Software als TT-Ersatz???

Na ja, ich hab mal ne Weile Virtual dj benutzt, das interface erinnert da schon etwas mehr an Vinyl, ist aber auch nicht das Wahre.
Was mir daran allerdings gefällt sind die Effekte die man hat, sowie die vereinfachte cue-funktion.Außerdem ist sowas ein sehr guter Anfang, da es
1.-30 Tage Gratis, und sonst relativ billig ist(das wollen sie doch alle)
2.-Einen kleinen Einblick ins Djing verschafft ohne gleich nen set kaufen zu müssen
3.-Es oft motiviert ein "richtiges" Set zu kaufen.

Also für mich sind diese Programme von daher bis jetzt ganz nützlich gewesen, aber irgendwann will man halt was echtes :D

Jeder soll damit auflegen womit's am besten geht, soll aber schon nach etwas klingen!

Selbst bei den Pladdn gibts enorme Qualitätsunterschiede, super qualität bieten geschnittene Platten.

DerJay schrieb:
Zu der Sach das es einige Tracks nur auf Vinyl gibt kann ich nur sagen das man sich einfach nen Rip machen kann. Und die Vinyl zu Hause lassen kann ( meinte schon irgendwer). Solange man das Orginal hat is das ja legal.

Meies Wissens leider nicht! Kopien (legal oder nicht...) darf man nicht öffentlich einsetzten!
Macht sich also fast jeder strafbar... Ich u.a. auch :(

ps.: Schön noch nen Kasseler zu sehen hier ;)

Danny_DJ schrieb:
wenn du meinst, dass du mp3 sound nich mit vinyl vergleichen kannst, dann hast du nur noch nie anständigen lame-sound gehört

WORD! 3.90.3 --alt-preset standart RuleZ!

wie sieht das eigentlich aus, unterstützt eine von den dj softwares eigentlich wma mit drm?

FDW schrieb:
Meies Wissens leider nicht! Kopien (legal oder nicht...) darf man nicht öffentlich einsetzten!
Macht sich also fast jeder strafbar... Ich u.a. auch :(

ps.: Schön noch nen Kasseler zu sehen hier ;)

Also nach diesem Artikel müsste das eigentlich legal sein sonst zeigt mir das Gegenteil.
http://www.heise.de/ct/06/05/110/

OFF-Topic:
Bist auch Kassler? Wo legst du denn auf?

Ja aber das neue Gesetz DULDET KEINE KOPIE mehr...!
Hab den Bericht jetzt nicht gelesen, aber wird der sein, der vor ein paar Wochen inner CT war!
Und es ist ja so: Der Name Privatkopie sagt doch schon alles! Club =/= Privat! Is wie mit DVDs! Wenn kein Kopierschutz drauf is, kannstse kopieren, nur darfst se au ned zeigen...!

---
Ich komme auf Kaufungen...
Auflegen... Tja... Momentan nur hier und da mal im Spot oder so, leider nix festes :D

Also die Gema hat mir gesagt, das der Club (wenn man selbst zusammengestellte Sampler nutzt) nur eine höhere Gema zahlen muss.

Natürlich müsst ihr das Eigentumsrecht für die Tracks auf dem Sampler inne haben.

Neue Themen

Zurück
Oben