T
trænq
weapon of choice
- Reaktionen
- 338
bei guten DJs widerspricht sich diese aussage.ein DJ muss das spielen was ihm selbst gefällt. Konzentriert euch auf einen Stil
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bei guten DJs widerspricht sich diese aussage.ein DJ muss das spielen was ihm selbst gefällt. Konzentriert euch auf einen Stil
bei guten DJs widerspricht sich diese aussage.
Hm, ich helf mal.
Mach dir nen Namen. Organisiert selbst Veranstaltungen. Erstmal privat, zur Not ill..... wie auch immer. Seht zu, dass ihr den Leuten nicht in den Club folgt und die selbe Leier spielt, wie alle anderen. Macht was eigenes. Zwei drei kleine private Dinger in irgendwelchen versifften Kellern oder abgelegenen Wiesen. Da ist die Stimmung sofort ganz anders. Das merken sich die Leute, dann kommen sie auch mal mit zu euch in Clubs und wissen auch gleich was ihr macht. Kenn jedenfalls genug, die sich so nen Namen gemacht haben...
Naja leider ist es häufig so, dass man über "Vitamin B" an gute Gigs kommt. Wenn man in einer ländlichen Gegend wohnt, ist das womöglich schwer.
Hast du dir schonmal überlegt selbst Veranstaltungen zu machen?
Wenn man die Sache richtig angeht und viel Energie reinsteckt, dann kann dadurch durchaus was ordentliches entstehen.
Wie alt bist du denn?
A) Dein DJ-Dasein klingt austauschbar .. und du wunderst dich?
B) Was erhoffst du dir mit dein gejammere .. einen Gig über das DJF?
C) Du suchst hier Hilfe, wo hier im Forum selbst etwa 75% keine Gigs bzw. selbiges Problem wie du haben?
D) Benötigst du einfach ein paar kostenlose Tempos?
Und organisiert euch Partyfotografen die mit Ihren Kameras auf der Party sind, das ist zusätzliche Promotion. Auf deren Homepage gehen auch Leute von anderen Partys um ihre Bilder zu sehen. Die lesen dann deinen Namen. Hier machen die das kostenlos, das ist ihr Hobby und dafür sind sie ja da Am nächsten Tag können die Leute ihre Bilder wiedersehen von der Party und der Titel ist "XY-Party mit Dj XY".
Hängt Banner aus von eurer Homepage
Bietet auch mal "kleinen" an als Geburtstagsgeschenk aufzulegen. Die freuen sich weil die sich nie trauen würden nen "Dj" zu buchen.
Wenn du keine Platte produziert hast aber trotzdem was gescheites aufm Rechner gemacht hast brenn 50 oder von mir aus 100 CDs und verteil se an der Party unter die Leute. Wenn möglich vllt sogar mit Cover.
Und DANN habt ihr Wiedererkennungswert, grad aufm Land wo jeder jeden kennt
Komisch, jetzt sollte bei dir draussen langsam die Hochsaison mit Stadlparties, Volksfesten usw abgehen.
Erweiter mal deine Musikauswahl und annonciere mal in der örtlichen Presse usw. Mach dich bekannt als DJ den man einfach für eine Veranstaltung buchen kann. Denn du scheinst ja einer der wenigen hier zu sein, die nicht total auf einen Style festgefahren sind. Das kann ein Vorteil sein!
Da draussen kann man schon überleben, aber man muß halt etwas flexibel sein und immer alles geben.
Merke: Der Köder muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Um als Veranstalter zu arbeiten, wie manche hier raten, muß man auch der Typ für sein, viele Leute kennen und gewisse Risiken eingehen wollen die nicht im künstlerischen Bereich liegen.
Tom ich würd ja gerne habe mich auch schon in München und in Stuttgart beworben Schriftlich mit Demotape sowie auch per E-Mail mit Link auf die Homepage aber es rein gar nichts dabei rausgekommen.
Einen Gig über das DJF... der ist gut ich lach mich kaputt
Ich hoffte eigentlich nur auf ein paar Hilfreiche Tipps was ich evtl. besser machen kann ...
C) Du suchst hier Hilfe, wo hier im Forum selbst etwa 75% keine Gigs bzw. selbiges Problem wie du haben?
aus der gegend Günzburg da wo das Legoland ist, also vollste Prärie
das ist simpelste djf-eigendynamik. hin und wieder muss ein solcher thread kurz leben dürfen, damit man sagen kann: "solche threads gibt es hier regelmäßig". dann kann man wieder guten gewissens die nächsten 50 threads dieser art closen :dDas der Thread mittlerweile 5 Seiten überlebt, wundert mich schon...
das ist simpelste djf-eigendynamik. hin und wieder muss ein solcher thread kurz leben dürfen, damit man sagen kann: "solche threads gibt es hier regelmäßig". dann kann man wieder guten gewissens die nächsten 50 threads dieser art closen :d
Warum? Hier im DJF wurde schon öfter ein Gig vermittelt.
Da zitiere ich mich nochmal:
Also .. wie kommst jetzt auf die Idee das du hier die richtigen Tipps erhälst?
Die einzigen richtigen Tipps die ich hier bisher gelesen habe, kamen von Tranqui und Bubimsen.