Sonnenbrillen

Ah okay dann wäre dieses Mysterium ja jetzt auch geklärt :D

Ich bin auch jemand der (wenn überhaupt) stinknormale Sonnenbrillen trägt.

Die muss mir einfach gefallen und fertig - ob die dann 10 oder 50 euro kostet spielt für mich keine Rolle. 200 euro würd ich allerdings anders investieren

(Wie oft hab ich denn hier die Gelegenheit eine Sonnenbrille aufzusetzten ?
Bei dem Sommer ? bei 8 bis 10 Stunden Arbeit am Tag ?)

Sonnenbrillen sind für mich Gebrauchsgegenstände die ich aufziehe wenn die Sonne mich blendet und keine Modeaccesoirs.

Grüsse

Manu
 
wirthadelic schrieb:
Sonnenbrillen sind für mich Gebrauchsgegenstände die ich aufziehe wenn die Sonne mich blendet und keine Modeaccesoirs.

Genau so schauts aus.
Hab mir neulich für 40 Euronen bei Lühr-Optik ne Brille samt Etui geschossen, weil ich die Glotzen bei Sonnenschein immer so zusammenkneif. Gerade beim Motorradfahren sehr unpraktisch
 
Ich hab ne Standard-Sonnenbrille, die ich mir mal in meinem jugendlichen Leichtsinn während meiner Bundeswehr-Zeit anner Tanke gekauft habe.
War sogar so'n Schild dran, wo drauf stand "Gina Wild Special Edition"... oO :D

Aber wenn ich eine mal richtig geil finde, dann isses die Untere dieser beiden hier:

unbenannt3ns.png


Hammer, aber wohl nicht so wirklich erschwinglich. ^^
 
*loool*

Was verstehst'n du unter "feuchtwarm"?

:D
 
Najo...So'n Dior-Gestell kost halt ein wenig. Aber wirklich schön finde ich die net, wobei ich sogar in so einer dubiosen Frauenzeitung erspäht habe, dass so große Scheiben wieder auf dem Weg in die VErsenkung sind. Also rausgeschmissenes Geld...
 
Geil, vielen Dank. Dort kosten sie "nur" 176.-

:confused: :D

//edit:

Allerdings kostet sie hier in Deutschland auch nur 179 €. :)
 
Also wenn die in Italien 1 1/3 weniger kosten, dann kriegste in Italien was dazu. Das wusste ich auch noch nicht.

Übrgens Maddy...Ich flieg im August nach Sardinien, zu der Zeit ist da Ausverkauf mit bis zu 70%. Wenn de was haben willst, dann gib mir Bescheid!

;)
 
Immer meine Rudy Project Radsportbrille Ekynox SX ImpactX

031BE061.JPG
 
Ich habe zwei Brillen:

Die eine ist für 20€ beim TOOM-Markt gekauft und ist recht futuristisch, mit großen, kantigen Gläsern und Metallgestell.

Und dann hab ich noch eine stylische Brille mit matt-orange - Gestell. Die Brille hat Mama ausm Malle-Urlaub mitgebracht, ist ganz nett find ich.

Aber sowas teures hab ich nicht :()
 
War vor 2 Monaten mal im brandneuem FUNK Store in Berlin (Oranienburger 87) und hab erstmal das Sabbern bekommen... Massen an Sonnenbrillen.. Und dann auch noch so geil präsentiert.. :eek:

Hab n paar Bilder gefunden..

DSCN9186.JPG


DSCN9150.JPG


DSCN9192.JPG


DSCN9170.JPG


Naja das jetzt mal als offtopicinfo für alle Sonnenbrillenfreaks in Berlin (die das passende Kleingeld haben) :)

BTT:

Im oben benannten Shop hab ich mir dann auch meine erste FUNK Brille gekauft... Hab erstmal nen günstiges Modell genommen, um mich dran zu gewöhnen (jaja und weil ich keine Kohle hatte aber das verrat ich keinem)...

Mit Gewöhnen meine ich das man zB. immer drauf aufpasst, sie nicht zerkratzt, etc... Das braucht Routine... Vor allem bei teureren Brillen... Bei 10 € Tankstellen-Brillen, ists mir auch banane... :p

Jedenfalls ists die DICK 1 in silber mit schwarz getönten (mit hell-dunkel fade) Gläsern...

dick1-sunglasses-black.jpg


Ich muss sagen, dass ich noch nie so gute Gläser vor meinen Augen hatte... Vor allem beim Autofahren ists mir aufgefallen, dass die Gläser alle blendenden Reflexionen super filtert.. Dabei sind sie aber nicht wirklich dunkel, so dass man die auch bei dunklen Passagen anbehalten kann...

Das wird auch das teurste an der Brille sein, da das Gestell keine 59 € wert ist... Halt nur billiges Plastik..

