Software-Ermäßigung

P

Pete

shit in, shit out
Reaktionen
102
Hallo,

ich frage mich schon seit langem warum es keine Ermäßigungen für Azubis, Schüler und Studenten in Sachen Software gibt.
Mal im Ernst, wer von der besagten Zielgruppe soll sich denn'ne Software für 400 Euro (und aufwärts) leisten können?

Wäre es nicht schlau, die zukünftigen User mit günstigen Versionen an die Software zu gewöhnen um später einmal Umsatz zu machen.

Ich sehe schon ein, dass Software wie Sound Forge nicht in der Sofwarepyramide für 5 Euro zu finden ist. Die Programme sind schon was wert, es steckt ja auch viel Arbeit drin. Ich find bloß, dass die Relation von Preis zu Arbeit da etwas überdimensioniert sind.

Soweit ich weiß wird das im Grafikbereich sogar so gemacht, dass die Softwareschmieden gecrackte Versionen verbreiten um sich Kunden zu sicher.
Wenn ein Student jahrelang mit so einem Programm arbeitet und dann mal'ne Firma gründet wird er ja wohl nicht aus Kostengründen umsteigen.

Ich will keine Software umsonst, ich will bezahlbare Software.

Was sagt ihr dazu?

Gruß,Pete

es gibt zT Anbieter die es für Studenten usw. billiger anbieten musst mal googeln

allen vorann ist natürlich M$ die zB Office als Schüler und Studenten Version anbieten und mann da echt Geld sparen kann

zum anderen die meiste Software ist ja als Profitool ausgelegt, und da gibts halt keine Ermässigung

zB bei einem Auto, die gibts ja auch nicht für Studenten billiger

Exakt!

Ich hab gehört das Steinberg auf Anfrage (mit gültigem Studiennachweis bzw. gültigem Schulausweis) den Preis auch mal reduziert haben. Hat irgendeiner mal in meinem ehem. Producing Forum geschrieben damals gings angeblich um Cubase. Wenn ich des im Forum finde editiere ich dir noch den Link hinein.

Bekomme Ermäßigung auf z.B. Ableton Live und so ne Geschichten (vor alle div. Eq.). Man soll die SAE vielleicht nicht immer schlechtreden.

Propellerhead bietet ja auch Educational Versionen an.

datnebu schrieb:
Bekomme Ermäßigung auf z.B. Ableton Live und so ne Geschichten (vor alle div. Eq.). Man soll die SAE vielleicht nicht immer schlechtreden.

naja, die SAE is ja auch kostenlos...
---------------
ahja, es gibt ja den apple edu store, da gibts auch software, aber halt für apple :)

die macromedia creative suite gibts für schüler und studenten für 99,-
ein sehr feienr schachzug.
wie kann man nörgel das der grafiker nachwuchs ohne vorbildung in die ausbildung geht wenn jedes programm über 1000 ocken kostet ?!

Neue Themen

Zurück
Oben