Soundkarte für den Laptop

R

Ron M. Dash

FunkSoulBrother
Reaktionen
5
Hallo,

bin zufällig auf dieses Forum gestossen, daher muss ich mal ein grßes Lob aussprechen denn hier werden richtig interessante Themen behandelt!

So, trotzt Suchfunktion konnte ich leider nichts zum folgenden Thema finden:

Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Soundkarte für meinen Laptop, daher such ich eine externe per USB oder eine PCMCIA-Karte.
Preis bis 100€, wobei ich das Gerät wirklich nur zur Setaufnahme brauche.
Features: ?? 2 Chinch Line-In
Hauptsächlich kommt es mir erstmal auf Modelle an mit denen ihr am Besten auch noch Erfahrungen habt/ hattet...

MfG Marco

MAYA 44 USB

aber hättest du per suchfunktion finden müssen... ;)

willkommen im forum!!! :)

Jaha, ich dachte aber da hier sehr viel Troubleshooting diskutiert wurde...
Ich dachte das wäre nicht so ganz das Non-Plus-Ultra. OK hätte ich erwähnen müssen.
Zudem ist natürlich so eine PCMCIA Karte wesentlich kompakter, daher interessieren die mich vor allem.

Trotzdem Danke!

also pcmcia sounkarte wo man draußen nix externes mehr dranhängt kenn ich keine.
Ich würde dir eine M-Audio Audiophile usb empfehlen kostet inzwischen nur noch 150€. Da hats dnan wirklich was hochwertiges ;)
100€ für was externes ist halt sehr knapp kalkuliert da wirst kaum was richtig gutes finden...

Also ich kann auch nur die Maya44USB empfehlen!

Bei Thomann.de für 100€

Hat 4 Chinch und 4 Out! Kannst also mehr als gut die Sets aufnehmen!

Klang ist TOP und da die ASIO-Treiber dabei sind, ist die Karte auf für andere Progs gerüstet (DJDecks, Digiscratch usw...)!

Ich hab manchmal das Prob, dass XP sie ned erkennt bei starten, und ich muss sie halt mal rausziehen und wieder anstecken!
Bei 2000 muss man Teilweise sogar die Treiber neu installieren :(

Aber sonst ist die Karte für den Preis TOP!

Wenn du aber wirklich NUR Sets aufnehmen willst, nimm doch die vom Lappi!
Normal sind die gut genug, wenn man den Pegen ned auf 100% stellt! 60% Tuns auch, und man kann hinterher die Laustärte noch nachträglich anheben!
Brauchst nen nen Kabel von Chinch auf Klinke! :eek:

FDW schrieb:
Wenn du aber wirklich NUR Sets aufnehmen willst, nimm doch die vom Lappi!
Normal sind die gut genug, wenn man den Pegen ned auf 100% stellt! 60% Tuns auch, und man kann hinterher die Laustärte noch nachträglich anheben!
Brauchst nen nen Kabel von Chinch auf Klinke! :eek:

fast kein notebook hat einen line-in... ich hab mal gob geguckt und wüste bisher nur die apple powerbooks.. eine externe soundkarte ist also fast immer notwendig

Einen Line-In Eingang am Notebook benötigst du auch gar nicht. Ich denke jedes Notebook, welches über eine Soundkarte verfügt, hat einen Mic-In Eingang, an den sich Problemlos jedes Mischpult anschließen läßt. Die Aufnahme-Qualität sollte eigentlich ausreichen, um das Set anschließend auf CD zu brennen.
Ich nutze für die Aufnahme, da mein Rechner in einem Anderen Zimmer steht, meinen Dell Latitude 600 Schlepptopp mit dem Nero WaveEditor. Völlig ausreichend, wenn ich mein Set nachher im Auto hören will.

Moin,

da hat der potz! recht, Mikro-Eingang ist nur ein mono-Signal und meines Erachtens nicht wirklich spitze, um ein Set aufzunehmen. Hatte die gleiche Problematik und mir aus dem Grunde für mein Notebook eine externe Soundkarte gekauft. Solange es nur für eine Aufnahme langen soll, reicht auch eine billigere Lösung. Habe mir diese hier gekauft, KOstenpunkt lag glaube ich bei ~40€ Klick

Edit: lese gerade, Du benötigst 2x Line-in? Dann nutzt Dir die Karte doch nix, hab ich wohl überlesen ^^. Beste wäre in dem Fall wohl die Maya-Soundkarte, wie meine Vorredner schon erwähnten :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt wo ihr das sagt. :eek: Ist mir ernsthaft bisher nicht aufgefallen. Der Wave-Editor macht ne Stereo Datei draus und da ich meine Sets nur fürs Auto habe ist mir entgangen, dass es von ´nem Mono Eingang kommt.

Vielleicht hätte ich mal die Brummschleife in der Car-Aakustik ausbügeln sollen, dann hätte ich drauf kommen müssen. :cool: Ich höre beim Fahren kein Unterschied zwischen einer prof. CD und Meiner - Nicht grade ein Lob für meine Auto-Anlage, oder grade.

Naja, man lernt nie aus

BeamWalker schrieb:
Vielleicht hätte ich mal die Brummschleife in der Car-Aakustik ausbügeln sollen, dann hätte ich drauf kommen müssen.

Endstufe ned an Erde drann? :rolleyes: ;) :D

potz! schrieb:
fast kein notebook hat einen line-in... ich hab mal gob geguckt und wüste bisher nur die apple powerbooks.. eine externe soundkarte ist also fast immer notwendig

Hmm... also ehrlich gesagt, kenne ich von meinen Freunden und Kollegen keinen, dessen Lappi kein LineIN hat!
Meins hat zB (leider) kein MicIn, da es ein Mic neben dem Screen hat! Aber Line Out und In! :confused: (Gericam Supersonic PCI E)
Komisch komisch!
Naja... is ja Wurst! Kann durchaus sein, mit dem LineIN!

Bei manchen Lappis is der MicIN AUCH nen LineIN! Also au Stereo! Einfach mal gucken... :cool:

die meisten Notebooks die ich kenne, sind mit MicIn,und das sind dann auch MicIns, also nich als LineIns zu missbrauchen, wegen der Verstärkung

Danke für die vielen Antworten.
Also der Laptop hat nen MicIn aber der verursacht ein Rauschen und verzerrt alles, von daher...
Die M-Audio Audiophile hat mich glaube ich überzeugt:), wo kriegt man die denn günstig und neu??

MfG

Japp Danke,

ich dachte vielleicht gibts ja Insider die da so an die 130€ rankämen... Wunschdenken hihi :D

noch vor ienem Jahr hab ich für die Karte 215€ gezahlt! Und das war damals schon ein sau guter Preis... ;)

Neue Themen

Zurück
Oben