Soundprobleme mit Vista Ultimate 32-bit

Hab ich auch grad mitgekriegt, aber da is'n Strich bei ihm!? :confused:

Na ja, er wird wahrscheinlich auch nich der einzige Mensch auf der Welt sein, der die U46DJ auf Vista rennt. :D

Ansonsten würd ich eventuell noch versuchen, nen Downgrade der Firmware des Zero4 auf 1.5 vorzunehmen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die nen komplett inkompatiblen Mixer neu auf den Markt bringen, wo Vista doch schon seit geraumer Zeit im Umlauf war.

ich würd da eher nen downgrade auf xp empfehlen! :D

So weit ich weiß gibt es bei der u46 und Vista das Prob das es nur für eine der beiden u46 Varianten nen (wirklich funktionierenden) Vista Treiber gibt, allerdings 0 Plan ob dj oder SE (...von der Logik ja für die se, ab er wer weiß) :confused:

ich würd da eher nen downgrade auf xp empfehlen! :D
:p :D

Aber Patten, an sich wäre das doch noch ne Möglichkeit. Zweite (vorübergehende) Partition mit XP zum Mucken, solange, bis alles unter Vista reibungslos läuft?
Parallelinstallation der Betriebssysteme geht ja ohne Probleme.

Parallelinstallation der Betriebssysteme geht ja ohne Probleme.

Also parallel neben ein bereits installiertes Vista Xp zu installieren ist mit einer minimalen Mehrarbeit verbunden weil nach der XP Installation der bootmanager von Vista platt ist.
Das lässt sich aber locker mit 4 kleinen Kommandos wieder fixen.
Hab das vor kurzem erst wieder machen müssen, wenn also was ist einfach melden dann schreib ich ne Kurzanleitung.

@ pyroclastic

joa, der vista treiber funzt für die erste version revision B, welche ich auch habe... also funzen, naja... soll zumindest für die funzen (laut hersteller) ^^

Hab die ESI u46 SE und ich hab das Problem das unter Vista mit Traktor das ding furchtbar knackst und knattert... nach dem ich zwei tracks gleichzeitig loope ... ansonsten im normalen betrieb itunes etc. alles normal .
scheinbar asio treiber probleme -.-
hat vielleicht einer tips ?

mfg
sam

ich habe mir jetzt das SP1 installiert, aber über download und die exe, nicht über das automatische update, da es das so gar nicht installierte :confused:

jetzt kommt es mir aber ab und zu vor, als höre ich in einigen tracks einen doppelbass... aber der track läuft alleine, und da wird ja wohl keiner drin sein, oder?

hat mir SP1 jetzt eine einstellung verändert, oder sind das evtl. treiberprobleme oder was könnte das sein?
ich gehe gerade mal das tuning durch, vielleicht wirds besser.
aber seltsam ist das schon...

hab das sp1 von der mitgelieferten cd installiert.

mittlerweile bekomm ich schon mal ein eingangssignal von der u46dj, aber das klingt wie ein kaputter traktor ^^

wohl möglich doch ein reines sp1 prob, glaub ich werd die mühle die tage nochmal neu aufsetzen -.-

also bei mir ist das mit dem sp 1 problemlos. MAn muss aufhören immer Vista die Schuld zu geben. Schließlich habt ihr es euch gekauft. oder nicht? Ja ich weiß es war auf dem Laptop schon installiert aber man kann ja mit jedem Händler reden und dann hat man Xp :p.

Wenn sich das SP nicht selbst installiert dann funzen installierte Treiber nicht mit dm SP. Das kann zu Problemen in der Reg führen!!!

Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, aber ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Maya 44 USB.
Sie läuft so im Ableton ganz normal, aber sobald ich nen Track einlade, der noch nicht gespielt wurde, ruckelt der Sound und die Prozessorauslastung geht extrem in die Höhe wenn ich nen Song antriggere, auch da ruckelt der Sound manchmal. Habe an den Latenzen rumgeschraubt, aber das macht es nur noch schlimmer. Lediglich im "Normal" Modus des Asio-Treibers funktioniert überhaupt eine Soundausgabe...

Wie spielstn die Audiodateien ab? Nutze das ganze zwar unter OS X aber wenn ich Live sage, der soll die Audiofiles in den RAM legen, stockts auch rum wie bled.
Hast die Dateien voher schon einmal reingeladen gehabt oder komplett neue? Da muss Live ja denne allet neu berechnen.

AUch bei Files die schon vorgefertigt sind.
Habe die Tracks ja unterteilt und in einer neuen Datei gespeichert.
Sodass die Loops etc. immer erhalten bleiben.
Auch wenn ich diese einlade ruckelt es.
Der Rechner ist nen Vaio mit 2gb Ram, und 1,86Ghz C2D. Daran kanns nicht liegen....
Wenn ich nen komplett neuen Track nehme, dann ruckelt es nicht nur, dann stoppt die Wiedergabe teilweise für 2-3 Sekunden!

