Splitter

@r2d2: ich mache keine aufträge das ist alles zum privatgebrauch.
und es geht erst jetzt richtig los, hab das alles mühesam aufgebaut die letzten jahre.
und was ich damit mache geht dich sowieso nichts an.

Dann kannst es doch ausprobieren wann du willst, wenn es rein privat ist wie du schreibst ist es ja kein Problem, kann sich ja keiner beschweren. Also lad alle ein, probier's aus und wenn Musik läuft macht ihr nen Sekt auf und feiert ein bischen, wenn nicht geht ihr ins Kino

Aber es geht mich ja sowieso nichts an ...

Zuletzt bearbeitet:
Ein möglicher Grund, einen Ultralink oder ähnliches zu verwenden wäre meiner Meinung nach, dass man jeder Endstufe einen anderen Pegel geben kann, d.h. vor allem Pegel absenken.
Angenommen ich habe 2 Endstufen die ich mit Stereo 8Ohm betreibe, unter Volllast (2x1050 Watt).
Dann habe ich eine Endstufe die etwas schwächer ist (2x 790W bei 8 Ohm), was für die 2 Subs (je 1200W) zu wenig wäre, also nehme ich sie mono gebrückt (3300W bei 4 Ohm), was wiederum zu viel ist für die 2 Subs (=1650W pro speaker).
Ergo muss ich nur bei der einen Endstufe den Pegel absenken.
Und ich nehme an, es ist besser den Pegel schon vor der Endstufe abzusenken, als an den Ausgangs-Potis der Endstufe, right?
Also für den Fall dass man verschiedene Endstufen hat, deren Pegel man getrennt absenken will, ist so eine Funktion (splitter mit pegel-regelung) sinnvoll, oder?

Für gleichmäßige Levels oder einen generellen Splitt hätte ich noch dieses Gerät gefunden: meint ihr ist es das Geld wert?
http://www.ebay.at/itm/XLR-Y-Adapte...o_Kabel_Leitungen_Stecker&hash=item35c28a1e23

der typ der das baut sieht sehr kompetent aus:
http://www.koschuh.com/
und wäre auch in meiner nähe, d.h. ich kann sie direkt abholen.
was meint ihr? (vor allem snaip)
danke

Zuletzt bearbeitet:
Straft mich Lügen aber das ist doch nix anderes als ein Y-Kabel in einer Box.
:confused:

Aber er sagt sehr richtig:
In der Theorie verschlechtert sich das Nutz-Signal geringfügig mit jedem zusätzlich angesteckten "Verbraucher", das ist aber in der Praxis vernachlässigbar, und im Notfall natürlich total egal.

Und zu teuer ist das Dingen auch nicht.
Wenn du also drei Abgänge benötigst dann also los.

Also wenns jetzt doch kein Problem mehr ist mehrere Abgänge zu machen,
warum kaufste dir dann nicht einfach 1,5m Kabel und ein paar XLR Stecker und lötest selber?

Kommt um einiges Preiswerter.

Neue Themen

Zurück
Oben