speziell zu 3mixer

S

shithoff

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
hallo an alle....
ich habe hier schon sehr viel gelesen es hat mich auch weiter gebracht als woher.
nur man findet nie genau das was man sucht, deswegen machen auch die neulinge wie ich immer neue themen.
also ich habe über alle drei mixer schon viel gutes und viel schlechtes gehört.
und der testbericht von dem ecler nuo 2 hört sich ja net so gut an.
ich wollte wissen welcher erstmal der beiden der besser ist also vom klang,verarbeitung,fader......
numark dxm 09 oder der vestax pcv 180 dann der sieger hier
gegen den ecler nuo 2. aber bitte erstmal von den beiden.
achja für die musikrichtung house,trance,techno,hardstyle

hallo an alle....
ich habe hier schon sehr viel gelesen es hat mich auch weiter gebracht als woher.
nur man findet nie genau das was man sucht, deswegen machen auch die neulinge wie ich immer neue themen.
also ich habe über alle drei mixer schon viel gutes und viel schlechtes gehört.
und der testbericht von dem ecler nuo 2 hört sich ja net so gut an.
ich wollte wissen welcher erstmal der beiden der besser ist also vom klang,verarbeitung,fader......
numark dxm 09 oder der vestax pcv 180 dann der sieger hier
gegen den ecler nuo 2. aber bitte erstmal von den beiden.
achja für die musikrichtung house,trance,techno,hardstyle

Numark ist Plastik... Verliert locker gegen den Vestax... Und Vestax gegen Nuo... Ich würd zum Nuo greifen, auch wenns nicht das Überpult ist... Aber in der Preiskategorie gibts nichts, was wirklich richtig gut ist...

Numark ist Plastik...
wie in diesem Forum schon häufiger (nicht nur von mir) angemerkt wurde, ist der DXM09 wirklich klasse. Habe ihn jetzt seit ca. 1,5 Jahren, und bin vollkommen zufrieden (gute Verarbeitung, gute Ausstattung)
Ob man sich allerdings auf das dünne Brett begeben sollte, zu sagen, daß der besser als ein Nuo ist, wage ich zu bezweifeln. Ich weiß nicht, welchen Testbericht Du gelesen hast, aber die Nuo Reihe von Ecler ist schon klasse. Der Nuo2 ist allerdings nur ein 2 Kanalmixer, und die beiden anderen sind 3 Kanäler. Von daher nicht richtig vergleichbar. Wenn Du den 3kanaligen Nuo3 zum Vergleich für den Vestax und den Numark heranziehst, würde der Ecler 100%ig gewinnen. Kostet aber auch ca. 150-200 Euro mehr.

Vestax Mixer mag ich nicht, weil die alle seltsame Vorhörsektionen haben. Ausserdem ist der X-Fader meines Wissens nach nicht einstellbar. Ob das allerdings für Deinen Style von entscheidender Bedeutung ist, musst Du selber entscheiden. Vorteil des 180ers: Du kannst bis zu 8 Geräte anschließen (Mics noch nicht gerechnet)

Kenne nur den Nuo (hab ihn nicht, daher kein Langzeittest), würde ihn aber wirklich empfehlen. Was mir in dem Test fehlt: Es wird überhauptnicht auf die MEGAGEILEN Potis eingegangen...für mich DER Kaufgrund beim Nuo

Die Potis sind geil, das stimmt. Ich hab den Nuo 3 ja hier stehen... Das einzige, was ein echter Minuspunkt ist, sind die doch etwas komisch trennenden Frequenzbänder (die Mitten greifen zu stark in den Low-Bereich ein) und die Art und Weise, wie die EQs greifen... Ich bin fast jeden Tag am rumprobieren, wie man es schafft, 2 Basslines gegeneinander mit Hilfe der Low-EQs auszutauschen, ohne, das man es wirklich hört....

den vergleich abgesehen von den kanälen.
und hier der testbericht von dem ecler nuo 2. der einen doch zu denken gibt.
https://www.deejayforum.de/19-testgelaende/32481-mixer-ecler-nuo-2-a.html

Ich weiss echt nicht, was einem daran so zu denken geben sollte :confused:
Zu jedem der von dir angesprochenen Mixer wirst du bei entsprechender Suche ähnliche 'Fehler' und Problemchen finden.
Die beim Nuo angesprochenen sind aber alles andere als Ausschlusskriterien.

So, nu war ich ja auch mal wieder 3 Tage abwesend...