Hm...komisch. Wuerde da ma bei Ableton anrufen, die nehmen sich Zeit fuer det alles und haben auch fundierte Kenntnisse von dem ganzen Krams.
Jedenfalls wurde mir bei so manch verhunster Sache ziemlich schnell geholfen :D

Ich denke eher, dass es an der Maya liegt.
Werde heute oder morgen mal XP installieren um zu sehen, ob es daran liegt...
Nur dann geht die Treibersuche auch wieder los und Serato muss auch eingestellt werden, also die ganzen Crates etc..... oh man :(

Kann es evtl. auch daran liegen, dass ich nur eine LE Version habe?
Habe gerade mal auf der Ableton Seite geguckt, sind ja schon einige Sachen nicht dabei - aber die Performance sollte nicht drunter leiden!?

Ja ich weiß es war auf dem Laptop schon installiert aber man kann ja mit jedem Händler reden und dann hat man Xp :p.

nein, XP war vorinstalliert. mit etlichen demo versionen und anderem shice...
hatte ich damals zwar deinstalliert, aber irgendwie kam das immer wieder hoch.
und dann beim auflegen plötzlich die meldung "wollen sie die norton 30 tage version upgraden", und bis ich schaue, versucht er, sich ins internet einzuloggen...
leistung geht runter, sound ruckelt, klang kurz wie doppelbeat...
naja, die dachten, ich hätte nen übergang versaut, und merkten nix...
aber am tag danach wurde der shice formatiert und ein sauberes, nicht vorinstalliertes vista kam drauf, ohne demo versionen.

funktionierte auch ganz gut, bis jetzt zum sp1...

naja, hab jetzt alle speicherfresser gekillt, und der xponent 512 samples latenzspeicher statt der voreingestellten 256 gegeben.
mal schauen, ob ich so den gig morgen sauber überlebe.

Ich werde auch nochmal rumprobieren und dann schildern was passierte :)
Wenn alle Stränge reißen, ruf ich da wirklich an.

ich habe noch ein ziemlich seltsames problem.
Ich kann die xponent nur über den USB hub betreiben, wie ich sie damals installierte.
Wenn ich sie an einen normalen USB port hänge, wird sie nicht erkannt…
Bzw. sie erscheint zwar im geräte manager (wird also schon irgendwie erkannt), wird aber weder als soundkarte eingerichtet, noch als dongle für torq.

ist es vielleicht das ominöse USB problem, das derzeit über den defender rein kam?

Es erscheint auch beim hochfahren eine meldung „taskbaricon zugriff verweigert“ (taskbaricon ist ne exe von m-audio).
Irgendwo muss in vista nach den säuberungen eine benötigte funktion abhanden gekommen sein (wobei ich nur das absolute minimum säuberte, im zweifelsfall liess ich alles beim alten)

Ich werde auch nochmal rumprobieren und dann schildern was passierte :)
Wenn alle Stränge reißen, ruf ich da wirklich an.

So, hab doch tatsächlich den Support genutzt.
Und siehe da, es kam eine Antwort und sie hilft mir sogar!?

Ich sollte im Ableton überprüfen, ob ich "Multiprozessor-Unterstützung" eingeschaltet habe.
Ja, das habe ich - habs nun ausgemacht und seit dem läufts auch mit Vista alles ruckelfrei... Seltsam, scheint sich mit der Maya irgendwie nicht verstanden zu haben.
Keine Ahnung warum - mir aber auch egal, hauptsache es geht :)

ich habe noch ein ziemlich seltsames problem.
Ich kann die xponent nur über den USB hub betreiben, wie ich sie damals installierte.
Wenn ich sie an einen normalen USB port hänge, wird sie nicht erkannt…
Bzw. sie erscheint zwar im geräte manager (wird also schon irgendwie erkannt), wird aber weder als soundkarte eingerichtet, noch als dongle für torq.

ist es vielleicht das ominöse USB problem, das derzeit über den defender rein kam?

Das könnte auch daran liegen, dass es wie bei meiner Maya auch so ist, dass der Treiber sich für einen bestimmten USB-Port "festschreibt". Wenn ich meine Maya woanders anhänge funktioniert auch die Treiber installation etc. nicht mehr - erst wenn ich die alten deinstalliere und dann neuinstalliere funktionieren die Treiber auch auf dem neuen Port.

Stand aber auch in der Anleitung irgendwo, dass es so ist.

bei der xponent konnte ich früher eigentlich durchwandern ohne sowas.
daher müsste es jetzt eigentlich auch wieder gehen. tuts halt nicht... :rolleyes:

die hercules DJC schreibt sich fest ein,
aber dort kommt immer "neues gerät erkannt"
und startet dann die automatische treiberinstallation
(man muss dann nur noch 4x ok klicken, was nervt)
aber deinstallieren muss man da auch nix.

bei der xponent konnte ich früher eigentlich durchwandern ohne sowas.
daher müsste es jetzt eigentlich auch wieder gehen. tuts halt nicht... :rolleyes:

die hercules DJC schreibt sich fest ein,
aber dort kommt immer "neues gerät erkannt"
und startet dann die automatische treiberinstallation
(man muss dann nur noch 4x ok klicken, was nervt)
aber deinstallieren muss man da auch nix.

Hmm, dann kann ich dir leider nicht helfen :(

Neue Themen

Zurück
Oben