Stanton SA-8/Ecler Nuo2/ ?

B

bumann

Mitglied
Reaktionen
0
Bitte helft mir! Ich kann mich nicht zwischen dem Sa8 und Nuo2 entscheiden. Hat jemand Erfahrung mit diesen teilen?
wichtig für mich ist, dass der crossfader gut ist und man schnell scratchen kann, curveregelung ist wichtig! Ich lege aber auch house und anderes elektrisches auf.
SA-8: bringts das sub bass ding? was macht das? die fadercaps sehen irgendwie klobig aus, kann man die austauschen?
Nuo2: wie sieht das mit dem +1 Kanal aus? man kann nich so viel an den fadern verstellen oder?
Welcher ist besser? gibts alternativen?
Ich wollte schon so bei ca. 350 euro bleiben
Viele Fragezeichen, ich hoffe ihr könnt mir antworten geben

Tia da hast du fettes Glück das ich morgen einen SA-8 bekomme, da der Urei1601E noch immer Zicken macht... und für 330 Euro ist das wohl ein hammer angebot! (neu vom laden!) 2x Penny Giles Fader ... und Seperat getrennte Phonokanal schleifen... also wenn man einen Scratch/Mixing mixer sucht... (den gibt es nicht!) kauft man sich den Sa-8 und z.B. ein xone 32... schleift die Phonos durch und zack hat man den richtigen fürs scratchen und den richtigen fürs Mixing....

Wart einfach bis Sa (im schlimmsten fall bis Mo) dann wird es einen Testbericht zum SA-8 geben!
....

Jedoch für den Preis isses eigentlich nicht verkehrt denn der hat schließlich mal 699 dann 639, dann 599 und jetzt schließlich 333 Euro gekostet! jedoch wird er immer schwerer herzubekommen... ich habe mir meinen bei Recordcase für 330 Euro bestellt... bin mal gespannt ob es Soundtechnisch auch noch überzeugt...

scratchmäßig hat den ecler auch ein bisschen wenig einstellungen... wobei die ecler qualität bestimmt besser ist als die beim stanton

Genau!
Dein Postfach wird dich sicher interessieren!

Ich spreche aus Erfahrung :D :p :D

welcher mixer hat die besseren crossfader? Bei stanton scheints ein bisschen schwammig zu sein(hab von kleinen problemen bei cut ins gelesen) und über ecler hab ich nix gehört.

die ecler pro-fader sind ziemlich gut... wobei die p-g NORMALERWEISE auch richtig gut sind, eher besser... beim stanton sollen die aber nicht so hammer sein hab ich gehört.. >sagen wir mal so der ecler hat mindestens gleich gute fader, würde ich mal so tippen

ach wie schwammig ;) ,
Custom designed P&G (Penny & Giles) crossfader (additional CFF2crossfader included) and custom designed P&G linefader....

also die penny-giles sind sicher nicht schlecht der focus fader soll recht ******e sein.... zumindest der ff1... würde ich vom feeling her mal testen dürften sich nicht allzuviel nehmen!
achso penny-giles heißt nicht immer gleich gut!!!! ich sag nur denon...

na die p+g fader im denon sind hammer.

is ja nur der CF. der ist irre geil.
aber falls wir jetzt vom x1500 reden: ja, du hast recht, das pult hat auch einige macken

nee also von den pg im denon hört man NUR schlechtes.... ich rede von den scratch-dingern (glaube 100 und 300 heißen die oder so).... deswegen ist der eine ja auch wieder vom markt verschwunden

deckfreak sagt der sa8 is nich soo super weil fader und eqs nich das wahre sind. wie schauts denn mit dem nuo2? is der eher son reinrassiger clubmixer oder lässt sich damit auch gescheit scratchen? der +1 kanal is sehr interessant, aber den kann man nich mit den linefadern regeln, oder?

ich persönlich finde den sa8 ziemlich geil und würde ihn definitv vor dem nuo vorziehen.
der cf öffnet und schließt perfekt, allerdings das klackern nervt etwas.
das beste feature ist, das man die kanäle getrennt stereo aufnehmen kann-
kenne keinen anderen mixer, der dass kann!

glaube nicht dass die sa8 fader schlecht sind aber nuo wäre natürlich eine alternative , wobei der nuo2 kein cf-reverse usw hat ausserdem kann man ab dem nuo3 den cf durch einen eternal ersetzen.... also die den straighten ttism aufbau hat der nuo zwar nicht und weiterreichende einstellmöglichkeiten fehlen auch (channelreverse , lf reverses, usw) aber ansonsten auch zum scratchen top , der ecler pro fader ist schon ziemleich vernünftig

hab mich nochmal ein wenig umgeschaut und bin auf folgende mixer aufmerksam geworden die zudem auch überraschend günstig angeboten wurde: pioneer djm 707, ecler hak 320 und tascam xs8 alle jeweils für knapp 400
beim 707 kann man ja allerlei am crossfader einstellen ( widerstand und so )
ecler sieht recht gewagt aus aber da kann man den eternal einbauen, oder :confused: geht das bei bem tascam? der is doch mit irgendeinem ecler baugleich :confused:
500 für einen nuo3 will ich nicht ausgeben, ich brauche auch nicht unbedingt 3 linefader. fast 600 für den hak 360 sind mir auch zuviel.
könnt ihr mir was zu den drei mixern sagen?

allen gehen klar denke ich... der pioneer hat herkömmliche alpha linefader, nicht so dolle.... ausserdem haben viele probleme weil der crossfader so komisch federt... ist mir aber nichgt so aufgefallen, habe auch nicht alle probleme mit.... der hak320 (meinst du den 310) is schon ziemlich solide... der eternal geht aber nicht rein. joa und der tascam ist nicht so verbreitet aber sicher auch nicht schlecht, ist glaube ich mit dem ecler baugleich... (betrifft wohl auch die fader)... also ziemliche geschmackssache...

ich nehm jetz wohl doch lieber den djm707 odr den hak 320.
ich denk ma dass der pio besser zum cutten ist, die eqs sind bestimmt auch nicht viel schlechter als beim ecler oder?
beim ecler ist angeblich der kopfhöreranschluss zum heule (fällt raus, oder so?), allerdings hat der mehr ein und ausgänge.
kann ich bei dem pio an die cd eingänge auch andere line geräte anschliessen? und kann ich den booth/session out wie nen ganz normalen line out nutzen?
ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen!!

bumann, beide fragen kann ich dir mit ja beantworten.

soll ich dich für die ecler bestellung dann mit nem hak aufschreiben?

stimmt alles , bis auf dass der pio besser zum cutten sei , würde ich so nicht sagen , wegen der linefader... der ecler ist da mindestens gleichgut
cd=line-in (so ungefähr) also ja

hmmm hmmm kann man sagen, dass eins von den beiden definitif besser ist?

NEIN! ziemlich geschmackssache.... nuo wird per sammelbestellung recht günstig?
...eintscheide selbst :p

@Deckfreak: Könntest du vielleicht ein kleines Review zum SA 08 posten ?

moebius schrieb:
@Deckfreak: Könntest du vielleicht ein kleines Review zum SA 08 posten ?
ich habe nicht mehr vor den sa8 zu kaufen, wohl eher den djm 707 (wenn ich ihn noch finde)

Neue Themen

Zurück
Oben