SChrauber schrieb:
Das einzige was ich relativieren würde – Um mal schnell was stampfiges hinzuballern und ne Idee zu sichern, brauch ich nur ein Logic und ein bißchen plug-In Kram.
Ja genau – Was nützt der geilste porsche, wenn er eh nur von alten grauhaarigen Männern gefahren werden.
Was nützt Streuselkuchen, wenn er nicht von schönen Frauen gegessen wird?
hier gehts um leute die nur darauf bedacht sind sich ständig mit neuer hardware in ihrem homestudio zu schmücken,
wahrscheinlich mit dem glauben dadurch schneller reich oder was weiss ich zu werden.ich meine einfach nur das es das nicht ist,du kannst dir von papa 10000 euro leihen und dir sonst was davon kaufen.
deine eigenkreativität wird durch keine hardware der welt beeinflusst.
die ideen sind in deinem kopf und nicht in irgend so einem gerät...
klar hätt ich auch gern nen 50000 euro studio,aber das is völlig utopisch in meiner derzeitigen situation...
na und nun?
brauch ich das wirklich um gute musik zu produzieren?
ein paar nette sample cd´s tuns doch auch,
damit kann ich persöhnlich schon genau die musik produzieren die ich vor hatte zu produzieren.
dazu nochn altes roland mks-20 und´n radium 66 und das reicht mir für zuhause völlig aus.
brauch doch kein lächerlichen porsche,
will nur von a nach b und da reicht mir auch´n golf1
und die soundqualität die dabei rum kommt reicht auch völlig aus um nen "proproduzenten"
(wenn er denn diese art von musik mag) zufrieden zu stellen..
und premastering holt auch noch ne ganze menge mehr da raus
ps:
also mein tip,
kauft euch mal lieber ein paar anständige platten und sammelt gute ideen bevor ihr eure letzte kohle in equipment steckt was euch so auf diese art und weise auch nicht viel weiter bringt.
denn so wie es dem buisiness zur zeit ergeht,
isses mal echt an der zeit das sogar die "großen" produzenten anfangen sollten,mal wieder anständig und zuerst an die musik denkend zu produzieren!!!!!!!!
ansonsten seid ihr in 10 jahren alle arbeitslos!!!!!!!
ich kaufe jetzt schon kaum noch eine in deutschland produzierte platte...
die kann ausm geilsten studio deutschlands kommen,es interessiert mich nicht die bohne...ich hörs mir nicht mal an weil ich weiss wie´s klingt...
viva und mtv bzw. deutsche charts zieh ich mir auch schon seit vielen jahren nicht mehr rein,woran liegts?
(und ich kenn hunderte und weiss auch das es tausende gibt die genauso denken)
liegts an mich oder uns?
weil wir nen schlechten geschmack haben?
oder liegts daran dass dieses derzeitige oberste musikbuisiness die letzten jahre alles mehr und mehr in die falsche richtung gejagd hat?!!!!!
wenn ihr nun meint euch mit tollen prostudios eure eigene zukunft sichern zu können dann viel glück von meiner seite aus,
ich glaube es nach dieser musikalischen entwicklung in den letzten 10 jahren aber nicht mehr und habe mir persöhnlich einen anderen markt für meine zukunft gesichert.
international sag ich dazu nur,
ich bin so bedient von der entwicklung in deutschland das ich meine website nicht mal mehr in deutsch anbieten werde
is ziemlich abgeschwiffen vom thema jetzt,ich weiss..
aber für mich hängt das alles ziemlich zusammen,das fängt bei euch hier innem forum und bei den angehenden jungproduzenten an und endet dann bei so act´s wie scooter.und solange da keiner von ganz oben mal stop sagt wird sich das auch weiterhin fortsetzen...ich belasses mal mit den worten von celada die mit ihrer art von musik ja nicht gerade wenig erfolg zu verbuchen haben oder hatten :
"let me take you on a trip, just a simple journey,
a journey full of sound and beats,
one that will lead you down, way down,
to the underground, i said the underground,
where your body begins to tremble,
and your hands become just a little nimble,
the underground..
let me take you on a trip,
where the party children are waiting,
and theres no concert playing,
at the underground,
where your feet can take the flight,