stanton player

Mic-row

Mic-row

Mitglied
Reaktionen
0
hi ho leutz wollt mal wissen welche stanton player ihr für den anfang empfehlen könnt, denn ein freund von mir hat mir 2stanton +
mixer angeboten !
Das problem ist nur ich hab leider nich nachgefragt was es für welche sind, und er hat sein handy aus.
sonst wäre es ja kein problem zu fragen.

mfg...............Mic-row

Und woher sollen wir wissen, was er für Player hat?

bzw. was willst du mit Tipps, wenn du gar nicht weißt, welche er dir anbieten kann?

reden wir von CD oder plattenspielern?
plattenspieler hauptsache nicht das riemenmodell.

CD player: sind eh nur aus ner OEM fabrik und identisch mit reloop und konsorten, der name stanton ist da quasi bedeutungslos

also des is scho en ziemlich guter deejay hier in der gegend.
hat sich jetz halt neue techniks 1210 gehohlt !
seine alten sind auf jedenfall direktantrieb und plattenspieler, wollt halt von euch mal wissen welche TTs lohnenswert sind und welche eher schrott von stanton !!

mfg.............Mic-row

wenn hat der sich Technics geholt !

Und ob er ein guter DJ ist ist relativ und sagt nichts über sein Equipment aus.

Benutze mal die Suchfunktion da wird Dir geholfen !

naja klar is das relativ aba meiner meinung nach macht er schon gute music. die techniks hat er jetz schon länger bestimmt schon 1-2 jahre !
naja danke scho mal ich schau mich mal um !!!

mfg.............Mic-row

Ich hab auch 2x Stanton für den Anfang, ich finde die sind nicht so schlecht wie man es ihnen teilweise nachsagt(T60), dürften deinen Ansprüchen erst mal gerecht werden.
Was ist denn sein Preis?

Der 150er ist doch schon ziemlich massig und dürfte auch was vertragen ...

also er bietet mir 2 TTs + mixxer für 250 € an !!!
und da er zu dem zeitpunkt schon gearbeitet hat sollten das auch schon nich die schlechtesten sein !!!!
Bin mir zwar net ganz sicher aber glaube er hat irgendwas von 1xx 20/50 oder so gesagt !!

mfg................Mic-row

Also generell ist zu sagen das die Stanton TTs durchaus in der obersten Klasse mitspielen.

Meine Modellempfehlungen:

-Stanton T120 C
Technics Antrieb inside, runder Tonarm, sehr robust, cooles Design

-Stanton ST150
sehr geiles Teil, leider nur bei sehr wenigen Händlern verfügbar
Testbericht hier im DJF unter: https://www.deejayforum.de/showthread.php?s=&threadid=13213

Zu dem dir angebotenen Preis werden die oben genannten Komponenten wohl eher nicht mit von der Partie sein, da ich mir nicht vorstellen kann, dass dein DJ-Kumpel so kulant ist.
Sollte es sich denoch um Pro-Equipment handeln, vorzeitig testen!

greetz SH!

P.s.: statt Music -> Technics; statt Techniks -> Musik

DJ SmitHimself schrieb:
-Stanton T120 C
Technics Antrieb inside...
Wenn ich so einen Blödsinn immer lese. Ich weiß nicht, was Leute dazu bringt, solche Aussagen zu machen. Der Technics-Antrieb ist in KEINEM (!) TT, ausser im Technics selbst verbaut!
DJ SmitHimself schrieb:
*rofl*

Ich will mal 'n runden Tonarm sehen...

Nru weil das selbe Prinzip verwendet wird, isses noch lange nicht der selbe Antrieb... Alles andere als ein Magnet-Antrieb macht bei TTs auch reichlich wenig Sinnn :rolleyes:
Der Technics läuft mit 1,5kg/cm² alle OEMs mit 4,5kg/cm² - offensichtlich kanns also nicht der selbe Motor sein.

Mic-row schrieb:
Bin mir zwar net ganz sicher aber glaube er hat irgendwas von 1xx 20/50 oder so gesagt !!

Sollen die Leute jetzt Rätselraten mit Dir spielen? ;)

Informier Dich doch erstmal vorab genau über die Bezeichnungen der Modelle, sonst wird Dir hier keiner helfen können.

Jede Firma hat zig Modelle auf dem Markt. Und nicht jedes Modell ist von jeder Firma empfehlenswert (kommt auf die technischen Voraussetzungen drauf an)

Ob ein DJ gut ist, hat überhaupt nichts mit einem Equipment zu tun. Denn das Equipment ist immer nur so gut, wie es der DJ handeln kann bzw. was er aus dem Equipment herausholt.

Hier noch ein Link, der Dir ein wenig helfen kann, was technische Voraussetzungen anbetrifft:
https://www.deejayforum.de/showthread.php?t=31340

Zuletzt bearbeitet:
jop dankeschön leuts weis ja das es net ganz eintfach ist.
Aber naja denk mal ich erfahr das heute oder morgn noch um welche stanton es sich handelt !
will halt nur auf nummer sicher gehen das die 250€ kein klo griff werden da ich schüler bin.

mfg................Mic-row

Mic-row schrieb:
will halt nur auf nummer sicher gehen das die 250€ kein klo griff werden da ich schüler bin.
Moin.

Also nochmal zum mitschreiben:
Du kannst dir nicht sicher sein, wenn du nicht sagen kannst, was das für Modelle sind. Stanton hat von grottenschlecht bis saugeil alles im Angebot.

Ob es für dich nun ein Glücksgriff, ein Griff ins Klo oder das komplette Abtauchen in Sch**ße wird kann dir hier niemand sagen.

Also... entweder informieren und nochmal fragen, oder nicht ehr Fragen. Eine andere Möglichkeit steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung.

Neue Themen

Zurück
Oben