coolshot
DachbodenJockey
Moin, da auf meinen anderen thread bisher niemand geantwortet hat, versuch ich es noch einmal anders, ich möchte mir in nächster zeit, so sich meine finanzielle lage entsprechend entwickelt hat nen neuen mischer holen, zunächst hatte ich nen denon dn-x 1500 im auge aber der ist doch schon sehr kostspielig und ich bin mir gar nicht sicher, ob ich die ganzen spielereien tatsächlich in einem umfang nutzen würde, der eine solche ausgabe rechtfertigt. also hab ich mich mal umgeschaut und fasse momentan statntons smx 401, 501 und m304 ins auge, zusätzlich fiel mir noch der vestac pcv-275 auf,
um noch etwas mehr info zu geben - mir ist es wichtig, dass der mixer:
- lineare linefader hat
- hochwertige eqs, entweder mit separater kill-funktion, oder aber auslöschung durch die eqs an sich
- eine sehr gute klangqualität
- gescheite vorhörmöglichkeit (am besten cue-pan/pfl-pgm stufenlos-regler)
- langlebigkeit, gute verarbeitung, robustheit
schön wären auch led-anzeigen pro kanal + master
das einzige was mir jetzt an dem vestax nicht so gefällt, ist die tatsache, dass ich nur ne split-cue funktion hab, aber nicht stufenlos beide signale vorhören kann.
der Preis sollte im bereich von 400 +- 50€ liegen, trifft auf die angegebenen mixer zu.
meine fragen:
wie gut sind vestax und stanton im klangvergleich?
wofür würdet ihr euch entscheiden? (ich konnte bisher leider keins der genannten geräte selber testen, aber vielleicht ja jemand von euch)
gibt es in dem preissegment noch andere alternativen? (ich hatte auch n smac pro 30/40 im kopf, aber da gefällt mir die vorhörsektion auch nich so 100%ig)
tjoa, vielen dank für eure hilfe.
um noch etwas mehr info zu geben - mir ist es wichtig, dass der mixer:
- lineare linefader hat
- hochwertige eqs, entweder mit separater kill-funktion, oder aber auslöschung durch die eqs an sich
- eine sehr gute klangqualität
- gescheite vorhörmöglichkeit (am besten cue-pan/pfl-pgm stufenlos-regler)
- langlebigkeit, gute verarbeitung, robustheit
schön wären auch led-anzeigen pro kanal + master
das einzige was mir jetzt an dem vestax nicht so gefällt, ist die tatsache, dass ich nur ne split-cue funktion hab, aber nicht stufenlos beide signale vorhören kann.
der Preis sollte im bereich von 400 +- 50€ liegen, trifft auf die angegebenen mixer zu.
meine fragen:
wie gut sind vestax und stanton im klangvergleich?
wofür würdet ihr euch entscheiden? (ich konnte bisher leider keins der genannten geräte selber testen, aber vielleicht ja jemand von euch)
gibt es in dem preissegment noch andere alternativen? (ich hatte auch n smac pro 30/40 im kopf, aber da gefällt mir die vorhörsektion auch nich so 100%ig)
tjoa, vielen dank für eure hilfe.
Zuletzt bearbeitet: