Stanton Final Scratch oder M-Audio Torq

F

Flamer

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
ich wollte gerade als anfänger, das geld für teure vinyls spaaren und mir erstmal ein interface holen, da ich nun auch noch eine napster flat habe würde sich das ja für den anfang lohnen, um erstmal zu üben und nicht immer auf nur einige tracks angewiesen zu sein.

nun meine frage würde da schon Torq reichen oder sollte ich lieber mehr geld ausgeben.

wie sind eure erfahrungen?

Ich würde elektronische musik auflegen.

ich wollte gerade als anfänger, das geld für teure vinyls spaaren und mir erstmal ein interface holen, da ich nun auch noch eine napster flat habe würde sich das ja für den anfang lohnen, um erstmal zu üben und nicht immer auf nur einige tracks angewiesen zu sein.

nun meine frage würde da schon Torq reichen oder sollte ich lieber mehr geld ausgeben.

wie sind eure erfahrungen?

Ich würde elektronische musik auflegen.

die napster musik hat doch eh einen kopierschutz oder?
wenn ja dann kann man die garnicht damit abspielen...

und von deinen beiden vorgeschlagenen programmen würde ich Torq empfehlen,
da Finalscratch nicht mehr weiterentwickelt wird!

die songs von napster habe ich in den jeweiligen programmen mal angetestet und es geht, wenn man den mix dann noch aufnimmt ist sogar das dtm weg, was anscheinend auch legal ist, da man es analog aufnimmt :)

aber ist Rane Serato Scratch Live und das von Stanton nicht ausgereifter?

Wenns drin ist am besten direkt TS / Serato nehmen,dank Dollar z.Zt. für ~450 (incl Zoll&Porto) zu bekommen ....

Andererseits reicht Torq fürn Anfang,am besten mal nen Shop aufsuchn und ausgiebig in Ruhe testen (ggbfls beraten lassen)

serato scratch live (SSL) ist aber auch ein wenig teurer :D:D
ich hatte auch erst torq und bin dann zu ssl gewechselt!!

Bereue es nicht. finde ssl einfach besser

bei recordcase gibt es das ding auch relativ billig, aber bin noch am schauen ob ich was bei ebay finde, da ich dann weniger verlust habe wenn ich es wieder verkaufe (wenn^^)

wie wird eigendlich der pitch am mixer über das interface angesteuert?

und kommen die turntables jetzt nicht mehr an den mixxer sondern direct ans interface?

können effekte am mixer auch übertragen werden?

Zuletzt bearbeitet:
bei recordcase gibt es das ding auch relativ billig, aber bin noch am schauen ob ich was bei ebay finde, da ich dann weniger verlust habe wenn ich es wieder verkaufe (wenn^^)

wie wird eigendlich der pitch am mixer über das interface angesteuert?

und kommen die turntables jetzt nicht mehr an den mixxer sondern direct ans interface?

können effekte am mixer auch übertragen werden?

pitch vom mixer?! die plattenspieler haben doch den pitch...

ja die turntables kommen ans interface, und dann noch kabel vom interface in den mixer...

effekte können auch an den mixer übertragen werden, da ja das Interface quasi den ton bringt und nicht die plattenspieler (im timecode modus)

MfG Jens

ich meine den regler für die kanäle^^

edit:
sorry, hat sich erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
nochmal zum Verständniss einfach erklärt:

Du hast Mp3s auf deinem Rechner. Stell dir vor Torq / SSL / TS usw. holen dir einfach diese Mp3s auf deine Timecode Vinyl. Nun ist es so als hättest du diese Mp3 direkt als echte Vinyl. Und kannst sie auch genauso steuern :cool:

ok vielen dank, dann weiß ich jetzt wo ich drann bin.

eine frage hätte ich noch würde ein Reloop RMX 40 DSP als mixer reichen, da der sound ja sowiso aus dem interface kommt. oder irre ich mich

ok dann hab ich meine wahl getroffen, danke an alle :)

Es ist immer das Selbe:
Jemand kann sich zwischen zwei Farben nicht entscheiden, fragt nach was er nehmen soll, Gelb oder Blau und ihr schreibt dann, dass er Rot nehmen soll... :rolleyes:

Du weißt aber schon, dass das nicht mehr weiterentwickelt wird oder?

es ist aber bestimmt trotzdem besser als torq oder? sachen die weiterentwickelt werden, sind halt noch nicht in der entphase.

Es ist ja nicht in der Endphase, es wurd einfach aufgegeben ;)

es ist aber bestimmt trotzdem besser als torq oder? sachen die weiterentwickelt werden, sind halt noch nicht in der entphase.

also ich finde Torq besser... aber das ist eher ne glaubensfrage,
aber ich sags mal so, warum etwas kaufen wo schon alt ist, wenn man was neues haben kann wo auch noch updates usw. rauskommen

200€ sind nun nicht der große Sprung...warte bist Du das Geld für SSL zusammen hast und werde damit glücklich...ich bin seit fast 2 Jahren glücklich und zufrieden damit...warum...weil es genau das macht was es soll...

Neue Themen

Zurück
Oben