Trotzdem find ich sie absolut stylisch und ist ein merklicher Blickfang anderer Leute... :cool:

Naja und die nächste FUNK, die ich mir hol, wird dann eine "Royal" Version sein, die im Gegensatz zu den normalen Sonnenbrillen auch noch nen edles Gestell hat... Muss ich aber nochn bissl sparen... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit 4 Jahren oder so ne Oakley XX in Blau. Hab sie eigentlich jeden Sommer und im Winter fürs Skifahren oder so an. Hatn paar Kratzer abbekommen aber sonst immer noch top und das lieb ich so an Oakley. Meine Familie hat 3 Stück und bisher is noch keine kaputt gegangen, is einfach top quali und sehn auch noch am besten aus find ich!

images
 
Niggoo schrieb:
Ich hab seit 4 Jahren oder so ne Oakley XX in Blau. Hab sie eigentlich jeden Sommer und im Winter fürs Skifahren oder so an. Hatn paar Kratzer abbekommen aber sonst immer noch top und das lieb ich so an Oakley. Meine Familie hat 3 Stück und bisher is noch keine kaputt gegangen, is einfach top quali und sehn auch noch am besten aus find ich!

images

Ich fand Oakley auch mal ganz interessant, bis ich gemerkt hab, dass mir keine einzige Sportbrille steht... Da setz ich lieber gleich Sonnenbrillen auf, die umso besser aussehen, je hässlicher sie sind... :D ;) Das schlimmste, was ich mal vor meinen Augen hatte, war ne typisch, silber-verspiegelte Fliegerbrille, die im Gegensatz zu den normalen Fliegerbrillen nen Glasdurchmesser von gut 20 cm (pro Auge) hatte... :D Das sah einfach so ******e aus, dass es schon wieder geil war... Aber dennoch zu peinlich zu tragen... ;)

Fashion halt... :cool:
 
loooooooooooool

also ich danke diesem macher von diesem thread
ich hab ne brille ka schon seid drei jahren oder so von Ray-Ban
jetzt hat mich dieser thread mal neugierig gemacht und lol ähm hätte ich gewust das meine brille neu 104,40 eur kostet währe ich wohl was pfleglicher mit ihr umgegangen. Naja jetzt wird sie auf jeden fall denk ich ihn Acryl gegossen krass hab die damals von meinem onkel geschenkt bekommen weil sie dunkelorange gläser hat und ihm net gefiel.

Krass lol

LG Guard
 
An alle, die nicht verstehen, wie man viel für ne Sonnenbrille ausgeben kann:

Bei FUNK ist mir bei und nach dem Kauf der Sonnenbrille aufgefallen, dass man nicht alleine nur die Sonnenbrille bezahlt...

Ich muss sagen, dass ich dort äußerst nett und zuvorkommend bedient wurde (mal davon abgesehen, dass ich grad der einzige im Laden war)... ;)

Der Verkäufer hat sich Zeit für mich genommen, hat ewiglang irgendwelche Sonnenbrillen aus Vitrinen geholt, um sie mir zu zeigen, obwohl ihm klar war, dass ich die nicht bezahlen konnte (weil ich ihm vorher mein Budget erklärt hab)...

Er hat zu jeder Brille kurz etwas erzählt, was zB. die Besonderheit der einzelnen Brillen sind, welche Materialien benutzt wurden, welche optischen Spielereien sie haben und für welchen Einsatzzweck man sie nutzen (oder auch nicht nutzen) konnte..

Beispielsweise hatte ich erst ne Sonnenbrille auf, die mir äußerst gut gefiel aber sehr stark getönte Gläser hatte... Die wurde mir aber absolut nicht empfohlen, da sie fast schon so dunkel, wie ne schweißerbrille war und eher für Schneegebiete gemacht wurde... :eek:

Naja nachdem ich ihm erklärt hatte, was ich haben wollte, hat er mir ne Reihe verschiedener Brillen gezeigt, die ich nach und nach anprobiert hab...

Erstaunt war ich aber (weil ich das noch nie erlebt hab), dass er mir recht schnell gesagt hat, wenn mir eine Brille nicht steht... :confused: *wow*

Joar so ging das weiter, bis ich meine DICK 1 gefunden hab... Beim bezahlen hat er mir dann noch Reinigungs- und Pflegetipps gegeben und nen gutes Brillenetui gabs auch noch dazu (ist ja klar)... Bei soviel Service gabs dann auch noch nen kleinen Bonus... :) Achso nen gratis T-Shirt bekam ich auch noch weil WM war... :p

FAZIT:

Es lohnt sich! Ich geb in Zukunft gern ein paar Euronen mehr aus, bekomm dafür hochwertige Gläser und werde gut beraten, so dass ich dann auch ne Brille hab, die mir steht... Weil die meißten Menschen dazu neigen sich Brillen zu kaufen, die ihnen nicht stehen (wie man bei matt weiter vorn sehen kann ;) kleiner scherz)...

Das alles hat aber seine Grenze... Gucci-, Armani- und Versacebrillen haben bei weitem kein Preis/Leistungsniveau bzw. es ist so im Kontrast, dass ichs nichtmal kaufen würde, wenn ich das Geld hätte... :rolleyes:

(sorry für die gutenachtgeschichte aber ich hab lange weile)
 
*threadrauskram*
vielleicht kennt ja einer das modell oder weiß, obs davon eine ähnliche modellreihe gibt oder ...?
tiefschwarzzz.jpg

mir gehts übrigens um die sonnenbrille vom tiefschwarz(siehe bild^^)
 

Neue Themen


Zurück
Oben