Soulfull Hip-Hop

Ha...."Royce da 59 - Boom" ist z.B. genau auf den Punkt. Ein super positives Geigensample und nen kickender Beat.

Kurupt - cant go wrong (Hammer Saxophon samples)
Krumb snatcha - Rich man poor man

wenn dir amerie-1Thing gefällt, dann schau mal noch Can't stop von Missy Elliot an
is beides Rich harrison Produziert, und bei cool, imho :)
Crazy in love is auch von Harrison, aber bestimmt zu Kommerz ;) :p

@grizto
Jup, "Can't stop" is auch son Ding. "Crazy in Love" ist schon ein sehr geiler Track und auf Kommerz oder nicht, kommts mir gar nicht an. Ist einfach schon extrem totgehört meinerseits.

Aber genau das meine ich halt. Ihr wisst, von wem was produziert wurde und habt in dem Bereich einfach Ahnung. Aus dem Grund auch dieser Thread.

Edit: Von den Neptunes gabs auch mal son Über-Hit IMHO. Such ich schon ewig, aber .... um mich zu wiederholen .... hab ja keine Ahnung :)

Edit 2: "Gang Starr - Make em pay" ist auch son Teil. Ok, ich weiß, ich wollt die Gangsta-Geschichte ausklammern, aber der is halt nich so böse und deep. Halt'n echt tolles Sample drin.

Zuletzt bearbeitet:
na denn hau ick hier ma noch diese Tracks rein..

Kool G Rap - Streets of new York
Kid Frost - La Raza
Pete Rock & Cl Smooth - T.R.O.Y. - Straightn it out
Organized Konfusion - Fudge Pudge

DR. VIBES schrieb:
Kid Frost - La Raza
Genau den Track wollte ich grad posten.

Spooks - Sweet Revenge
Absolute Beginner - Fahrn'
Gentleman - Tek Time fi grow
Fugees - Ready Or not
The Roots - You Got Me

codeez - final round oder noch ein anderes von codeez find ich ziemlich chillig und ist auch kein kommerz

Soulfull Hip Hop = Pete Rock! :D
Die ersten Scheiben bis Soul Survivor. Soul Survivor II flacht dann schon irgendwie ab, aber da gabs ja noch Surviving Elements mit der vollen Packung souliger Vibes. Jeder Instrumental Release von Pete Rock ist ne gute Investition.

MfG Fbiz