A
an.schall
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich möchte langsam mal das DJaying ausprobieren. Aktuell habe ich meine komplette "Musiksammlung" lediglich in Spotify hinterlegt. Ich möchte anfänglich lediglich mit dieser Spotify-Sammlung arbeiten, schauen, ob mir das Thema gefällt und allmählich die Sammlung tatsächlich kaufen.
Daher ist die Herausforderung, einen Controller zu finden, welcher nativ mit einer DJ-Software arbeitet, welche wiederum Spotify unterstützt. Daher habe ich initial nach einer SW mit Spotify Unterstützung gesucht. Es sieht so aus, als wenn faktisch nur eine SW dies anbietet: Algoriddims DJay.
Nun findet man auf dieser Website eine Liste der unterstützten Controller. Nach meinen Anforderungen sollte dieser jedoch später (wenn ich Tracks dann einkaufe) auch eine "bessere" SW, wie Traktor, Serato, etc. unterstützen. Offenbar scheiden erstmal alle Controller von Native Instruments aus. Idealerweise sollte er sehr kompakt sein.
Könnt ihr mir trotz dieser eher komplizierten Anforderungen etwas weiterhelfen?
Besten Dank!
P.S.: Noch ein paar Hinweise zu den Anforderungen:
- Es sollte zum "schnuppern sein" bzw. gerne würde ich es als Hobby betreiben.
- Ich möchte Elektro/House spielen.
- MP3 wird als Medium in Frage kommen.
- Gebrauchtkauf würde in Frage kommen.
- Wird daheim, bei privaten Parties bzw. mobil eingesetzt.
- Ich möchte nicht mehr als 300€ initial investieren.
ich möchte langsam mal das DJaying ausprobieren. Aktuell habe ich meine komplette "Musiksammlung" lediglich in Spotify hinterlegt. Ich möchte anfänglich lediglich mit dieser Spotify-Sammlung arbeiten, schauen, ob mir das Thema gefällt und allmählich die Sammlung tatsächlich kaufen.
Daher ist die Herausforderung, einen Controller zu finden, welcher nativ mit einer DJ-Software arbeitet, welche wiederum Spotify unterstützt. Daher habe ich initial nach einer SW mit Spotify Unterstützung gesucht. Es sieht so aus, als wenn faktisch nur eine SW dies anbietet: Algoriddims DJay.
Nun findet man auf dieser Website eine Liste der unterstützten Controller. Nach meinen Anforderungen sollte dieser jedoch später (wenn ich Tracks dann einkaufe) auch eine "bessere" SW, wie Traktor, Serato, etc. unterstützen. Offenbar scheiden erstmal alle Controller von Native Instruments aus. Idealerweise sollte er sehr kompakt sein.
Könnt ihr mir trotz dieser eher komplizierten Anforderungen etwas weiterhelfen?
Besten Dank!
P.S.: Noch ein paar Hinweise zu den Anforderungen:
- Es sollte zum "schnuppern sein" bzw. gerne würde ich es als Hobby betreiben.
- Ich möchte Elektro/House spielen.
- MP3 wird als Medium in Frage kommen.
- Gebrauchtkauf würde in Frage kommen.
- Wird daheim, bei privaten Parties bzw. mobil eingesetzt.
- Ich möchte nicht mehr als 300€ initial investieren.
Zuletzt bearbeitet: