wenn es mich nicht täuscht, gab es die vor 4j von NUMARK.
Was eher neu ist, ist der Preis; denn das SCS.4DJ, gibt es ab 250 € (oder CHF 430.00) bis zu 500€ (ca. CHF 650.00) daher meine erste Empfehlung:
1) vorher googeln!
2) wer noch nie mit vinyl aufgelegt hat, sollte sich auf eine Umstellug vorbereiten. das SCS.4DJ kann NICHT im "Jog-Mode" sondern ausschliesslich im "Vinyl-Mode" benutzt werden, was wirklich eine umstellung ist.
Die integrierte Software ist wirklich sehr schnell zu begreifen und zu bedienen. Aber wer es gewohnt ist mit der "Synch-" und "Tap" Taste zu arbeiten, sollte es bei dem gerät wirklich sein lassen und nur im äusserstem Notfall benutzen. Beat machting ist hier wirklich Handarbeit, was ich als Vorteil sehe. Es erinnert wirklich sehr an das Auflegen mit Vinyl.
Die Loop-Taste ist ganz nett aber nicht zu 100% benutzbar. Ich habe als Test am PC zwei Tracks auf die gleiche bmp gebracht und so exportiert.
nach ca. 30 Sekunden, läuft einer der beiden loops oder der geloopte track, nicht mehr im Rhytmus zum anderen.
Im grossen und ganzen, finde ich das spielzueg ganz nett und werde weiterhin damit spielen. Aber wenns ums professionelle geht, werde ich wohl weiterhin meine Sticks mit in den Clubs nehmen und mich ärgern, wenn die CD-Player streiken.