Also:
Ich denke, wie mittlerweile rausgekommen ist, ist 300 - 350,- € eine schwierige Grenze für dich.

Beim Numark ist es wie bei vielen anderen Pulten der unteren Preisklasse: es gibt immer Leute, die das Gerät lange Zeit ohne Probleme nutzen, aber die Menge der Meldungen über Defekte zeigt einfach, dass man sich halt nicht sicher sein kann. Entweder hat man Glück, oder eben nicht - Jeder muss für sich wissen, wieviel ihm dieses Risiko Wert ist.

Vom Vestax VMC 002 selbst habe ich bisher nur sehr wenige (hab ich überhaupt?) negative Langzeiterfahrungen gehört. Ich fand ihn einfach vom Mixgefühl her nicht wirklich schön. Für 190€ aber ein guter Einstieg. Den PCV 180 kenne ich selber nicht, schätze ihn aber recht ähnlich ein, wie den 002er (wobei mich persönlich die horizontale ausrichtung der LEDs stören würde).

Das Gerät, was eben bisher am meisten heraussticht ist der ECLER NUO 2. Es gibt einige DJs hier und woanders, die schon lange professionell auflegen und mit diesem Gerät arbeiten. UND DAS ist meiner Meinung nach das Hauptkriterium, für jemanden, der wirklich aus Spaß an der Musik auflegen möchte - Du wirst auch nach Jahren noch viel Spaß an diesem Gerät haben können!
Es ist einfach für einen Techno/House/wasauchimmer-DJ in der Preislage ein sehr qualitativer Mixer, mit guten Klang, ordentlicher Verarbeitung und ordentlichem Handling, der auch jahrelange Profis zufriedenstellen kann.

So, natürlich kann es sein, dass du in ein paar Jahren auf die ein oder andere Sache mehr oder weniger Wert legen wirst und vielleicht andere Mixer interessant werden.
Nungut, das kann dir keiner von uns hier vorraussagen - und selbst dann hast du mit dem Nuo immer noch eine Option des Upgrades auf Eternal-Crossfader (der ist aber auch toll...), falls es beispielsweise daran fehlen sollte.

Bei all den anderen Mixern, die hier im Gespräch sind kann ich dir keinen wirklich professionellen Club-DJ nennen, (und bitte jetzt keine Noobs, die dagegen protestieren, weil sie schon seit mehreren Monaten auflegen und sogar schonmal nen kleinen ollen Club beschallt haben!!!) der einen von denen besitzt und allen ernstes meint: "Das ist mein Mixer, das ist es, womit ich gern arbeite". Gibt's nicht!!! egal was jetzt einige sagen, gibt's nicht!!!

Ich denke, der Nuo ist ne kluge Entscheidung, wenn dir 2 Kanäle reichen. Mein Rat: hol ihn dir und ich versprech dir, du wirst das finden, was du gesucht hast: Spaß an der Musik!
Wenn du irgendwann andere Prioritäten hast, hast du trotzdem nix falsch gemacht.

Zumal er die Mehrkosten beim Nuo im Vergleich zu Numark und Vestax durch einen mindestens doppelt so hohen Wiederverkaufswert locker wieder reinholen kann, sollte er das Hobby wieder aufgeben oder sich was anderes holen wollen :)

sorry das ich die selbe frage hier nochmal stelle. möchte nur schnellstmöglich viele antworten sammeln..
1x Ecler Nuo 2 350,00 ¤
1x Reloop RP-6000 MK5 S 299,00 ¤

Gesamt: 649,00 ¤

oder alternativ

1x Ecler Nuo 2 350,00 ¤
1x Numark TT-500 280,00 ¤

Gesamt: 630,00 ¤

was lieber???

sorry das ich die selbe frage hier nochmal stelle. möchte nur schnellstmöglich viele antworten sammeln..
1x Ecler Nuo 2 350,00 ¤
1x Reloop RP-6000 MK5 S 299,00 ¤

Gesamt: 649,00 ¤

oder alternativ

1x Ecler Nuo 2 350,00 ¤
1x Numark TT-500 280,00 ¤

Gesamt: 630,00 ¤

was lieber???

