sony service..was soll ich machen?

• Ersteller ..::le fLoW::..
  • Erstellt am
..::le fLoW::..

..::le fLoW::..

ROSA
Reaktionen
35
HalliHallo!!

Habn kleines Problem.

Bei meinem Sony mdrv500 (headdy) ist letzte woche das Gelenk gebrochen.
So ich also an Sony geschrieben, mein Teil zur Reparatur/Überprüfung/whatever angemeldet. Daraufhin bekomm ich von Sony ne mail mit was zumausdrucken und aufs Paket kleben drauf --> draufgekelbt.
Laut Sony versandkostenfrei. Schick ichs also los.

Heute liegt n Zettel in meinem Briefkasten, Päckchen wurde von denen nicht angenommen --> Ich solls abholen --> 12 Euro zaheln dafür.

Nun..was soll ich machen? Den kaputten Kopfhörer für 12 Euro abholen, ihn wieder(diesmal mit 4eus versand) hinschicken um dann gesagt zu bekommen, dass sie den aufgrund "unsachgemäßen gebrauchs" nicht ersetzen/reparieren.

ODER

EInen neuen kaufen, was geldlich fast der selbe Aufwand wär (nich wirklich aber so fast :) )

Brauch eure Hilfe

mfg

Sennheiser....................

sowieso sennheiser...ja verdammmt :p :D

hol ich mir auch muss nur ersma das sony ding klärn

ich entäusch dich ungern, aber ich kann uch nur sagen:

sennheiser...........

der service ist ungeschlagen, bekommste sogar n ersatzkopphörer, für die zeit der reparatur ;)

@guggi & hyline:
is wohl ne klangspione verschwörung hier,
kriegt wohl die sennheisers in Ar***geblasen wa?! :D

hättestes mal besser wie ich gemacht.
V700. leichte haarrisse waren zu erkennen: anfang vom ende.

bevor er den geist aufgibt, bei ebay verkloppen. weil wenn er erstmal hin ist, ist er wertlos.

ich habe für nen fast 4 (in worten: VIER) jahre alten noch 80 euro bekommen. das sind gegenüber dem aktuellen neupreis unter 30% wertverlust.

und denn HD25. einmal HD, immer HD. just like technics

WIESO HAT MEIN AVATAR EIGENTLICH KEINE HD? lol :)

Zuletzt bearbeitet:
@danny: ich hoffe du hattest das in deiner auktion rinngeschrieben, ansosnten is das nämlich ziemlich mies ;)

s-tek schrieb:
@guggi & hyline:
is wohl ne klangspione verschwörung hier,
kriegt wohl die sennheisers in Ar***geblasen wa?! :D

Da klappt der Lieferservice wenigstens Jolly Joker ;)

du holst den Kopfhörer natürlich ab und verlangst die 12 € von Sony zurück; wenn du mit der "Marke" alles richtig gemacht hast, muß dir Sony die 12 € erstatten, denn sie hatten dir ja zugesichert, dass du mit dieser ausgedruckten Marke kostenfrei versenden darfst (Voraussetzung: sie haben dir das so gesagt und du hast das Paket korrekt beklebt, adressiert usw.) - also das ist wirklich die einfachst Sache der Welt: die 12 € gehen auf Sony; zur Reparatur ansonsten kann und möchte ich nichts sagen, aber die 12 €: kein Ding;

werd mal nich so OT im Offtopic Thread!!! :D

Brauch mal ne Lösung...weil is irgenwo sinnlos dass die mir jetz 12eus berechnen
---> nix repariert nur mal quer durch Deutschland geschickt...angebl versandkostenfrei :rolleyes:

na ich hab geschrieben technischer zustand einwandfrei und optisch ok.
man sah das auf den ersten blick auch gar nicht. der typ hat den schon seit 4 wochen und keine beschwerden

Warum fragst du nicht erstmal bei Sony...

hab schon ne mail hingeschrieben.......ma schaun was die machen.
Nur in ca ner woche werden die dinger dann von meiner poststelle nochmal verschickt an sony wenn ich die nicht abhole --> 24eus :rolleyes:

ach is schon toll

also mal zum thema:
ich würde michauch eindeutig auf die schriftliche mail berufen.
ich habe selber auch ein paar sony geräte und eigentlich noch nie wirkliche probleme mit dem support gehabt. bei technics könnt ich dat verstehen, aber die bei sony lassen eigentlich immer mit sich reden und wenn du freundlich aber bestimmt bist, dann klappt dat sicher noch ;)

...Sennheiser :D :p
Und nie wieder was von Sony kaufen. Geht eh' nicht. Remember: 'Kopierschutz' der den Rechner beschädigt, Stichwort Rootkit.
Ist Dir der Heady(-Schrott) denn die 12 Öhre noch wert? Ich glaub allerdings nicht, dass Du ein 'Verschleissteil' ersetzt bzw. repariert bekommst. Und wieso verschicken die von der Post dat Ding nochmal? Das hört sich nach Erpressung an. Wenn Du Dich nicht drum kümmerst, dann hast Du nach nem Jahr ne Rechnung von 624 Öhre? :confused:
Ist das normal so, bei der Post?

Nö, im Ernst: ich habe schon sehr sehr schlechte Erfahrungen mit defekten Sony-Geräten und deren (versuchter) Reparatur gemacht. Ein DAT-Portable ist bei denen nachdem monatelang keine Ersatzteile rankamen, glatt in der Werkstatt 'verschwunden'.

Also ich würde abwarten, was von denen als Antwort kommt, vllt. auch mal erwähnen, das man von 'so einer' Firma ja leider keine Produkte mehr kaufen kann - und wenn Du auf der Rechnung sitzenbleibst zähneknirschend bezahlen und lernen: nie wieder Sony.

Grüße, Georg

Neue Themen

Zurück
Oben