Soundkarte "emuliert" - was heißt das?

_michael

_michael

Aktives Mitglied
Reaktionen
2
So nun brauch ich mal Hilfe...

Und zwar will ich gerade meinen PC etwas umkonfigurieren und habe eine neue (alte ausm andren PC, aber kei schlechte) Soundkarte installiert. Aber alle meine Programme sagen jetzt die sei emuliert und spucken keinen Ton aus... Ich weiß nicht weiter, da ich nicht weiß was emuliert bedeutet und wie sich das Problem beheben lässt...

Ich wollte nur meine Musik mitm MediaPlayer hören und meinen Traktor eben über diese Soundkarte mit 2 Kanälen ans Mischpult anschließen aber nix geht...

Thx for Help

Also das Wort "emulieren" ist abgeleitet vom lateinischen Wort "aemulari" und bedeutet soviel wie "nachahmen", d.h. dein Rechner geht davon aus, daß sich die angegebene Soundkarte nicht in deinem Rechner befindet, sondern daß ihre Aufgabe unter Verwendung eines Befehlsinterpreters von einem anderen Typ Soundkarte erledigt wird.
Schwierig zu erklären, war gestern auf Party... :D

Ein Beispiel:

Ich habe einen ganz normalen WindowsXP-Rechner und möchte gern ein Playstation-Spiel spielen. Normalerweise würde das nicht gehen, da die in der Spiele-Software enthaltenen Befehle von Windows nicht verarbeitet werden können (anderes Betriebssystem).
Durch Verwendung eines Befehlsdolmetschers (Interpreter), der die Playstation-Befehle in windows-verständliche Befehle übersetzt, kann ich das Playstation-Spiel trotzdem auf einem Windows-System ausführen. Es wird also von meinem Rechner eine Playstation emuliert/nachgeahmt.

Woran das in deinem Fall konkret liegt, wüßt ich leider auch nich, aber vielleicht hilft dir das schonmal weiter. Ich würd wahrscheinlich erstmal versuchen, den Treiber zu updaten.

Gruß
Michy
:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Thx Michiy, jaja die partys in den niederlanden ;)))))))

Naja ich probier halt noch weng und wenns nicht klappt muss halt ne neue her. da mach mer nicht lang rum.

Neue Themen

Zurück
Oben