Sony Sonnox Oxford Reverb Plug In

Patrick

Reparaturfreak
Autor/Editor
Reaktionen
559
Hat mal Jemand des Sony Sonnox Oxford Reverb ausprobiert oder hat ihn im Einsatz?

Ich habe ihn zurzeit als 14-tägige Testversion auf meinem Pro Tools. Mich würden jedoch mal andere Meinungen dazu interessieren.

Also, die neue VST Version soll CPU schonender sein ..

Aber Du hast ja eine RTAS Version ...

Ich habe von der VST Version gehört, dass sie besser als IR1 sein soll aber schlechter als Altiverb ... is halt nur von Hörensagen :)

Zum Sonnox Rev: Also is echt ein gutes plug. Hört sich aber für mich zu sauber an. Irgendwie klinisch. Außerdem hat man da viel zu viele Einstellungsmöglichkeiten für meien Geschmack. Hat was von einem Allrounder. Ich bin ja immer so auf der suche nach lustigen FX-Boxen. Die müssen dann nicht immer so toll klingen, hauptsache crazy.

Kaufe doch stattdessen eine UAD Karte. Da hast Du Klassiker wie Plate 140 oder EMT ohne viel Schnickschnack.

Ansonsten SIR oder Wizoo anschauen. Das sind auch gute Mitbewerber.

Evtl noch Origami von Yellow Tools.

Eine Karte kommt nicht in Betracht, da sie in mein MacBook Pro nicht reinpasst.

Ich überlege gerade, ob es noch bessere Alternativen gibt, da ich mir sonst wieder das Lexicon 300 kaufen würde. Allerdings habe ich da eher Angst, dass es kaputtgeht, da es Hardware ist, die schon mehr als 20 Jahre alt ist.

Daher würde ich gerne auf Software setzen. Für den Preis von 235,-Euro ist der Oxford Reverb schonmal um Klassen besser als der interne D-Verb von Digidesign.

sony oxford plugins sind geil besonders der limiter und das sättigungs tool haben es mir angetan. beim reverb bin ich grade auf freeware von TAL reverb gestoßen die sich echt messen kann mit vielen anderen zeugs. bin sonst auch mehr so der uad oder waves IR1 oder trueverb freak. reverb is aber auch immer sone sache die einen wollen es sauber die anderen nicht. ich will es grade kellermäßig plattenhall...

ansonsten teste mal SIR und TAL. vielleicht brauchste gar keine kohle ausgeben.
http://www.knufinke.de/sir/sir1.html
http://kunz.corrupt.ch/?Products:VST_TAL-Reverb