Stanton 680HP

Olli

Olli

DOC
Reaktionen
3
STANTON_680HP.jpg

Hi!
Wollte mal fragen was ihr von diesem System haltet.
Wird ja auch im cocoon club in der haupthalle benutzt.

Hier ist der link zur stanton website:
klick

Nein, habe ich nicht.

Nur was soll ich mit 4 Systemen zu Hause.

Habe mir von Audio Technica 2 AT95E geholt.

Gruß djhyline

und was sind deine erfahrungen mit der stanton im bezug auf klang und rillenhalt und so weiter?

hab übrigens grad den thread Die neuen Über-Systeme gelesen. Klingt die AT95E echt so gut?

Welche Nadel würdest du mir empfehlen?

das 680 ist wirklich geil!

druckvoller sound und die beste spurtreue, die ich bisher unter 'ner headshell hatte!

Nur weils im Cocoon steht musses gut sein ??? Also ich hatte sie bei mir daheim dran und ich muss sagen das ich keinen wirklichen Vorteil gegenüber den DJ S von Concorde feststellen konnte, weder spurtreue noch Klang ... und die concorde sehen einfach stylischer aus :)

Hi!

Wie ist denn der Unterschied zwischen den 680HPs und dem Whitelabel? Lohnt es sich da umzusteigen?

@ kaype ;

ich wusste gar nicht, dass die im cocoon stehen - ich dachte immer, sie wären dort an die headshells der m5g's montiert... ;)
und sie sind bestimmt dadurch nicht besser, das hat doch nichts mit dem cocoon zu tun - sie sind einfach eine sehr gute wahl!

*klugscheis.s on*
die "concordes" kommen von ortofon und nicht von concorde (die haben bisher, soweit ich weiss, nur überschallflugzeuge gebaut und die produktion vor jahren eingestellt...)
*klugscheis.s off* ;)

stellt nur noch die frage ;

hast du die systeme seinerzeit richtig justiert?

und bzgl., was stylisher aussieht ;

"nur, weil sie vorne neongelb sind?"

nee, spass beiseite, es wird immer den "krieg" concorde - unterdeck geben und das hat seine gründe...

@ pizzapooch ;

also, vom klang her dürften die 680'er einen kleinen vorteil haben, da stantons wesentlich feinfühliger klingen, als shure...

ob sich nun der umstieg lohnt, musst du selbst entscheiden!

Also, ich scratche gerne den Beat ein und mach ab und zu auch mal nen Backspin.
Ist eben alles nur für den Heimbedarf. Bei nem Auftritt würde ich die Leute nie mit nem Backspin nerven *g*
Hält die Nadel das aus?

welche?

die 680'er?

aber selbstverständlich - es gibt wohl kaum ein system, dem das weniger was ausmacht!

Hatte ich auch schon gestern per email mitgeteilt. Feedback? Fehlanzeige!;)

Original geschrieben von Alex Flynn

[...]

und bzgl., was stylisher aussieht ;

"nur, weil sie vorne neongelb sind?"

nee, spass beiseite, es wird immer den "krieg" concorde - unterdeck geben und das hat seine gründe...

*klugscheis$modus an*
Die Concorde DJ Systeme von ORTOFON sind blau, die Nightclub sind Neongelb.
*klugscheis$modus aus*

:p

Original geschrieben von PizzaPooch
Hi!

Wie ist denn der Unterschied zwischen den 680HPs und dem Whitelabel? Lohnt es sich da umzusteigen?

Also ich fand zwischen einem sehr gut justiertem 680HP und dem Whitelabel entscheiden zu müssen.....hmmmm

Also bei genauer Hörprobe fällt einem unweigerlich auf, das der Sound den die HP680 wiedergibt, wesentlich präsenter, voller, wärmer klingt.

Die Bässe kommen voll und wohlig in der Magengegend an, ohne dumpf zu klingen. Die Mitten klingen so wundervoll harmonisch das man es kaum glaubt. Die Höhen sind so herrlich, das man keine Angst haben muß, huch ist das jetzt mein Tinitus der pfeift oder sind das die Höhen die so Zischen.

Fazit: Ich hatte ja auch das Whitelabel und muß ganz klar zu gunsten der 680 HP entscheiden, klanglich sind das Welten.
Fakt ist auch das man aus einem Unterdecksystem wesentlich mehr Sound rausholen kann, als mit einer Concordeversion.

Gruß djhyline

Wieviel zahlt dir denn Stanton eigentlich? Klingt ja fast wie aus'm Werbeprospekt.:p

Reicht gerade so das ich meine Villa mit 40 Zimmern unterhalten kann.:D:D

Original geschrieben von kaype
*klugscheis$modus an*
Die Concorde DJ Systeme von ORTOFON sind blau, die Nightclub sind Neongelb.
*klugscheis$modus aus*

:p

wie?!? häh?!?

SÄMTLICHE sme-systeme der firma ortofon tragen den namen CONCORDE !!!!!!!
da die konstruktion nunmal der concorde, mit ihrem spitz herunterstehendem "maul", ähnelt!

als da wären ;

concorde gold (gold)
concorde nightclub e/s (schwarz mit neongelber nadelaufhängung)
concorde broadcast e (schwarz mit pinker nadelaufhängung)
concorde scratch (pink)
concorde elektro (weiss)
concorde dj e/s (blau)
concorde pro e/s (schwarz)

so präsentieren ortofon ihre systeme auch auf ihrer internationlen homepage und die, denke ich mal, ist aussagekräftig genug, meinste nicht auch...

guckst du hier ;

http://ortofon.com

Puhhh....dann wird sich wohl das Whitelabel bei Zeiten verabschieden müssen.
Schade eigentlich. Optisch gefällt mir das viel besser, als das Stanton (habe ja den TTX, da passt das WHLB echt besser zu), aber Optik ist eben nicht alles. Stehe primär auf einen guten Sound.
Na, dann danke ich euch mal für die Antworten und werde schon mal sparen *g*

mfg
Pipo

Jo...dann werd ich mir auch demnächst mal die 680er zulegen. und zwar als matched pair im zweierpack. zusammen mit einem neuen mk5 :D
wird wohl aber noch ein, zwei monate dauern :(

Habe gestern meine Audio Technica AT95E bekommen und schön einjustiert. Erst mal eine um mit zwei gleichen Vinyls zu hören wie den der Klangunterschied ist.

Das Stanton 680 HP ist ja schon ein BURNER Clubsystem, aber mit dem Audio Technica holst du nochmal fette Soundqualität aus Deinen Vinyls heraus. Optimale Einstellung ist bei 2 Gramm, zum Mixen mega heftig.

Wer auf Spurrillentreue und Soundqualität sehr viel wert legt, sollte unbedingt die AT95E testen. Der Hammer dabei ist, die kosten bei Ebay 23,00 EURO NEU+OVP.

Neue Themen

Zurück
Oben