Sony MDR V500 DJ

das mit den wackelkontakten beim HD25 ist normal, das hängt damit zusammen, das sich beim HD25 jede Ohrmuschel separat einstecken lässt. dies hat natürlich den vorteil, das sich auch jede ohrmuschel separat austauschen lässt.
diese stecker haben 2 kontakte die unterschiedlich gross sind, d.h. es muss zwingend darauf geachtet werden das diese stecker richtig herum eingesteckt werden. steht sogar im bedienhinweis. ich hab ja auch nicht gesagt das er scheisse ist, sonst hätt ich mir ihn ja nicht gekauft, aber ursprünglich war der HD25 für funk, fernsehen und film gedacht und dort ist er halt nicht solchen belastungen wie beim auflegen im club ausgesetzt.

also ich besitzte den RP-DJ1210 und bin super zufrieden mit dem Teil. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch nur den 700er von Sony mal getestet hab.
Fand ihn für meine Verhältnisse aber auch zu klobig und schwer (Achtung! Gefahr eines schweren HWS-Traumas ;))
Der Technics verbindet für mich wirklich die Vorteile von nem relativ leichten, nicht zu großem Kopfhörer mit ner guten Abschirmung und nem super Klang.

Hi

Hatte mir vor ca. einem Jahr den MDR V500 für 159,- gekauft (neu). Musste allerdings auf der ersten privat party feststellen das der sound ziemlich stark verzerrt, wenn man lauter aufdreht. Bin dann günstig an den HD 25 gekommen und kann diesen auch nur empfehlen. Mit wacklern hatte ich bisher keine probleme.

das der Hd 25 beim Funk und so angewendet wird weiss ich und is mir auch schon aufgefallen !sieht geil aus wenn da so n fette Mikro von weg geht !*lol*
DaZe

@ Abraxas

Nochmal zu deinen technischen Daten... seit wann ist der 500-er von Sony nicht
zusammemklappbar... da biste falsch informiert.
Ich persönlich find die Sony-Reihe immer noch am Besten!!! Das issen rischtigen
DJ-Kopfhörer wie er sein muss, handlich, guter Klang, gute Qualität zum guten Preis.

@Butterfly
Schon berichtigt. Habs irgendwie falsch gelesen.
Übrigens bin ich mit dem V500 mehr als zufrieden. Gehe auch mal davon aus, das der ohne weiteres zwei Jahre hält. Ein Jahr hat man ja sowieso Garantie.

Ich nutze mal diesen Thread hier, um nicht noch einen zum mdr-v500 zu eröffnen. Gestern haben sich nun endgülitg meine Polster verabschiedet, hatte den ganzen Abend das Schwarze Zeug an Hals und Ohren.

Kann mir jemand sagen, ob die Polster hier auch für den 500er passen?

http://www.recordcase.de/cgi-bin/co...729&file=&gesamt_zeilen=0Tsuche--sony polster

1174908149-8789.jpg

In einigen Shops findet man nämlich die Bezeichnung "passend für Sony MDR-V700 und den Sony MDR-V500".

Die gäbs eben auch noch farbig, da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher ob das optisch passen würde. Ersatz muss her, keine Frage. Und wieso nicht gleich was an der Optik verändern...

b10.jpg

Oder doch besser wieder die aus Leder? Kann jemand was zum Unterschied Velour / Leder sagen?

Hat wirklich niemand was zu diesem Thema beizutragen? Falls sich die Tage niemand meldet, werde ich wohl einfach bestellen und Meldung erstatten.

Das erscheint mir nicht stimmig. Die V500 haben meiner Erinnerung nach viel kleinere Polster als die V700.(Mickymaus-maße)
Ruf doch einfach mal bei Recordcase an und frag da nach :)

So, hab inzwischen eine Lösung gefunden. Da es von Sony keine Ersatzpolster (mehr) gibt, hab ich mir nun zwei Polster vom AKG K 171 MKII besorgt. Die haben in etwa die gleichen Maße und sitzen recht gut. Die nächste Feierei kann kommen...

Neue Themen

Zurück
Oben