Beide Turnies sind zu empfehlen. Nach der Technics/VestaxPDX - Liga, könnten der tt-500 und der RP-6000 stehen. Ich würde allerdings für das Geld nen gebrauchten Technics holen, wegen dem Wiederverkaufswert.

ich wollte eigentlich den reloop rp 4000m3d zurzeit gebraucht net in aussicht unr mir wurde geraten die net neu zu kaufen lieber bissle mehr dann was besseres also finde dann den reloop rp 6000 m3d cool. ich komme nicht mehr kla will mir endlich schlüssig sein und bestellen.das problem ist auch es sollten ja 2turnies des selben models sein also muss ich dann für den 2turnie wieder 300ausgeben. bei den reloop 4000 wäre es mit 220euro schon angenehmer

ich wollte eigentlich den reloop rp 4000m3d zurzeit gebraucht net in aussicht unr mir wurde geraten die net neu zu kaufen lieber bissle mehr dann was besseres also finde dann den reloop rp 6000 m3d cool. ich komme nicht mehr kla will mir endlich schlüssig sein und bestellen.das problem ist auch es sollten ja 2turnies des selben models sein also muss ich dann für den 2turnie wieder 300ausgeben. bei den reloop 4000 wäre es mit 220euro schon angenehmer

Ganz ehrlich: Kauf dir dann den Reloop 4000 M3D und werd damit glücklich. Du wirst hier im ganzen Forum keine anderen Antworten bekommen, außer, das du lieber zu gebrauchten Technics greifen solltest, anstatt zu neuen Reloops. Da kannst du dir noch so viele Meinungen einholen...

Gut, es mag welche geben, die Reloop vergöttern. Aber ich gehe jede Wette ein, das die dann noch nie an besserem Equipment gestanden haben! :rolleyes:

doch net den reloop 6000 oder lieber den numark

doch net den reloop 6000 oder lieber den numark

habs dir schon im anderen thread geschrieben: Numark! (wenn es unbedingt einer der beiden sein soll).

ansonsten - wie üblich - gebrauchte Technics inkl. system für ca. 330 Euro (da musste nur mal hier im Forum ausschau halten)

So, genug OT

kauf dir den numark und gut is...siehe den anderen thread...

kann den keiner sagen ob der reloop wirklich schlechter ist als der numark (wenns nur an dem ruf liegt "allgemein gegen reloop" wäre mir das egal aber ist er den schlechter als der numark???

kann den keiner sagen ob der reloop wirklich schlechter ist als der numark (wenns nur an dem ruf liegt "allgemein gegen reloop" wäre mir das egal aber ist er den schlechter als der numark???

Ja, der Reloop ist schlechter als der Numark! Punkt!

Grund: Die Gleichlaufschwankungen betragen nach diverser Recherchen und Nachfragen beim Bekannten doch nicht 0,1% wie beim Reloop, sondern tatsächlich nur 0,05%.

Wenn dir das als Grund nicht reicht - kauf dir Reloop :rolleyes: :mad:

Pass auf, du kaufst jetzt sofort den Reloop wenn er dir doch so zusagt!!!

..aber evn. Beschwerden hinterher werden dann schlicht ignoriert werden ;)

//EDIT:
@Tyke: mal wieder typisch, zwei doofe - ein Gedanke, und das so zeitgleich *lol*

Pass auf, du kaufst jetzt sofort den Reloop wenn er dir doch so zusagt!!!

..aber evn. Beschwerden hinterher werden dann schlicht ignoriert werden ;)

//EDIT:
@Tyke: mal wieder typisch, zwei doofe - ein Gedanke, und das so zeitgleich *lol*

Da sieht man mal wieder, wie sehr die Reloop-Masche greift... Technische Details ohne Ende... Und auf das wichtigste achtet mal wieder niemand *g+

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Wort über TTs und ich lösche jeden Beitrag im Tread der nix mit Mixern zu tun hat.

Danke!

Noch ein Wort über TTs und ich lösche jeden Beitrag im Tread der nix mit Mixern zu tun hat.

Danke!

Ok... TTs von Numark sind brauchbar, aber nicht Oberklasse :D

Ich bitte dich sogar darum, unnütze Posts zu löschen, ein Thread reicht ja auch :)

ich würde zu der variante mit dem nuo2 greifen...

außerdem sind nahc meinen erfahrungen numark tts mindestens genauso gut und vorallem qualitativ wie vestax pdx´s ... mindestens!!! also wenn der pdx oberklasse ist dann die tt500 auch
(sorry snaip aber konnte ich nicht so stehen lassen)

Nungut, das kann dir keiner von uns hier vorraussagen - und selbst dann hast du mit dem Nuo immer noch eine Option des Upgrades auf Eternal-Crossfader (der ist aber auch toll...), falls es beispielsweise daran fehlen sollte.
Eternal ist erst ab dem Nuo3 nachrüstbar. Nuo2 kann den nicht.